Jeany zum zweiten

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Erstmals wünsche ich hier allen foris frohe ostern und ich hoffe jeder hat sein nestli gefunden :)

jeany hat sich ein zweites mal im schilf verletzt, am gleichen ort an der gleichen stelle... :( musste am samstag wieder in die notfall klinik, der schnitt war diesmal 4mal so tief, das ganze pfötchen war voller blut :( jetzt hat sie wieder eine bandage und spezial schuhe für das verletze pfötchen. sie hat leinenzwang und ich darf mit ihr nur zum versäubern raus...

jeany ist total frustriert und depressiv. seit samstag trinkt sie sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel also wirklich viel soviel wie noch nie... gut ich hab ihr auch ein wenig trockenfutter gegeben. am samstag abend bekam sie frisch vom metzger kalbskoteletten und am sonntag bekam sie trockenfutter am morgen und am abend pouletfleisch mit nudeln. sie hat am sonntag sehr viel kot gelassen sie hat einen total aufgeblähten bauch und ist kugelrund... ihr ganzer tagesablauf ist total durch den wind....heut hat sie zum beispiel überhaupt noch nicht gekotet... kann das vom stress kommen? was kann ich für sie tun, damit sie die zeit besser erträgt?

ich mache mir grosse vorwürfe... ich hätte sie nicht wieder in den bach lassen sollen :( sie hatte doch solche freude :(

am mittwoch muss ich nochmals zur kontrolle vielleicht kann man dann den verband runter nehmen...

sie hat eine spritze bekommen am samstag so gegen 17 uhr... aber heute hat sie fast nichts mehr getrunken... meine güte sie hat soo viel getrunken wie noch nie, auch in der nacht, bin immer aufgewacht weil ich das wasser neben ihr bettchen gelegt habe damit sie nicht gross aufstehen muss..

ach ja heute hat sie mir ins bett gepinkelt... also nicht alles ich bin dann sofort mit ihr raus und da hat sie viermal wasser gelassen und zwar sehr lange... der bauch ist immernoch aufgebläht und auch hinten wo sie immer so schön eingefallen war (windhund) ist sie das seit samstag nicht mehr... kann das wegen der bewegung sein? sie läuft ja gar nicht mehr seit samstag....

die spritze war vermutlich cortison. dass sie danach superviel trinkt, ist völlig normal.
warum sie aber so aufgebläht ist, weiss ich auch nicht. hunde sollten aber stuhl immer absetzen können, im gegensatz zu katzen, die auch mal ein paar tage ohne kot gut sein können (sagte mir mein TA). und aufgeblähter bauch wäre für mich ein signal, zum TA zu gehen, nicht dass es noch magendrehung gibt... sollte sie anfangen zu würgen ohne zu brechen, dann bitte sofort los...

es geht ihr eben sonst gut... würgen tut sie auch nicht....sie hat das letzte mal montag morgen um 03 uhr kot gelassen, vielleicht musste sie bis jetzt einfach nicht?.....

der bauch ist immernoch aufgebläht und auch hinten wo sie immer so schön eingefallen war (windhund) ist sie das seit samstag nicht mehr... kann das wegen der bewegung sein?
Meinst du dass sie an Gewicht zugelegt hat? Ich glaub nicht dass das so schnell zu sehen wäre

und aufgeblähter bauch wäre für mich ein signal, zum TA zu gehen, nicht dass es noch magendrehung gibt
Ja da würde ich auch gut drauf achten, vor allem wenn der Bauch dann noch hart wird und sie nicht zur Ruhe kommt

So viel ich weiss liegen die meisten Hunde bei einer Magendrehung nicht mehr hin sondern stehen "verkrampft" da, korrigiert mich falls das nicht stimmt

Also gut beobachten, denn bei Magendrehung kommt es auf Minuten an

Dann wünsche ich deiner Maus gute besserung und ruf ungeniert an wenn was ist, gell

Ohje,arme Maus. Django ist auch so ne Wildsau.Und im Moment hat auch er Schonprogram.Mache Kopfarbeit und gebe im etwas mehr Knochen,solche die zu hart sind.Beschäftigt sich so selbst.
Beim Rest denke ich gleich wie Whyona und Sigthound.

