Jessie feierte ihren 5. Geburtstag, aber...

Ces

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2010
754
129
43
51
so haben wir ihn uns dann doch nicht vorgestellt. Denn fast hätte sie den zweiten Tag ihres sechsten Lebensjahres nicht mehr erlebt!

Am Samstag war noch alles in bester Ordnung - bis wir so gegen 22.00 Uhr merkten, dass Jessie ungewöhnlich tief schläft und im Allgemeinen eher matt ist. Um Mitternacht wollte ich nochmals mit ihr raus. Als sie vom Sofa aufstand traf mich fast der Schlag. Der Hund torkelte und wankte, als wäre sie besoffen.
Wir haben sofort in der Tierklinik angerufen. Da Jessie geistig aber noch voll da war, noch auf Kommandos reagierte etc. sollten wir vorerst sie einfach nur beobachten. So gegen 3.00 Uhr in der Nacht wurde dann aber klar, dass sich ihr Zustand verschlechtert hatte. Sie konnte gar nicht mehr richtig gehen, torkelte, wankte, hatte keinerlei Kontrolle mehr über ihre Gliedmassen und wurde zunehmend geräuschempfindlich.
Also haben wir nochmals in der Klinik angerufen und konnten dann auch notfallmässig gleich kommen. In der Klinik wurde Jessie erstmal einen Venenzugang gelegt und sie bekam eine NaCl-Infusion sowie Valium. Die Tierärztin war sich nicht sicher, was Jessie hatte. Mit grosser Wahrscheinlichkeit hatte sie eine Vergiftung in Betracht gezogen. Jessie krampfte und ruderte mit den Beinen, hatte keinerlei Kontrolle mehr über sich. Ich werde nie vergessen, wie sie auf dem Wagen lag und versuchte sich mit der Zunge am Geländer festzuhalten... Wir musste sie dann dort lassen. Die Tierärztin wusste nicht, ob Jessie die Nacht überlebt.

Am Sonntag um 9.00 Uhr kam dann der erlösende Anruf: Jessie ging es besser, war über dem Berg, nachdem ihr Zustand sich in der Nacht nochmals verschlechtert hatte. Bei der Schichtübergabe der Tierärztin war noch nicht klar, ob Jessie es schaffen würde.
Um 16.00 Uhr durften wir unsere Maus dann in der Klinik wieder abholen.

Ich bin einfach nur froh, dass Jessie überlebt hat und so dankbar, dass sich die Tierärztin so gut um sie gekümmert hat. Nun heisst es schonen, Schonkost und hoffen, dass Maus keine bleibenden Schäden davon getragen hat. Jedenfalls hat Jessie künftig am 20. April gleich zweimal Geburtstag. :)

lg, Ces

 
ui nein, das tönt nach totalem horror. deine ersten worte erinnerten mich an nastassjas zustand mit meningitis, aber das krampfen passt nicht und ausserdem hätte sie dann auch nicht so schnell nach hause können. weiss man also was sie wirklich hatte? ich wünsche euch jedenfalls alles glück für ihre genesung!!

 
Ui nei gute besserung an die maus!!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Danke für die lieben Genesungswünsche. Jessie geht es soweit, in Anbetracht der Umstände, sehr gut. Sie ist noch sehr müde, aber ganz klar im Kopf und auch das Gangbild ist wieder i.O.
Was es letztendlich ausgelöst hat, ist reine Spekulation. Wahrscheinlich hat sie auf einem Spaziergang etwas aufgenommen. Die erste Tierärztin meinte, es könnte etwas sehr stark Verwestes gewesen sein. Die zweite Tierärztin meinte eher, sie hätte Drogen, ev. so etwas wie ein Haschcookie, wohl eher Brösmeli eines Solchen, aufgenommen. Sie hätte ähnliche Fälle in ihrer Zeit als TA in Bern häufiger gesehen. Nun ja, dass wir unserem Hund ganz sicher keine Drogen verabreichen und auch kein solches Zeugs im Haus haben, muss ich ja nicht schreiben. Wo sie das aufgenommen haben könnte, darüber zermattere ich mir seit Samstagnacht das Gehirn und komme auf kein wirklich schlüssiges Ergebnis.
Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass wir in der nächsten Zeit wieder ganz intensiv an der Draussen-alles-Fresserei arbeiten werden...
lg, Ces

 
das ist wuerklich das schlimmste glaube ich, wenn man nicht weiss woher es ihr so schlecht geht! aber hauptsache ist das sie ueber dem berg ist und sie keine nachfolgen davon traegt....

 
Ui, da habt ihr ja was durchgemacht *schock*

Alles Gute zum Doppelgeburtstag!

 
Ui nein das tut mir so leid zum Glück ist sie übern Berg, trotzdem noch gute Besserung und Happy Birthday liebe Jessie :)

 
Was für ein Glück, dass Jessie das Ganze gut überstanden hat (dafür auch das Like ).

Und nun wünsche ich ihr weiterhin gute Erholung und euch allen, dass ihr dies nie mehr erleben müsst.

Moni

 
Oje, sowas stell ich mir für Hund und Halter so schlimm vor. Man ist hilflos und kann nichts machen. Gottseidank gehts ihr besser! Weiterhin alles Gute

 
Ui, ihr Armen. Gute Besserung und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

 
Zum Glück habt ihr das gut überstanden! Weiterhin gute Besserung und alles Gute!

 
ach herrje ....so ein schock !
zum glück geht es der armen wieder besser !

ich wünsche euch gute erholung von dieser horrornacht :solace:

lg carola

 
Läck, das ist ja gröber! :shock: Zum Glück hat sie es geschafft und so gekämpft! Weiterhin gute Besserung und nachträglich Happy Birthday!

 
Was für ein Schock!!!!
Ganz gute und schnelle Besserung und ein riesiges Doppel Happy Birthday :)