Jetzt versteh ich gar nix mehr

Isch doch wurscht...!!

Mich lueged au immer alli ganz dumm a, wenn i mine Hundis zuerüefe:
"Chömed zum Mami".... ;)

ich rufe das manchmal auch...hauptsache der Hund weiss Bescheid :D
Ghiro weiss ganz genau, wer Mami oder Papi ist :D

joah dass kenn ich auch ... wurde auch schon des öfteren belächelt aber egal. nagut dann werde ich wohl in nächter zeit mit schleppleine und würstchen bewaffnet die spaziergänge meistern. wäre schon eine riesen entlastung wenn er endlich aufhören würde alles zu fressen was rumliegt. den gesund ist das vergammelte zeugs und der kot bestimmt nicht. ich merke seit den letzten tagen wie er immer mehr anfängt die grenzen auszutesten in allen bereichen.

ja in der hundeschule war ich bis vor kurzem mit vito. schaue mich jetzt aber nach einer anderen um da es für mich und vito meiner meinung nach nicht geeignet ist. also habe schon eine in der nähe gefunden. bin mal gespannt ob die eher unseren vorstellungen entspricht. wäre schon froh mal endlich weiterzukommen mit der erziehung und vorallem in der jetzigen phase.

Original von sky

joah dass kenn ich auch ... wurde auch schon des öfteren belächelt aber egal. nagut dann werde ich wohl in nächter zeit mit schleppleine und würstchen bewaffnet die spaziergänge meistern. wäre schon eine riesen entlastung wenn er endlich aufhören würde alles zu fressen was rumliegt. den gesund ist das vergammelte zeugs und der kot bestimmt nicht. ich merke seit den letzten tagen wie er immer mehr anfängt die grenzen auszutesten in allen bereichen.

ja in der hundeschule war ich bis vor kurzem mit vito. schaue mich jetzt aber nach einer anderen um da es für mich und vito meiner meinung nach nicht geeignet ist. also habe schon eine in der nähe gefunden. bin mal gespannt ob die eher unseren vorstellungen entspricht. wäre schon froh mal endlich weiterzukommen mit der erziehung und vorallem in der jetzigen phase.
find ich gut, dass du dich so darum kümmerst. Einfach Geduld nicht vergessen ;) . Manchmal braucht es auch einwenig Zeit sich aufeinander einzuspielen. Sollte kein Vorwurf oder eine Unterstellung sein, gell. Ich ertappe mich meistens selbst, dass ich nicht sehr viel Geduld habe und ich versuche stets daran zu arbeiten :) . Aber manchmal gehts wieder vergessen :D

Sky mach dir nicht so viele Gedanken. Du hast Vito wirklich noch nicht so lange. Und da du sagst er testet seine Grenzen immer mehr aus, heisst das, dass er wahrscheinlich jetzt richtig bei euch angekommen ist, sich wohl fühlt und viel sicherer.
Jetzt bist du gefragt. :D Mit sehr viel Konsequenz, Geduld und einer guten Hundeschule bekommt ihr das hin! Aber ihr braucht schon noch viel mehr Zeit.

stimme ich Luna zu. Und vorallem, selbst nach einem Jahr, seitdem ich Silver bei mir aufgenommen habe, entdecke ich immer wieder neue Seiten an ihm. Manchmal positiv, manchmal auch Dinge, die er weglassen könnte :D . Aber das macht ja nichts. Das sind solche Momente, wo ich sehe, dass wir immer mehr ein eingespieltes Team werden und das er immer mehr aus sich herauskommt! Ich denke, er wird mich auch in 3 Jahre oder mehr immer wieder aufs Neue überraschen! Und darauf freue ich mich, so bleibt es spannend und man kann sich an kleinen Dingen erfreuen. Geniesse die Fortschritte, die ihr zusammen macht. Auch wenn es noch so kleine sind..

danke für euren zuspruch =)
ich arbeite gerne mit ihm und er lernt gut. ein richtiger musterschüler.
aber eben... die arbeit geht nie aus :D
wegen dem austesten... könnte es sein dass er langsam in die pubertät kommt? wäre aber schon ziemlich früh oder? ?(

Original von Niina mit Matti

Einziger Nebeneffekt: Ich werde immer dümmstens angeglotzt ;) .
:D da fällt mir die Situation ein, als mir Chery mal eine Pizza angeschleppt hat in Zürich...... ich war entsetzt und mir rutschte ein "spinnsch eigentli du dummi Chueh?" raus :tongue:

Die Leute haben sich umgedreht auf der Strasse und Chery hat die Pizza fallen lassen. Ziel erreicht :D

Ohhh, we i dr Matti zämäschiesse tönt das öppä so "eh Autä, schliefts? Du heschse doch nümme aui Mann"... die Blicke sind immer suuuper ;) . Aber auf "Autä" reagiert Matti eben echt noch gut...

Das mit den würstchen hab ich ausprobiert und das futter gewechselt und siehe da: es ist wesentlich besser geworden! :]
Dafür haben wir wieder einen neuen tick... in der nacht hat er sich an der wand zu schaffen gemacht und heute morgen war da ein ordentliches loch. Hab ihn immer wieder im flagranti erwischt wie er das loch vergrössern wollte X( hab ihn dann mit einem lauten NEIN! zurechtgewiesen und für den moment ging er beschämt weg... das hielt allerdings nicht lange... Hab mir schon überlegt ob ich pfeffer raufschmieren soll solange es noch nicht repariert ist. OMG jetzt werd ich noch zur handwerkerin... :p
Stellen eure hunde auch solche dinge an? Was ging bei euch schon alles kaputt?

@sky: 8o
Hast Du aber das Gefühl, dass es ihm körperlich gut ging?

Meine Laila hat mal den ganzen Badezimmerteppich entgarnt.... Da hatte sie aber Bauchweh....

Glaube nicht dass es ein körperliches problem ist. Macht einen fitten eindruck kein durchfall, frisst normal...
Das einzige ist das er noch immer am zahnen ist... vielleicht liegt es an dem. Wobei er regelmässig seine kauknochen bekommt.
Er knabbert immer gerne was an seit er bei mir ist. Die tapete musste an paar stellen dran glauben aber so extrem wars noch nie. Hab jetzt mal den waschkorb vor das loch gestellt damit es nicht zum weitermachen animiert.

Das Zahnen kann natürlich ein Grund sein! Aber das musst du ihm unbedingt abgewöhnen. Kannst ja schlussendlich nicht die ganze Wohnung wegen einem Hund neu tapezieren. :rolleyes:

Hat er irgend ein Gummiball oder so etwas wo er drauf herum kauen kann?

Original von luna

Das Zahnen kann natürlich ein Grund sein! Aber das musst du ihm unbedingt abgewöhnen. Kannst ja schlussendlich nicht die ganze Wohnung wegen einem Hund neu tapezieren. :rolleyes:

Hat er irgend ein Gummiball oder so etwas wo er drauf herum kauen kann?
Kauf im so'n Gummiknochen oder ähnliches, wo er draufrumkauen kann!

Dieser hier ist super für zahnende Hunde. Ist aus praktisch unzerstörbarem Gummi und diese Noppen massieren das Zahnfleisch.

Was das Loch betrifft, mach Pfeffer dran. Das hassen sie