• Like
Reaktionen: tosci
oje gute Besserung...arme Maus...denke auch, dass sie mal zur Ruhe kommen muss und dann wird sich der Magen auch wieder beruhigen...taste ihn zwischendurch mal ab, ob er sich hart anfühlt...kannst auch etwas Kamillen Tee ins Essen tun, um den Magen etwas zu beruhigen... =)

Oh nein nicht schon wieder. Arme Jeany. Wünsche ihr gute Besserung!

Kopfarbeit, Kopfarbeit und noch mehr Kopfarbeit!!! Spiele, Guddisuchrunden in der ganzen Wohnung, Zerrspiele um sie ein bisschen auszupowern und noch mehr arbeit, um ihren Kopf auszulasten. Ich weiss genau, wies dir jetzt geht, kann dir gut nachfühlen!

ich hab gestern mit ihr kopfarbeit gemacht hat ihr gut getan :) heute war sie sooo müde :) den verband und den schuh hast sie auf den tod ;)

daaaaaaaaanke nathiiii werd ich bestimmt tun wenn was ist versprochen :) du aber auch gell!!!

sie konnte gut kot lassen gester abend und auch heute morgen :) bin ich beruhigt :) jetzt gehts nur noch zwei tage heute und morgen und dann gehen wir zum arzt und dann kann man den verband sicher weg nehmen :)

ist einfach so doof sie liebt den furttbach und beim ersten teil ist halt das schilf geschnitten, aber beim zweiten nicht :) und da kann ich sie dann frei lassen muss sie halt durch :)

ach ihr seid so lieb danke euch für die lieben worte

Das ist ja super
freut mich dass es ihr schon etwas besser geht

Ich würde sie auch nur noch da laufen lassen wo das schilf nicht geschnitten ist, sonst wird sie noch zum "DauerVerbandTräger"

hat sie sich denn wirklich an geschnittenem schilf verletzt? ich frage nur, weil meine dauernd im geschnittenen schilf an der thur rumhüpfen und noch nie was passiert ist... vielleicht hatte ich einfach nur glück...

Original von sighthound

hat sie sich denn wirklich an geschnittenem schilf verletzt? ich frage nur, weil meine dauernd im geschnittenen schilf an der thur rumhüpfen und noch nie was passiert ist... vielleicht hatte ich einfach nur glück...
Da fällt mir gerade ein,wir doofen und Dumen Menschen werfen ja so einiges rein in Bäche.Könnte es nicht auch ne Konservendose oder änliches sein.Aber ich habe mich letztens auch an Schilf geschnitten.Als ich nen Halm für Fiona abbrechen wollte.

ja, dosen etc. würde mich jetzt nicht wundern, aber eine solche tiefe wunde vom schilf...erstaunlich. wenn man ihn bricht, kann man sich sicher schneiden... aber das ist ja nochmals was anderes.

Gute Besserung. So ein Pech aber auch. Mich wundert es auch etwas, das der Schnitt so tief ist vom Schilf. Ich fürchte da liegen doch Scherben oder so drin. Naja Du wirst es nie rausfinden, denn Du wirst das Schilf ja nun meiden...

Ich hab mir damals für Crispy so Spiele selbstgebaut, damit sie ihren Kopf anstrengen muss (Beinbruch). Guck mal hier gibts darüber auch irgentwo nen Thread.

Gruss Wendy

hmmm es kann schon sein, dass da was ist... ich finds eben auch sehr komisch :( ich wohne eben da wo sie sich geschnitten hat, also werd ich doch mal schauen gehen :)

aaaaaa seht ihr das schöne wetter? :)

war heute nochmals beim TA und ich hoffte doch so sehr, dass ich die bandage wegnehmen konnte... nichts da.. der schnitt ist wirklich sau tief ist noch nicht genügend zusammengewachsen.... den verband konnte sie zwar wegnehmen aber jetzt hat sie noch so einen doofen schuh :( immer noch leinenzwang und laufen darf ich mit ihr auch nicht :( jeany hatte solche angst ich musste hineinzerren :( tragen wollte ich sie nicht... ach herje :( und frustriert und depro ist sie auch :( es tut mir so leid für sie... ich weiss doch wie gerne sie springt und rennt und wuselt :(
montag muss ich nochmals gehen bitte bitte bitte wunde sei bis dann zusammengewachsen.... ;(