Jetzt versteh ich gar nix mehr

sky

Benutzer
13. Juni 2009
35
0
0
Hallo zusammen. Ich versteh die welt nicht mehr! Vorhin begleitete ich mit vito meinen freund ein stück zur arbeit (er arbeitet nachts). Naja auf jedenfall verabschiedeten wir uns und er ging in eine richtung und ich in die andere. Vito war zu diesem zeitpunkt angeleint. Als ich ihn nach einem guten stück von der leine liess rannte er wie besessen meinem freund nach der aber schon weg war und er suchte und suchte und hörte überhaupt nicht mehr. Sonst klappt das mit dem abrufen meistens. Als er dann aufgab kam er wieder zu mir. Sieht er jetzt meinen freund als herrchen an?? Warum ich diese reaktion noch weniger verstehen kann ist dass er sich kaum um ihn kümmert...ja nicht einmal besonders mag. Das einzige ist er geht mit ihm morgens um 6 kurz raus weil er von der arbeit kommt und nimmt ihn selten mal kurz mit und das wars dann auch! Er ist die ganze nacht weg und am tag schläft er meistens... also die sehen sich kaum... Ich gebe ihm immer futter, mache die spatziergänge, hundeschule, erziehe und pflege ihn und bin rund um die uhr für ihn da!!! Also frage ich mich was zum teufel war das?? Das ist mir gar nicht gut bekommen. X( Was meint ihr dazu..? Könnte ich recht haben mit meiner befürchtung oder bin ich etwas voreilig und hysterisch? ?(

 
Hallo...

Ich seh das eher so das Vito ihn zu eurem "Rudel" zählt!! Er gehört ja schliesslich zur Familie!

War bei meinen Hunden immer so, wenn mein Freund oder sonst ein teil meiner Familie weiter vorn lief und ich weiter hinten, dann rannten meine Hunde immer vom einten zum anderen, ohne das wir was sagten.
So nach dem Motto, ich muss schauen das noch alle da sind und auch alle zusammen bleiben!

 
unsere grosse ist auch so ein markus-fan... er geht so gut wie nie alleine mit ihr spazieren, wenn dann begleitet er mich und die hunde. er füttert nie, er bürstet nie...etc. schlicht und ergreifend weil er arbeitet und ich tagsüber da bin für die hunde. er mag sie aber sehr und beschäftigt sich schon auch zu hause mit ihnen. trotzdem: wenn ich unterwegs kurz austrete geht nastassja mit markus mit. tritt er aus, wartet sie auf ihn. geht er an einem fremdem ort (zb heute abend bei meiner mutter zu hause) aufs WC, steht sie wartend vor der tür. gehe ich dorthin, steht sie nicht mal auf...
ja und? ich seh das problem nicht ganz...

 
Vielleicht gerade deswegen, weil Dein Freund wenig Zeit für ihn hat.
Als meine Tochter in die Pubertät kam hat sie unsere Angie immer ignoriert und wollte nicht mehr mit ihr spielen. Angie war dann total anhänglich zu meiner Tochter. Hörte da auch nicht mehr so auf mich. Das hat mich auch aufgeregt, denn schliesslich habe ich mich immer gut um sie gekümmert.
Und auf einmal ist sie immer im Zimmer meiner Tochter und schläft auch da. Die hat sich wiederum genervt und sie angemotzt sie solle doch endlich verschwinden.
Zum Glück hat das aufgehört, weil es mir fast das Herz brach, wie sie Angie behandelt hat.

Aber ich denke die Hunde wollen uns bzw, der Person die ihn "ignoriert" aber trotzdem ins Rudel gehört sagen, dass sie einem lieb haben und dass man sie auch lieb haben soll. Naja, so in der Art.
Ich denke Vito versteht das so, dass Dein Freund immer weggeht und deswegen keine Zeit für ihn hat.

Es ist schwierig in den Kopf eines Hundes zu schauen. Aber ich würde da mir jetzt nicht gross darum gedanken machen, auch wenn es im Moment vielleicht weh macht.

 
Vielleicht weil dein Freund ihm weniger beachtung schenkt ists Vito vielleicht wichtiger dass er ihn nicht ganz aus dem "Rudel" verliert. Oder er will einfach nur die Aufmerksamkeit von ihm. Warum mag er den Hund eigentlich nicht?

Ich kenne da eine Geschichte von einem User aus einem anderen Forum:

Es meidete sich einer an und fragte warum wir Hunde eigentlich so toll finden. Er möge diese nicht und könne absolut nicht verstehen was das getue um Hunde soll. Also jedenfalls wollte sein Brunder umbedingt einen Hund haben und er war der einzige in der Familie der dagegen war. Nach grossem hin und her und zureden anderer User kam sein Brunder also doch zum Hund. Sie haben abgemacht dass er rein garnichts mit diesem Hund machen muss und er dürfe nicht in sein Zimmer, usw. Als sie den Hund dann aus dem TH holten wars also so dass er den Hund total ignorierte als plötzlich dieser anfing immer nur ihm die Sachen zu klauen und in seinem Körbchen zu horten und ihm nachzulaufen damit er auch die Aufmerksamkeit von ihm bekam. Jaa jedenfalls schenkte er dann dem Hund immer mehr und mehr beachtung und nun schwärmt dieser Typ nur noch don dem Dackelchen :D

Wer weiss, vielleicht endets ja auch so ;)

 
Original von sighthound

ja und? ich seh das problem nicht ganz...
nun das problem liegt darin dass ich die ganze arbeit mache und er die "loorbeeren" erntet und ich nicht verstehe warum das so ist.

