kann mir jemand helfen?autokauf per vorauszahlung(ausland)hat sich erledigt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
bevor noch dutzende user schreiben finger weg,hat sich erledigt,danke an alle! :thanks: :thumbsup:

hy leute ich habe ein auto gefunden das shcon ein verdächtiges schnäppchen ist.

es ist in schottland,aber ursprünglich aus der schwez(auswanderer)

er meinte:

Wie Sie bereits wissen ist das Auto derzeit in Schottland bei mir liegt, aber es hat immer noch Schweizer Dokumente und Sie werden keine Probleme bei der Registrierung auf Ihren Namen nur mit dem speziellen Kaufvertrag, dass wir machen können. Und weil dieses Problem weit weg von der Schweiz, habe ich beschlossen, eine Reederei, die "Expert Detailing Logistics" zu verwenden. Es hat die beste vertrauenswürdige Dienste und ihre großartige Arbeit ist berühmt in ganz Europa. Ich könnte erklären Ihnen alle Details zu dieser Transaktion durch EDL (Expert Detailing Logistics) beginnen, aber es wird besser sein, wenn Sie auf ihre Website gehen konnte und sehen mit eigenen Augen, wie es gemacht wird: www.expert-Detailing-Logistics.co.cc . Sie müssen unbedingt ihre Rubrik "Wie es funktioniert?", Und du wirst wissen, wie man diese Transaktion in nur 4 Tagen zu beenden. Alles, was Sie wissen müssen ist es geschrieben. Ich bin informiert Sie, dass es nicht Vorauszahlung leistet, werden Sie die Zahlung an die Firma schicken, und sie werden ihn dort zu halten. Ich erhalte das Geld erst, nachdem Sie akzeptieren.

In anderen Worten, lesen Sie bitte sorgfältig alle Schritte, die auf der Website des Unternehmens gemacht werden müssen, und lassen Sie mich wissen, Ihre Entscheidung, wenn Sie annehmen.

Alles was ich brauche ist Ihr vollständiger Name und Adresse, um die Transaktion zu beginnen, und EDL Ihnen Versand-und Zahlungsanweisungen zu kontaktieren. Sie wissen bereits den Endpreis und nicht über die Versandkosten machen, weil ich sie bezahlen.

Wenn ich nicht fast alle Ihre Zukunft Fragen haben, wenden Sie sich bitte abgedeckt.

Der Name des Unternehmens: Expert Detailing Logistics (www.expert-Detailing-Logistics.co.cc).
und das auto:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?id=7509487&lng=ger&wl=1&showinactive=true

schon ungewöhnlich billig was?

kennt jemand diese firma die mir für die überweisung vorgeschlagen wurde?

habe echt angst das das ein fake ist ..und ob das alles so einfacht ablauft wie beschrieben... :S aber das auto gefällt mir echt gut(ausser die ps,zu wenig aber egal)...

lg

hallo cristina,

ich würde auch die finger davon lassen.. nur schon die paar DeutschFehler machen das ganze verdächtig... erinnert mich irgendwie an die Tierinserate vom Ausland =O

Hallo Cristina

Definitiv Finger weg! Das stinkt zum Himmel!

Ist noch nicht lange her, da wollte jemand via Internet sein Womo verschenken "aus Krankheitsgründen". Dummerweise steht das Fahrzeug in Afrika und müsste auf eigene Kosten verschifft werden...

Bloss Hände weg von solchen Angeboten. Ein solches Auto zu so einem Preis, dass kann nur ein Fake sein.

@Christina

Ein Rat von mir als Autoverkäuferin, lass bloss die Hände weg davon!!!!! Ich kann dir gerne bei der Suche helfen, aber da wäre dein Geld weg ohne das du jemals was vom Auto gesehen hast... Bloss nicht bitte!!!!

Lass ja die Finger davon!

Wenn du mal Zeit hast, frag mal Tante Google, solche Mails gibts zu hauf und das Geld ist weg aber ein Auto wurde nie geliefert....

uii christina
ich schliess mich den anderen an. das ist eine sehr bekannte masche. hausptsächlich kommen solche inserate (auto) aus england. da muss man meist noch vorrauszahlung (auch wenn sie betonen es gibt keine)für den transport leisten etc etc.., weil zb. die transportfirma probleme macht usw..
du bezahlst... und wirst nie ein auto bekommen.
ich würde das inserat bei autoscout melden.

