Jeden Morgen punkt 7 Uhr Terror...

Ähnlich wie Labinchen sag ich, komm ihr zuvor. Würds aber eher auf längere Zeut rauszögern und nicht so schnell. Stell den Wecker früher und geh dann mit ihr raus wenn sie noch ruhig ist. Falls Wochenende ist, ja nu, als Welpen-/Junghundebesitzer hat man kein Wochenende :D - also schnapp dir nachdem ihr draussen wart das Hundchen, leg dich mir ihr auf die Coch und schlaft zusammen noch etwas weiter.

Einfach abwarten bis sie wieder ruhig ist wär auch ne möglichkeit, ist aber nicht förderlich für die Frustrationstoleranz und auch nicht schön wenns denn mal wirklich ganz ganz dringend ist. Ich komm sonst gerne mal vorbei und halte dich davon ab aufs Klo zu gehen und je mehr zu quängelst, desto länger musst du warten, wird sicher ganz toll :ugly:

 
viel glück beim üben. die kleine wird ja so schnell erwachsen und danach musst du sie sicher aus dem bett werfen, weil sie nicht aufstehen will. ;-)

 
Allen Erziehungsmassnahmen zum trotz, am Rand der Verzweiflung, hatten wir das gleiche Problem. Unser Rezept war abwarten. Die Blasenmuskulatur trainiert sich von selbst, also erwarte nicht, dass ein Hundi 8 Stunden ohne Pipi sein kann als Junghund.
Es wird besser, glaube mir. :)

 
Wie Labinchen und Dersaumel schreiben, war's auch hier mit DC, bzw. habe ich es auch so gelöst. Und ganz wichtig: Nerven bewahren und dich absolut nicht aufregen über deinen jungen Hund! Vom Hund "ruhig sein" erwarten, wenn man sich selbst dabei aufregt hat noch nie funktioniert. DU musst dem Hund die Ruhe vorleben ;-)
Ich wünsche dir gaaaanz viel Geduld!

 
Hier gibt es immer wieder Hinweise auf das es mit dem Alter besser wurde. Ab welchem Alter können sie wielange durchhalten? Rede nun alleine vom Darm und Blase. Nicht von Wach sein und/oder Aufmerksamkeit.

 
Das kommt auf Rasse, grösse, und jeden Hund im einzelnen an.
Ich kann sagen das Dasti (Labi) mit 1 jährig seine volle Kapazität hatte:)