Kätzin kastrieren lassen - pro und contra

Ich spreche es nacher mit meinem Ex ab, er kommt kurz vorbei. Schliesslich ist es seine Katze.. Werde ihm die Punkte nennen und Minou dann für Montag, wenn noch möglich, für die Kastration anmelden. Dann sind es noch gute zwei Wochen bis Verezzi einzieht.

Sind bis dahin die Hormone "weg"/angepasst?

Unschöne Geschichte bei dir ahkuna. Aber Gott sei Dank ist sonst alles gut gegangen!
Ketamin wird ja manchmal als Partydroge eingenommen.. Total unverständlich! Auch bisschen OT von mir.. ;)

 
Ketamin wird ja manchmal als Partydroge eingenommen.. Total unverständlich! Auch bisschen OT von mir.. ;)
Das wusste ich nicht mal! Da gaben die mir also Drogen :laughingmyassoff:
Ne Du, dach diesem Flash versteh ich keinen, der das feiwillig nimmt und noch auf ne Party geht :ugly:

 
Ja du, voll auf Droge warst du da :laughingmyassoff:

Naja, jedem das seine.. Ich glaube aber, dass war eher früher noch aktuell. Kenne es aus einem Dokufilm :)

 
Wir haben es nun besprochen und lassen sie kastrieren... :unsure:

Nun habe ich die letzten zwei Tage bei meinen Eltern geschlafen, da meine Hundesitter in den Ferien sind (meine Eltern schauen dann auf Lisa). Nun spinnen die Katzen wegen meiner und Lisas Abwesenheit recht rum.. Ab morgen Abend bin ich aber wieder zuhause.

Montag ist für mich der einzige Tag, an dem ich Zeit hätte.. Geht das trotzdem oder ist das blöde wegen dem Stress? Bis Montag hätte sie ja 2-3 "normale" Tage und Zeit, sich zu erholen..

 
Daumen sind gedrückt


bei Taira war die Kastra problemlos!
Als ich sie nach Hause nam, war sie noch etwas blämbläm und torkelte herum
ich dachte ich mache ihr einen Gefallen und leg sie aufs Sofa...

das wollte Taira aber nicht und ist beim runtergehen runtergepurzelt
auf den Stuhl hoch konnte sie auch noch nicht springen...


Also lieber ins Katzenbettli am Boden legen ;)

 
empfehlenswer ist in einem etwas abgedunkeltem raum mit wassen und wenn futter dann ebenfalls nass. sicher einige stunden dann dort lassen und schauen dass sie nirgens hochspringen könnte. wenn sie urin abgesetzt hat lässt jeweils auch immermehr die narkosenachwirkung nach.
ich lass die katzen jeweils noch mit etwas wasser 2 stunden zuhause in der box...

 
wir haben die katzen immer nach der kastra noch einige stunden in der box gelassen.
das verletzungsrisiko bei hoch/runter springen ist so schon mal gleich null. die meisten katzen verpennen eh noch eine ziemliche zeit und man sollte sie auch in ruhe lassen, damit sie ohne stress wach werden können.

 
Danke noch für eure tipps! Leider muss ich am DI arbeiten.. das heisst, ich bringe sie vor der arbeit und mein ex holt sie ab. Ich werde ihm dann genaue anweisungen geben :)

Noch eine frage.. habe die tpa vergessen zu fragen.. wie teuer ist eine kastration in etwa?

 
Das Problem mit der Kätzin hast du ja jetzt gelöst. Ich habe ja meinen Xaver schon kast. bekommen (MC Kater ca 9j.) Ich hätte ihn auch kast. lassen, wenn er es nicht gewesen wäre. Allerdings besteht er auf seinen Spaziergang draussen. Was ich wirklich nicht möchte, ist ein 10kg Kater der markiert ..... Vom Fell her denke ich, dass es keine grossen Veränderungen gibt. Allerdings habe ich keine "Vergleichs-Möglichkeiten" ..... mit andern unkastrieten MC Katern .... Vielleicht kann Sighthound da weiter helfen.
OT gestern habe ich auf FB einen Comik bekommen über die "Produktion" von Katzen
1 Paar hat dem nach in 3 Jahren bei unkontrolliertem Vermehren ca 1200!!! Nachkommen ..... eine unglaubliche Zahl. Schon von da aus müssten viel mehr Katzen kast. werden .....

 
meine neva masquarade kater war sein leben lang (leider dauerte es nur 5 jahre) intakt, da er deckkater war früher und ich dann keinen grund für die kastra sah. er hat nie markiert, er rammelte nicht, bzw. nur dann wenn er sollte (und eine rollige kätzin vor sich hatte) und er blieb auch freiwillig zuhause. ich denke, er war extrem in dieser beziehung, aber auch mein britenkater hab ich erst mit gut 8 monaten kastriert und er hat nie markiert im haus. draussen markieren bei mir auch die kastratenkater.

 
OT gestern habe ich auf FB einen Comik bekommen über die "Produktion" von Katzen

1 Paar hat dem nach in 3 Jahren bei unkontrolliertem Vermehren ca 1200!!! Nachkommen ..... eine unglaubliche Zahl. Schon von da aus müssten viel mehr Katzen kast. werden .....
Wow, ganz krasse Zahlen! Also ich bin da auch total gegen unkontrollierte Vermehrung!

Habe letztens mit einer Kollegin fast schon gestritten. Ihre Nachbarin hat eine noch nicht mal 1-jährige Mischlings-Hündin (Bordercollie irgendwas), die sie nun mit ein paar Monaten decken lassen will um einmal mit ihr Babys zu haben.. Erst danach lässt sie sie kastrieren :wall: Am liebsten wäre ich so :curse: rüber gegangen!!

Aber eben, ich will ja KEINE Babys "produzieren", sondern es geht mir ausschliesslich um das Wohl meiner Kätzin! Und das ich den Kater kastrieren lasse ist für mich selbstverständlich. Normalerweise mach ich auch nicht so ein "gschiss" darum, aber bei ihr bin ich einfach total unsicher. Hab einfach ein mulmiges Gefühl. Vielleicht ist mein Beschützerinstikt besonders geweckt, weil sie ja eine halbe Portion von 2.8kg ist.. Wer weiss? Unsere vorherige Kätzin hab ich ja auch relativ früh und ohne Bedenken kastrieren lassen. Und Neo ist ja auch.. Nur eben bei Minou :unsure:

 
1 Paar hat dem nach in 3 Jahren bei unkontrolliertem Vermehren ca 1200!!! Nachkommen ..... eine unglaubliche Zahl. Schon von da aus müssten viel mehr Katzen kast. werden .....
nicht zu vergessen, dass deren nachwuchs wieder nachwuchs in genau der selben höhe ratz fatz (nach) produziert. um so wichtiger dass allenicht zur zucht verwendeten katzen kastriert werden. am schlimmsten betroffen sind hier wohl auch die freigänger.