Jetzt noch Würmer?!?

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
Hallo Zusammen

Wie ich soeben festgestellt habe hat mein Kleiner Würmer. Für mich ist klar, morgen geht es sofort zum TA.

Nun hab ich doch ein wenig bedenken, wie es mit der Ansteckung zu anderen Haustieren und Menschen aussieht? Er schläft ja bei uns im Bett... und ich mach mir da doch so meine Gedanken...

Zumal... Vorsicht Eckelig! Die Viecher tiels aus seinem Po kommen :vomit:kleine weisse Viecher :vomit:Mir ist ech speiübel... Oder wäre dies ein Grund für den Notfall? Nicht dass ich als übersensible, hysterische Hundemama betitlet werde :blush:


Kennt sich da wer aus?

 
hey oceana-fey dein hundi wird ja vor nichts verschont.armer meilo.hoff es geht ihm bald wieder besser.

hm ich würd jetzt sagen morgen TA reicht und dann bekommst du ne wurmkur.wir haben immer wurmtabletten zu hause da klein tiffany manchmal auch.mist frisst oder solches zeugs.die wird vin zeit zu zeit entwurmt und pepito gleich mit.

 
Ja manchmal kommt alles Zusammen :grumpy:

Was passiert denn mit den Würmern die jetzt raus kommen? Krabbeln die jetzt in meiner Wohnung rum? :shock:

 
Ja manchmal kommt alles Zusammen :grumpy:

Was passiert denn mit den Würmern die jetzt raus kommen? Krabbeln die jetzt in meiner Wohnung rum? :shock:
ich meinte die können ausserhalb nicht lange überleben aber obs wirklich so ist weiss ich nicht.wird wohl auch auf die art ankommen.die wurmeier können aber meist lange überleben.sogar zum teil bei kälte.

hatte das ganze bisher aber auch noch nie da hundi ja rund alle 3 monate entwurmt wird.

ist meilo den ab und an dinge vom boden?

ich würd mal bettzeugs und so waschen und immer hände waschen zur sicherheit.

 
Ohhhh Nein, du Arme, ich würde wahrscheinlich in ner Notapo ne Wurmkur holen....Gute besserung an Meilo und ruf an, wenn was ist!

 
Oh, das kenne ich. Hatte einmal eine Katze die das hatte. Ich habe sie etwa 5 mal entwurmt mit einer normalen Wurmkur, aber es hörte nicht auf. Bis ich dann die Würmer die zum Po raus kamen zum TA mitgenommen habe und siehe da, es waren Bandwurmglieder.
Bekommst du also mit "normalen" Wurmkuren nicht weg.

Liebe Grüsse

Werner

 
Nein, ein Notfall ist es nicht, wenn es deinem Hund gut geht, denke ich. Aber ja, ich würde alle Freigänger des Hauses entwurmen - und zwar regelmässig. Ich kenne das gar nicht anders. :)

Soweit ich weiss, sind die meisten parasitischen Wurmarten relativ wirtsspezifisch (der Fuchsbandwurm fällt mir als gefährliche Ausnahme ein) - aber auch da kannst du ja dann mal den Tierarzt fragen.

 
Ich hab Meilo bis jetzt immer Entwurmt. Die letzten 2 Mal hab ich jedoch auf die Natürliche Entwurmung gesetzt und wie man jetzt feststellt nicht das optimale für Meilo ist.

Heute Morgen war ich beim TA. Er hat mir Milbemax mitgegeben. Für die Katzen zu Hause auch gleich. Ich hoffe es wird bald besser. Der arme Hund rutsch sich echt den Po wund :crying: Werde nun wieder auf Milbemax setzten. Hab mir auch gleich noch Reserve Tabletten genommen für die nächste Kur.

Ebenfalls hab ich mir Bioflorina besorgt. Damit danach seine Darmflora wieder aufgebaut wird. Weiss jemand vielleicht wie viele Kapseln ich geben darf?

 
also ich entwurme meine beide mit kokosflocken wo 1esslöffel jeden tag unter futter gebe und sie haben keine würmer mehr,hatten vorher all 2monate würmer,jetzt habe ich ruhe .nur so als tip

 
:ugly: Danke für den Tipp. Genau das habe ich gemacht. Hab ihm jeden Monat eine Woche lang Kokosflocken gegeben. Und leider hat er jetzt Würmer :grumpy:
 
Ich hab dies eben so irgendwo im I-net gelesen. Finde es grad nicht mehr...

Das nächste Mal gebe ich sicherlich wieder Milbemax und danach kann ich ja nochmals mit Kokosflocken versuchen, welche ich dann täglich gebe... überprüfst du dann mittels Kotanalyse beim TA? Wie oft machst du das? *Neugierigbin* :D

 
gerngeschehn,aber nicht jeder hund ist gleich,hoffe das bei deinem auch klappen würde viel glück

 
Nachtrag:

Meilos neue Mitbewohner wurden rausgeschissen... eh rausgeschmissen aufgrund Mietrückstand :ugly:

Gott lob sei Milbemax :thumbsup: Bye Bye Würmchen! Auf nimmer Wiedersehen :escape:

 
Kokosflocken gegen Wuermer ? Also bitte;) Ist das nicht ein wenig Aberglaeubisch?

 
Naja, die Kokosflocken sind nicht als Wurmkur zu definieren. Damit kann man keine Würmer eliminierten. Soviel ich weiss, wirkt die Laurinsäure in den Kokosflocken wurm widrig. Es sollte dazu beitragen, dass es gar keine Würmer geben kann.

Kokosflocken haben wie ein Ballaststoff eine darmanregende Wirkung. Bakterien können sich schwer im Darm festsetzen und sollten leichter abgetrieben werden.

Hab ich mir zusammengetragen, bevor ich die Idee mit den Kokosflocken in die Tat umgesetzt habe. Was aber nicht heissen soll, dass es bei allen Hunden die gleiche Wirkung entfaltet. Wie man bei mir gesehen hat :ugly:

 
Ich habe jetzt mal wieder kreuz und quer im Netz gelesen - wichtig scheint zu sein, dass es gute Kokosraspeln sind (und nicht diese Art Pappschnitzel, die man für's Backen verwendet), wie man sie im Reformhaus bekommt und dass man sie täglich gibt: 1/2 TL pro 10kg Körpergewicht.

Ich bleib bei MilbeMaxx. :D

 
Meine Meinung, ih hatte auch die Backraspeln (Vermutlich plastik mit aromastoffen) im kopf :)
Milbemax alle 3, in der wildsaison alle 2 monate reichen mir:)