Es habens zwar schon alle gesagt, aber ich sags jetzt auch nochmal: Finger weg! Das ist mit Sicherheit Betrug und Du wirst nur Aerger haben später.

Aerger mit dem Auto an sich, Aerger mit der Zollbehörde, Aerger auf dem Strassenverkehrsamt und nein ehrlich, lass es bleiben. Das ist unseriös.

LG, Patricia

Meld dich per PN bei Interesse, ein Kolege von mir (Automechaniker) verkauft seinen Audi A4 Limousine für 8000 oder 9000 glaube ich. Kanton Aargau.

:( :( :(
ja ...hmm..

also es war mir schon bewusst das es betrüger giebt,aber ich konnte mir halt nciht erklären wie der betrügen will wen er das geld nciht direkt geschickt bekommt,sondern alles über eine firme geht ?(

also ich hab das angebot jezt gemeldet.

habe gegoogelt und die hp von der firma find ich garnicht ohne den geschickten link von ihm....

danke samuel aber 8-9000 ist mir etwas zu viel,ausserdem möchte ich einen etwas kleineren wagen :)

Gerade vor ein paar Tagen kam ein Bericht über diese Betrugsmasche. Mein Mann und ich haben uns noch gewundert, dass es Leute gibt, welche auf so etwas hereinfallen.
Und es sind immer die, welche meinen ein unrealistisches Schnäppchen machen zu können.

Wie alle anderen vor mir auch rate ich Dir nur eines, Finger weg!!!

ja das wundert mich auch,aber hier ist ja der unterschied das ich nciht auf das konto des anbieters einbezahle,sondern an diese lieferfirma,sozusagen einen neutralen zwischenpunkt.
niemals würd iich jemandem einfacht ohne rücksicherung geld schicken :shock:

aber ich frag mich trodzdem wie will er mich verarschen wen er das geld nciht kriegt bevor ich das auto habe??? :huh:
ich schau mir schnell den link an :escape:

woher willst du wissen, dass die "Zwischenfirma" neutral ist?

Der kann schreiben was er will.....

[QUOTE='chimbazi]habe im Netz noch etwas für Dich gefunden

[/QUOTE] :shock: oke meine frage hat sich beantwortet :shock:

krass :shock:

vielen dank!!! :zora:

was würdet ihr jezt mit ihm machen?kann ich sonst noch was tun um andere davor zu bewahren?anzeige wegen versuchten betrugs oder so?

lg

[QUOTE='Capricorn13]woher willst du wissen, dass die "Zwischenfirma" neutral ist?

Der kann schreiben was er will.....
[/QUOTE]ja wie hette ich darauf kommen sollen das die firma nciht neutral ist ?(

habe eben den youtube lik gesehn,dort gehts um genau das..ein fahrlehrer meinte vorhin auch,"velleicht ist ja er "die firma""..

soll ich ihm einfacht eine andere firma vorschlagen und schauen was er dan macht? :evil:

Dazu müsstest Du diesen ersteinmal nachweisen und das kannst Du ja nicht. Und es kommt hinzu, selbst bei durchgeführtem Betrug in dieser Sache konnte die Polizei und Staatsanwaltschaft bisher nichts oder kaum etwas unternehmen.

Sei einfach froh, nicht darauf hereingefallen zu sein.
;)

Hallo

Ich schließe mir den anderen an: Lass lieber die Finger davon! Das klingt auch nach Machenschaften der Nigeria Connection bzw. ihrer Nachahmer.

Gerstern abend war erst bei Akte2011 ein Bericht, wie jemand (hier ging es allerdings um ein Hauskauf) nebenbei Schweizer Franken in Euros wechseln sollte ... am Ende waren 100.000 Euro futsch.

Du schreibst ",sozusagen einen neutralen zwischenpunkt." wie willst Du sicher sein, dass diese Firma NEUTRAL ist???

lg Susanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.