Jimmy

Jöö, Nati, diese Bilder sind ja wirklich süss! Aber Hund auf dem Sofa ? :eek: :lol:

Nein, im Ernst, euer Jimmy scheint sich bei euch ja sehr wohl zu fühlen und glücklich zus ein - super, dass die Adoption von dem Kleinen so gut funktioniert hat! Und was meint Ivy zu ihrem neuen Freund? Jetzt ist ja klar, dass der nicht einfach wieder verschweinden wird :lol:

Hallo Nati.

Danke für die tollen Bilder :D . Bei uns dürfen die Hunde auch nicht auf das Sofa.

Gruss, Dani

Hallo Dani!

Bei uns auch nicht, aber glaubst du, das interessiert Rusty? :roll: :lol: Henry kann ja nicht mehr - er hatz Artrose in den Hüften bekommen :evil: findet er nicht toll!

Hallo zusammen!

Ja die Sofa Sache......
also bei uns war das so:
Ivy durfte überall bei unserer Verwandtschaft und Bekanntschaft auf Sofa ausser bei uns, mit dem Resultat, dass sie an einem neuen Ort zuerst Mal auf das Sofa sprang :oops:

Dann irgendwann hat mein Mann sie zum kuscheln auf das Sofa eingeladen.
Und jetzt ist es folgendermassen:
Bei uns dürfen beide Hunde auf Sofa, wenn wir auch drauf sind, also so zu sagen nur mit direkter Erlaubnis.
Ansonsten gehen sie nicht darauf (das würde ich wegen den Pfotenabdrücken und den Haaren sehen).

Und ehrlich gesagt wollte ich das auch nie... aber mein Mann hat damit begonnen und unterdessen schätze ich die Kuschelstunden auch sehr, so muss ich nicht auf den Boden sitzen mit den Hunden (das mache ich natürlich auch ab und zu, aber auch finde es auf dem Sofa bequemer)

Liebe Grüsse ich hoffe ihr mögt mich trotzdem noch :wink:
Nati

Nati, warum meinst du, hat Henry das Sofaverbot nie ernst genommen :oops: ? Als er jung war und so klein, war es doch soooo süss, mit ihm da zu knuddeln... :lol:

huhu Nati!

ich hab den Thread erst jetzt entdeckt... Du hast Deinen Zweithund-Traum doch noch in Erfüllung gehen lassen, wie schön! Ich freue mich sehr für Dich! :D Wie gehts inzwischen mit Jimmy? Macht er Fortschritte? Gehst Du weiterhin in die Hundeschule? Und mit den Kindern zusammen gehts gut? Und was sagt(e) Dein Mann zu ihm? Woher hast Du Jimmy?

Ich finde ihn auch seeeehr schnügge, den tät ich auch gerne behalten. :D :D Wirklich ganz, ganz härzige Fotos!

Hallo Merlé!

Schön Dich wieder mal hier zu lesen.

Es geht ganz ordentlich mit Jimmy, sind immer noch in der Kennenlernphase :wink:

Ja ich werde mit ihm weiterhin in die Hundeschule gehen, ich lerne jedes Mal wieder etwas dazu.
Dann werde ich auch den obligatorischen Kurs besuchen müssen, weil wir ihn ja nach September 08 angeschafft haben.

Die nächste Woche ist das erste Mal (von 4 Kursabenden) ein Kurs zu Thema2 Füsse und 8 Pfoten, wo es um Beschäftigungsmöglichkeiten für Hundehalter mit zwei Hunden geht. Bin gespannt und freue mich riesig!

Und mein Mann sagte dann als wäre es das normalste auf der Welt beim Anblick von Jimmys Inseratefoto, ja der ist süss und als ich fragte, ob wir ihn mal anschauen gehen wollen, hat er doch glatt weg "ja" gesagt. Er war sich natürlich sehr bewusst was das bedeuten könnte und so kam es ja dann auch.....

Obwohl eigentlich "mein" Pudelbaby auf Ende Dezember zur Welt gekommen wäre.....

Ich habe ihn von einer Familie, wo für ihn einfach etwas wenig Zeit blieb, nebst dem Arbeitspensum.

Er ist schon sehr menschenbezogen und bleibt nicht sehr gerne alleine.

Liebe Grüsse
Nati

huhu Nati

oh, ein Pudelbaby, das wäre natürlich auch härzig gewesen, gell. Wäre das ein Zwergpudeli gewesen? Farbe apricot? Die gefallen mir nämlich auch sehr.

Aber Dein Jimmy ist jetzt wirklich ein süsser Kerl. Und Du hast jetzt sicher alle Hände voll zu tun mit Deinen Kids und Deinen zwei Hundis. Bleibt Dir überhaupt noch Zeit für Dich alleine? Du arbeitest ja auch noch, gell?

Schön, wie sich Dein Mann von Jimmy gleich überzeugen liess. Und das, obwohl er doch vorher keinen Zweithund wollte, gell? Meiner lässt sich gar nicht überzeugen für einen 2. Hund, obwohl wir jetzt eigentlich Platz hätten. :D Naja, ich hab den Wunsch auch wieder losgelassen.

Das klingt sinnvoll, der Kurs den Du da machst. Macht sicher Spass! :D
Oja, stimmt, nun gibt es ja diese obligatorischen Kurse. Müsste aber kein Problem sein für Leute wie uns, die wir ja gerne solche Kurse besuchen, gell.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude an dem kleinen Neuzugang!

Hallo!

Es hätte einen schwarzen Mittelpudel gegeben :wink:

Obwohl die Farbe spielt schlussendlich nicht so eine Rolle, jede hat gewisse Vor- und Nachteile...

Und jetzt ist Jimmy da und das hat sicher so sein müssen.... obwohl ich ja einen wollte der etwas grösser ist als Ivy, keinen Ringelschwanz hat und nicht unbedingt weiss ist... tja :wink:

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Merlé und alle die es auch interessiert

Hier ein paar Bilder von dem geduldigen Jimmy beim kuscheln und untersucht werden von unseren Kindern

Ivy kommt nur kurz zum schauen, ihr wäre das zuviel

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1619

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1620

früh übt sich was mal eine Tierärztin werden möchte :wink: und Jimmy zeigt wieder mal mehr Therapiehundequalitäten

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1621

einziges Problem bei der Sache war, dass kaum habe ich mich in die Hocke begeben, kam er zu mir uns schmiss sich mir auf en Schoss :lol:

Liebe Grüsse

Nati

Hoi Nati

Danke für die herzigen Fotos! :D
Beim letzten Bild schaut Jimmy doch ziemlich skeptisch - da war er sicher schon in den Startlöchern, um sich bei dir auf den Schoss zu schmeissen. :lol:

Grüassli
Sina

Süss die Fotos, ich finde es immer wieder erstaunlich,w as sich die Hunde von Kindern gefallen lassen! Wirklichsuper, deine Bilder!

Huhu Nati

jööö, der ist einfach zuckersüss, und Deine Mädels auch total!! :D Das sind wunderschöne Bilder, wie er es sich da auf den weichen Decken bequem gemacht hat und die Mädels an ihm rumdoktern dürfen. Ich sehe auf allen 3 Bildern wie er mit seinem Blick an Dir klebt, innerlich schon ein wenig auf dem Sprung ist und auf ein Kommando von Dir wartet... und als Du in die Hocke gehst, flüchtet er schnell zu Dir auf den Schoss. :D :D :D

Hallo zusammen!

Am Dienstag gingen wir nochmals spontan zur Hundecoiffeuse, weil mir Jimmy's Bart einfach zu lange war.

Er konnte auch bereits wieder getrimmt werden :shock: nach 2 Monaten also schon!

Jetzt sieht man seine Unterwolle und dass er eigentlich einen gepunkteten Rücken hat :wink:

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1636

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1635

Jetzt wirkt er etwas terriermässiger als vorher und Idefix ist auch nicht mehr weit....

Grüsse

Nati

huhu Nati

hmm ja, was soll ich sagen, ich finde er sieht tatsächlich gestriegelt, gekämmt und frisiert aus :D - und ja, jetzt sehe ich auch einen kleinen Terrier in ihm. Ob ich wohl meinen Schlappohrterrier auch mal zu einer Hundecoiffeuse bringen sollte? Meiner haart immer so extrem. Der schüttelt sich, und ich könnte gleich wieder den Staubsauger hervorholen. Kennst Du das auch?

Hoi Muggi!

nein, bisher habe ich mich noch nicht ans selber trimmen gewagt..... kommt vielleicht noch.

Ich finde aber die Coiffeuse macht das sehr gut und auch günstig. Sie Schert dann gleich noch die Pfoten und en Intimbereich aus, weiss wie sie den Hund anfassen muss, und manchmal finde ich solche Aktionen nicht gleich förderlich für das Vertrauen, wenn man es selber macht.

@ Merle: Geh doch mal mit Ares auch bei einer Hundecoiffeuse vorbei? eventuell hätte er mit seinem leichten Rauhaar auch ein Fell zum trimmen? danach ist das haaren eigentlich "abgeschlossen".

Grüsse
Nati

Hallo Nati

Dein Jimmy ist einfach wirklich ein Schnüggel und mit Idefix hast du's echt genau getroffen! :lol:

Grüassli
Sina

Hallo Muggi

Wie trimmst Du denn? Mit Kamm oder den Fingern?
Ou, ja so halbetrimmte Fotos wäre sicher toll!

@ Sina: Ja gell, Idefix!
Als ich diese Bemerkung bei der Hundecoiffeuse fallen lies, verabschiedete sie sich doch promt beim Hund mit: "Tschüss Idefix, ääähm Jimmy!" :wink:

Grüsse
Nati

Hallöchen!

Jimmy hat also seine Ferien zwischen Skischuhen und dröhnenden Raupenfahrzeugen tip top gemeistert!

Auch die anfänglich als sehr bedrohlich wirkenden Bobs der Kinder, nahm er zunehmend gelassener!

Heute war er noch beim Coiffeur, habe ja das Trimmen wegen der Kälte extra etwas rausgeschoben!

Jetzt hat er die Sommerfrisur und wartet auf das Frühlingswetter

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1674

Grüsse

Nati

Hoi Nati!

Jööö, so härzig! Die Frühlingsfrisur steht ihm ausgezeichnet!! :D