Jeany zum zweiten

Daumen un dPfoten sind gedrückt! Es muss sehr schlimm sein für so einen aktiven Hund derartig gebremst zu werden. Aber da muss sie jetzt einfach durch...

Weiss wie das ist.Django ist ja auch so Wild.Heute durfte er spazieren,ne halbe Stunde. 8) Und die Wunde schliesst sich auch langsam.Die Hälfte ist schon zu.

Aber Django geht sehr gerne zum TA,denn da hats viele zum Abschlabbern :D

Wünsche deiner Maus weiterhin ne schnelle Genesung! ;)

sorry chroetli bin nicht mehr so wach, was hat den dein schnuggi? :(

ganz fest daumendrück, dass es bis Montag zusammen gewachsen ist...es muss horror sein, stelle mir gerade Ghiro vor, Leinenzwang und nicht herumspringen 8o...toi toi toi

Guten morgen

Dann knuddel ich mal deine Jeany damit ihre Pfote ganz schnell heile wird.

hilfe :( der schuh den sie bekommen hat ist ein quatsch hält überhaupt nicht rutscht immer runter.... ich hab die wunde mal angesehen die ist noch weit davon entfernt gut zu sein :( ist wieder blutig rot und immer noch tief... was soll ich jetzt machen? die meinten die wunde brauche auch ein bisschen luft... zuhause hab ich den schuh nicht drann ich schau einfach immer das sie nicht leckt....

chroetli ich lese =)

Original von jeany

hilfe :( der schuh den sie bekommen hat ist ein quatsch hält überhaupt nicht rutscht immer runter.... ich hab die wunde mal angesehen die ist noch weit davon entfernt gut zu sein :( ist wieder blutig rot und immer noch tief... was soll ich jetzt machen? die meinten die wunde brauche auch ein bisschen luft... zuhause hab ich den schuh nicht drann ich schau einfach immer das sie nicht leckt....

chroetli ich lese =)
Luft ist schon gut.Aber ich würde nochmals einen Verband anlegen lassen.Django hat auch immer nen Verband rum.Und bekommt Antibiotika.Heilt sehr gut.Musst e gestern nochmal Zum TA und es sieht super aus.Das Loch ist nur noch so gross wie der Daumennagel. :]

Also als Whyona mal die Balle aufgeschnitten hatte, habe ich nach ein paar Tagen einfach über nacht den Verband weggelassen und für tagsüber einen neuen gemacht und draussen den Schuh rübergestülpt.

Bin eigentlich gut damit gefahren, hatte aber auch hilfe von meiner Mitbewohnerin beim Verband anlegen. Alleine hätte ich mind. 3 Hände gebraucht

Hat sie sich den so gewehrt?Meiner hält schön still.Aber frass in der Nacht auf gestern den Verband halb auf 8o

Nee nee sie liegt schön ruhig auf der Seite
Aber ich habe zuwenig Hände (vielleicht bin ich einfach nicht geschickt genug :D ) um die Watte zwischen die ballen zuhalten und gleichzeitig den Verband irgendwie darum zu kriegen und wenn blöd kommt dann zupft sie einfach ihre Pfote aus meiner hand (pöööser Hund :] ) und dann geht das Spiel von vorne los
Ist halt schon einfacher wenn jemand die Pfote hölt und jemand den Verband anlegen kann

Original von jeany

chroetli ich lese =)
Dieses Thema mit den Hundeschuhen hatten wir schon. Ich schaue mal nach, ob ich den Thread noch finde. Ich glaube, es ging damals um Crispy.Es ist sehr mühsam mit diesen Schuhen. Ich hatte auch schon verschiedenste Modelle hier, keiner passte optimal. Der Schuh, der eingermassen ging, war von "sabo".

Kannst du nicht versuchen, einen Socken über die Pfote zu ziehen und ihn mit diesem speziellen Haftband zu befestigen? Dann einen Gefrierbeutel oder Robidogsäckchen drüber und fixieren.

Original von yucani

Dieses Thema mit den Hundeschuhen hatten wir schon. Ich schaue mal nach, ob ich den Thread noch finde. Ich glaube, es ging damals um Crispy.Es ist sehr mühsam mit diesen Schuhen. Ich hatte auch schon verschiedenste Modelle hier, keiner passte optimal. Der Schuh, der eingermassen ging, war von "sabo".

Kannst du nicht versuchen, einen Socken über die Pfote zu ziehen und ihn mit diesem speziellen Haftband zu befestigen? Dann einen Gefrierbeutel oder Robidogsäckchen drüber und fixieren.
also die schuhe von Sabro halten !!! Wenn man sie richtig anzieht !!! ;) Man muss den Klett über dem Reissverschluss sehr satt machen für den Spatziergang - die meisten trauen sich nicht, den Klett satt zuzuziehen .. ;)

Von Sabro gibt es für Hinter und Vorderpfoten 2 versch. Exemplare - also aufgepasst !

Wenn die Wunde nicht nass werden darf, über den Verband ein Kondom drüberziehen !!! (Kein Witz!) und dann den Sabro Schuh ... :)

Meine Tierärztin hat ausserdem neue Pfotenschutzdinger - und zwar sehen die aus, wie Miniaturballöne ... die werden super satt über den Verband gezogen und können beim Spatzieren "fast nicht" verloren gehen - es braucht darüber nicht mal mehr Schutzschuhe !!! Vielleicht wär das noch was ...?!

Gute Besserung auf jeden Fall :)

@Pumba
Du darfst mir glauben, dass ich dem Hund die Schuhe richtig angezogen habe ;) , aber sie waren trotzdem nicht optimal, zumindest nicht für meinen Hund

also als ich den verband hatte gaben sie mir den schuh von sabro der ist wirklich gut, jetzt hab ich so einen kleinen so ohne reisverschluss einen walker.... nur mit klettverschluss und der verrutscht ihr ständig... ich werd das mit dem socken machen find ich ne super idee :)

die wunde sieht scheusslich aus :( es süderet... ist auch ein bisschen blutig... nathi hats gesehen aber ich denke da muss man zuwarten....