Vielen Dank euch Lieben :blush:
Mittlerweile kämpfe ich mit Mama und ihrem Ordnungssinn - ist ja nicht so schwierig oder viel verlangt, das Zeug wieder dorthin zu versorgen, wo sie's rausgenommen hat. Aber scheinbar doch, obwohl die komplette Ordnung einen absolut logischen Sinn hat
Jänu, ich hoffe, das kommt noch gut. Ansonsten müssen wir noch eine gute Lösung für die doofe Küchenwand finden; nicht mal Betonnägel kriegt man rein, die verbiegen sich ordentlich. Dübel und Schraube fiel direkt inklusive Putz wieder aus der Wand und als wir den Tüechlihaken mit Dübel und Schraube ins Loch leimten, hielt er zwar - fiel dann aber wieder raus, als ich ein gaaaanz schweres Tüechli dran hängte. Übrigens wurden die Dübellöcher mit dem Schlagbohrer gemacht, wir kommen aber einfach nicht durch den harten Teil der Wand - Mama klärt das aber mal noch ab, die kennt etwas mehr Bauleute aus dem Dorf.
Arbeitsplatte ist auch noch nicht fertig diskutiert. Der Schreiner wäre zwar auch für eine neue Platte - der Arbeitsaufwandunterschied von Platte kleben und Platte ersetzen ist minim und da die offenen Kanten nicht die einzigen Macken sind, wärs gerechtfertigt. Er hätte es sogar bis Donnerstag machen können - leider aber ist das Haus bekanntlich das Eigentum der Gemeinde und deshalb müssen diese nun erst eine Sitzung einberufen, um zu entscheiden, ob sie sich in unserem Haus zu Tode sparen wollen oder die 100'000.- SFR für eine neue Arbeitsplatte investieren wollen :ugly: Es bleibt spannend, hihi.