Jess' Umbauthread

Vielen Dank euch Lieben :blush:

Mittlerweile kämpfe ich mit Mama und ihrem Ordnungssinn - ist ja nicht so schwierig oder viel verlangt, das Zeug wieder dorthin zu versorgen, wo sie's rausgenommen hat. Aber scheinbar doch, obwohl die komplette Ordnung einen absolut logischen Sinn hat :rolleyes: Jänu, ich hoffe, das kommt noch gut. Ansonsten müssen wir noch eine gute Lösung für die doofe Küchenwand finden; nicht mal Betonnägel kriegt man rein, die verbiegen sich ordentlich. Dübel und Schraube fiel direkt inklusive Putz wieder aus der Wand und als wir den Tüechlihaken mit Dübel und Schraube ins Loch leimten, hielt er zwar - fiel dann aber wieder raus, als ich ein gaaaanz schweres Tüechli dran hängte. Übrigens wurden die Dübellöcher mit dem Schlagbohrer gemacht, wir kommen aber einfach nicht durch den harten Teil der Wand - Mama klärt das aber mal noch ab, die kennt etwas mehr Bauleute aus dem Dorf.

Arbeitsplatte ist auch noch nicht fertig diskutiert. Der Schreiner wäre zwar auch für eine neue Platte - der Arbeitsaufwandunterschied von Platte kleben und Platte ersetzen ist minim und da die offenen Kanten nicht die einzigen Macken sind, wärs gerechtfertigt. Er hätte es sogar bis Donnerstag machen können - leider aber ist das Haus bekanntlich das Eigentum der Gemeinde und deshalb müssen diese nun erst eine Sitzung einberufen, um zu entscheiden, ob sie sich in unserem Haus zu Tode sparen wollen oder die 100'000.- SFR für eine neue Arbeitsplatte investieren wollen :ugly: Es bleibt spannend, hihi.

Du hast wirklich Talent!

Darf ich fragen, warum die Wände so abgerundet sind?
Ist das so ein Unterirdisches Haus? Würde so gerne ein Bild von aussen sehen.
Da habt ihr ein ganz etwas besonderes, anderes Zuhause.

Danke dir :)

Die Wände sind ganz normal gerade bzw. beinahe gerade, wies halt in einem alten Haus ist. Die Fotos wurden mit einem Fish-Eye-Objektiv fotografiert, welches durch das gewölbte Glas einen weiteren Winkel hat und somit mehr vom Raum fotografiert - deshalb die gebogenen Objekte am Bildrand. :)

Gestern kam die neue Arbeitsplatte :zora:

Der Schreiner ist wirklich absolut top - der notiert sich nichts, merkt sich aber alles und kommt immer pünktlich. Zudem hat er sich bei Mama entschuldigt - ich habe anfangs Januar bei seinem ersten Besuch gesagt, dass ich gerne eine uni-schwarze Arbeitsplatte wünsche und keinesfalls eine marmorierte möchte - er hätte überall gesucht, fand aber nur marmorierte oder anthrazitfarbene Platten. Hat gut entschieden, sie ist nun anthrazit und passt optimal UND wir haben endlich eine Kittfuge, yay! Bis heute Nachmittag liegt das Zeug noch auf dem Abtropfteil, damit dieses auch sicher pappsatt auf der Platte liegt und dann sollten auch die Fugen trocken sein.

Bin absolut zu Frieden, macht irrsinnig viel aus. Und ach ja: Die Ordnung in Küche wie auch Wohnzimmer ist noch immer recht sauber, Mama gibt sich da super Mühe.. und sie freut sich noch immer ab der Überraschung und lädt nun umso lieber ihre Freundinnen zum Kaffee ein :D

24vm802.jpg