@jade: kommt bei ihm immer auf die stimmung an. manchmal ist er ein echter miesepeter :rolleyes: aber grundsätzlich hat er nichts gegen ihn er kann wohl einfach nicht viel mit hunden anfangen...

@all: danke für eure antworten... jetzt kann ich vitos verhalten besser verstehen

 
Jajaaaa, das kenne ich auch. Wenn mein Freund dabei ist, wird er vor allem von Chery angehimmelt :D

Aber ich mach mir da nichts draus, wir wohnen zusammen, er gehört zur Familie und vor allem macht er auch viel mit den Hundis, was natürlich auch honoriert wird von den kleinen Schlitzohren.

Finde ich nicht wirklich ein Problem. Das Denken mit dem "er erntet die Lorbeeren" finde ich zu arg menschlich gedacht. Dein Hund denkt bestimmt nicht so.

 
also mit den "lorbeeren" habe ich meinen freund gemeint.
heute hatte ich schon wieder mit anderen dingen zu kämpfen. vito hat beim nachhauseweg in der nähe unseres hauses schön geschnittene brotscheiben gefunden. ich wollte ihn abrufen aber er überhörte mich natürlich :rolleyes:
als ich ihn holen wollte flüchtete er mit seiner beute da er dachte ich wolle es ihm wegnehmen... na toll. nach kurzem überlegen lief ich in die andere richtung da er vermutlich noch weiter weggerannt wäre. habe vor der haustüre gewartet und nach 10 minuten kam er angerannt... hab ich mich aufgeregt!!! also nicht wegen vito sondern wie zum teufel kommen diese brotscheiben auf die wiese? da liegt immer was rum... von kebap bis mc donalds oder knochen ect. sowas geht mir total auf den zeiger wen achtlos sachen auf die strasse geworfen wird. wie kann man nur so verschwenderisch sein. X(

 
Wenn oft solche sachen rumliegen, versuch es ihm abzugewöhnen rumliegende sachen zu fressen. Nimm Würstchen mit und ruf ganz laut aus und wenn er es macht bekommt er dafür Würstchen.

Weil man weiss nie wer es dort hingelegt hat und es gibt ja leider doch ab und zu so Idioten die Gift streuen...

 
Original von luna

Nimm Würstchen mit und ruf ganz laut aus und wenn er es macht bekommt er dafür Würstchen
Das versuche ich schon eine ganze weile hat aber bisher noch nicht gegriffen. Er ingnoriert meine rufe völlig und kommt nicht mehr in meine nähe weil er denkt ich will es ihm wegnehmen. Leckerchen interessieren ihn in diesem moment nicht.

Vielleicht mache ich etwas falsch?? Habe es bisher mit leckerchen versucht nicht aber mit würstchen. Vielleicht kommen die besser an... Naja ein versuch ists auf jedenfall wert.

 
@sky warum arbeitest du nicht mit einer schleppleine , denn was du machst ihn holen das sieht er als spiel an und warst du mit ihm in der hundeschule ? du solltest wirklich konequent mit ihm arbeiten sonst tanzt er dir auf der nase rum ,

 
Also wenn das ja öfters vorkommt würde ich ihn an die Schleppleine nehmen

 
sky, du hast vito ja noch nicht so lange oder? Das braucht zuerst eine Menge Zeit bis ihr zu einem richtigen Team zusammenwächst. Das geht nicht so heute auf morgen. Hoffe du verstehst was ich meine. Ãœbe konsequent weiter und mit der Zeit siehst du die Fortschritte.

 
Jep, da hilft nur konsequentes Training gegen das Zusammenfressen von Sachen. Aber es braucht viel Zeit und Geduld!

Als ich in Zürich gewohnt habe, hatten wir jeden Tag solche "Verlockungen" zu meistern, weil da noch viel mehr Essensresten herumliegen.

 
Würstchen sind meistens besser als sonstige Leckerlis. ;) Und die Schleppleine würde ich dir auch empfehlen.
Luna hat das am Anfang auch gemacht. Und sie hat auch noch Kot gefressen. Habe es auch erst nach 1 Jahr geschafft es ihr zu 90% abzugewöhnen. =)

 
Matti reagiert auf "AUS" z.B. gar nicht. Wenn er Essen in Ruhe lassen soll rufe ich laut und böse "Grüsu" (und evt. noch "sy lah"). Klappt meistens also ganz gut. Einziger Nebeneffekt: Ich werde immer dümmstens angeglotzt ;) .

 
och, die leiterin unserer welpengruppe sagt immer, dass man es genau dann richtig macht, wenn einen die andern für total bescheuert halten...insofern macht niina es offenbar genau richtig... :D