Jessie feierte ihren 5. Geburtstag, aber...

Nachträglich alles gute zum Ehrentag.

Schlimm was euch da passiert ist. Gute Besserung.

Mal ein kleines Update: Jessie ist noch immer sehr müde und schlapp. Die Spaziergänge dauern momentan höchstens 15 Minuten. Die Verdauung läuft auch noch nicht so ganz rund. Wir haben von der Klinik das i/d von Hills bekommen, weil das sehr gut verträglich und leicht verdaubar sein soll. Nur muss davon eine riesen Menge gefüttert werden, so dass ich den Eindruck habe, dass Jessie aufgrund der Menge Bauchweh hat. Aber weniger füttern ist vermutlich auch keine gute Idee. Ich habe etwas Sorge, dass sie sonst noch mehr abnimmt. Denn, wer hätte das gedacht, nachdem wir lange immer sehr auf ihr Gewicht schauen mussten und sie immer etwas mollig war, seit ca. einem Jahr ist sie eher an der unteren Grenze vom Idealgewicht.
Naja, wir schauen mal wie das ganze sich in den nächsten Tagen entwickelt. :unsure:
lg, Ces

Schonen ist sicherlich von Vorteil...schön langsam. Der Körper hat ja grad ne rechte Tortur hinter sich. Falls Du Dir sorgen wegen der Ernährung machst, kannst Du mich gerne hier anschreiben, ich kann Dir weiterhelfen. Ich bin zert. Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund und Katze und beantworte Dir Deine Fragen gerne hier im Forum.
Gute Besserung weiterhin:)

ich hatte auch das I/D für nastassja, allerdings das nassfutter von RC. laut dem hätte ich 3 büchsen mind. füttern müssen a 400 g. ich gab ihr 2 und sie hatte genug um nicht abzunehmen.
ich würde ihr das futter ev. auf 3 mahlzeiten aufteilen im moment.

Wir müssen, wenn ich mich recht erinnere, etwas weniger als 2,5 Büchsen füttern; Büchse auch à 400gr. Zum Vergleich: vom Rinti (Nassfutter), welches wir sonst füttern, kriegt sie täglich 300gr. Deshalb dachte ich, dass mehr als 800gr. sie ev. zusätzlich belasten, weil sie sich diese grossen Mengen einfach nicht gewöhnt ist. Gestern haben wir die Menge auf 4 Mal verteilt. Sobald die Büchsen, welche wir von der TK mitbekommen haben, aufgebraucht sind, können wir auf das i/d Trockenfutter umsteigen. Ich hoffe, dieses ist etwas gehaltvoller, so dass man nicht eine so grosse Menge füttern muss.

Also weshalb wir mit Jessie nicht gleich nach dem ersten Anruf vorbei gehen konnten, ist mir auch ein Rätsel. Vermutlich deshalb, weil ihre Symptome noch zu unspezifisch waren. Besser wäre es wahrscheinlich schon gewesen, wenn wir gleich hätten gehen dürfen.

Ein Blutbild wurde noch nicht gemacht. Das wird dann in etwa zwei Wochen erfolgen. Gift kann man m.W. nicht in einem Blutbild feststellen. Man müsste genau wissen, wonach man sucht, dann wäre dies im Blut nachweisbar. Aber gemäss TA macht dies keinen Sinn, wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat. Das Blutbild in zwei Wochen wird Aufschluss darüber geben, ob Nieren- und Leberwerte i.O. sind. So jedenfalls habe ich die TA verstanden. Ich bin selbst ja nicht medizinisch ausgebildet und muss mich mehr oder weniger darauf verlassen, was die TA sagt.

Durchfall und Erbrechen hat Jessie nicht. Als Schonkost haben wir eben dieses i/d-Futter, welches wir die nächsten 20 Tage geben sollen.

Wenn ich "krampfen" lese schnürrt sich nach Jahren noch mein Bauch zusammen. Unser Hund hatte damals eine Phosphorsäureester-Vergiftung. Ich wünsche Jessie gute Besserung !
Ich könnte auch nicht zuwarten, und müsste auch gleich ein BB haben und wenn es nur der eigenen Beruhigung dient. Hatte oder hat sie den Fieber?
Ich drück euch auf jeden Fall so oder so die Daumen.

Nein, Fieber hatte sie zu keinem Zeitpunkt. Und die Verdauung ist auch wieder besser. Output kommt jedenfalls wieder 2x täglich :)

Ich nehme immer gleich Blut ab und wenn was nicht stimmt kontrolliere ichs gleich am Tag drauf oder eben nach ein paar Wochen. Aber zB Leberwerte steigen zT noch weiter wenn das Tier Gift bekommen hat, denn die Leberwerte zeigen nicht das Gift, sondern das Ausmass des Schadens an den Zellen.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch