Juhuuu ein Lamm ist auf die Welt gekommen!!!

Hoi Nadja

Ja, bin auch total fasziniert vom Avatarbild - Dani sei dank. Obwohl mir wars ja nirgens recht, dass ich das Thema dadurch ausgelöst habe (von wegen der Grösse des Avatars :oops: )..

Wegen der Arbeit beim Tierarzt: ja, das hilft mir schon immer wieder.

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin.

Obwohl mir wars ja nirgens recht, dass ich das Thema dadurch ausgelöst habe (von wegen der Grösse des Avatars
Na, da brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen :D . Wäre sonst sicher später einmal zu einem Thema geworden :wink: .

Grüessli, Dani

 
Hoi Dani

Ok.... Hauptsache nun ist alles geklärt..

Merci und Tschüss
Karin

 
Hier mal wieder ein Bild von Chimena... es ist verrückt, wie schnell die Lämmer wachsen!!! Sie ist schon richtig "gross"!!!

Tschüss zäme
Karin

 
Hallo Karin.

Schönes Foto :D . Ist erstaundlich wie gross sie schon nach einem Monat ist. Sie wird sicher auch gutes Futter bekommen :D .

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Ja, die wachsen immer soooo schnell. Gutes Futter ja... Muttermilch und gutes, frisches Gras... das ist alles. Natürlich haben sie auch immer frisches Wasser und einen Salzleckstein, aber ansonsten überhaupt nichts.

Tschüss
karin

 
Hallo Karin.

Hat das Lamm schon die volle Grösse und wie geht es ihr?

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Chimena ist schon ein stattliches Schäfchen für Skuddenverhältnisse.. aber noch nicht so gross, wie die Erwachsenen... Werde mal wieder Bilder machen, wenn ich dazu komme.

Tschüss
Karin

 
Hier mal wieder ein Bild von Chimena. Inzwischen ist sie mehr als 3 Monate alt. Mit 100 Tagen könnte man sie von der Mutter weg nehmen, da wir sie aber behalten, kann sie in der Herde bleiben...



 
Hallo Karin.

Jöh.. ist ein herziges Foto :D .
Wie es aussieht werden sie gerne fotografiert, es schauen fast alle zur Kamera.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

:oops: mmmh, das liegt wohl eher daran, dass mein Border hinter mir stand und alle so festhielt, dass ich überhaupt Fotos machen konnte :wink:

 
Hallo Leute

Gestern und heute gabs wieder Nachwuchs bei uns....

Gestern hat Brösmeli ein gesundes Aueli auf die Welt gebracht, sie heisst Shila. Und heute hat dann Jojo gleich noch nachgedoppelt mit einem gesunden, kräftigen Böckli namens Picasso.

Lustigerweise sind genau diese beiden Muttertiere die Schafe unserer Kinder... somit sind Nico und Jana nun wohl Gotte und Götti geworden :wink:

Hier ein Bild von Klein-Picasso, heute Morgen auf die Welt gekommen!!



 
... und hier noch ein Bild der ganzen Jungmannschaft...



Picasso ist das Lamm ganz links. Gut zu erkennen an den besonderen Ohren. Die sind wohl vom Mutterleib noch etwas verdrückt, stehen so witzig ab...

 
Hallo
Ach herrje sind die Süüüüüüüs

Wollte auch mal in einer Tierartzt praxis arbeiten...
Doch beim geruch haben einem Hund Zahnstein enntfernt...wurde mir ziemlich schlecht...musste dann abbrechen...

Würde schon auch gerne mit Tieren arbeiten...
lgLiliane Yuma

Nala & Snoowy.jpg

Nala und Üeli.jpg

Streifi.jpg

 
Hallo Karin.

Möchte euch gratulieren für den Nachwuchs :D .
Sind schöne Fotos. Werdet ihr die Jungen behalten?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Das kann ich leider noch nicht sagen... aber wenn sie noch so klein sind, mag ich mir darüber gar keine Gedanken machen, es würde mir das Herz brechen.

Wenn er aber gesund ist und schön raus kommt, dann geb ich immer alles, um gute Plätze zu finden. Mit schön rauskommen mein ich grundlegende Sachen wie keinen Über- oder Unterbiss, nicht zu enge Hörner, keine weichen Fesseln etc..

Vorerst kann ich mich aber noch an den Kleinen erfreuen ohne mir Gedanken machen zu müssen... Und ich denke mit dem Namen Picasso hat er schon mal eine gute Basis, um berühmt zu werden :wink:

 
Hallo zusammen

Unsere "Jungmannschaft" ist ständig am Wachsen.. heute Morgen hats wieder Zwillinge gegeben. "Rainbow" und "Shannon" sind zwei kräftige Mädels, welche kurz vor halb 9 das Licht der Welt erblickt haben.

Den beiden geht es gut, sie stehen schon und trinken...

Und wir sind sehr froh darüber. Denn nicht immer geht alles so gut. Am 22.1. kam nämlich ein Lamm zur Welt, das übergross war, und die Mutter hatte grosse Mühe. Eine richtige Problemgeburt, grosser Blutverlust, starke Erschöpfung, keinen Appetit mehr etc.. Und wir haben einige Tage zittern müssen um das Überleben von Mutter und Lamm, haben stundenlang im Stall gestanden und gesessen, die Mutter gemolken, das Lamm geschöppelt, Spritzen gegeben, gut zugeredet, Medikamente verabreicht und gestreichelt bis endlich beide über den Berg waren....

 
Hallo Karin.

Möchte euch gratulieren für den Nachwuchs :D .
Freut mich das alles gut gegangen ist und es dem anderem Lamm nun auch gut geht.
Haben sie schon einen Namen?

Gruss, Dani

 
Hoi Karin!

wie schon oft gesagt: wie machst Du das bloss?

bei Dir läuft immer soviel und Du wirst immer allen gerecht respect

schau einfach, dass Du nicht auf der Strecke bleibst!!!

ja so junge Lämmchen sind ja wirklich allerliebst. da könnte ich auch immer Stunden lang zusehen!

ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

liebe Grüsse
Nati