Kann mir jemand helfen...

lella

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2009
502
0
0
... ich erzähl euch mal schnell was gesehen ist

also ich heute morgen mir syro spazieren gehen wollte stand er wiederwillig aus seinem *chörbli* und lief zur tür (was bei ihm nichts ungewohntes ist weil er eine schlafmütze ist).. dann habe ich ihm dä gstältli angezogen und ide tür aufgemacht.. er lief hinaus und blieb vor den treppen stehen.. ich dachte mir nichts dabei nach ihn hoch und hab zu ihm gesagt : Bisch fuul hüt morge... also wir dann unten waren wollte er nicht wirklich laufen.. ich dachte mir wieder nichts dabei und rief ihn einige male.. nach dem spaziergang fütterte ich ihn ganz normal.. als mir plötzlich auffiehl das er auf den hinterläufe schwankte.. ich rief ihn mehrmals zu mir aber er blieb liegt.. habe mir sorgen gemacht.. und meiner mutter gesagt sie solle sich bei mir melden falls sich etwas verändern würde.. gegen 10 Uhr hab ich ihr dann nochmals angerufen und sie hat mir gesagt dass syro nicht wirklich begeistert war beim laufen.. sie musste ihn immer wieder anlocken.. am mittag habe ich mich entschieden schnell nach hause zu fahren um mir nochmals ein bild vom ganzen zu machen.. normalerweise kann sich syro fast nicht erholen wenn er mich sieht aber heute blieb er einfach im chörbli liegen und wedelte... ich habe sofort einer kollegin von mir telefoniert und sie gefragt ob sie zeit hätte mit syro zu TA zu gehen weil sein verhalten nicht ok ist so.. um 15.00 Uhr kann sie gehen und es kommt mir wie eine ewigkeit vor.. ;(

dazu ist evt noch zu sagen dass er heute morgen noraml gefressen hat und das er gestern viel gespielt hat und rumgerennt ist.. am anfang dache ich er hätte muskelkater aber das ist bei so jungen tieren nicht möglich dachte ich oder kann das sein? ;(

ich mache mir sehr grosse sorgen... weiss jemand einen tip was es evt sein könnte???

Liebe Lella

Ich hoffe, es stellt sich alles als harmlos raus!

Junge Tiere können selbstverständlich auch Muskelkater bekommen. Sie bestehen ja auch aus Muskeln. Habt Ihr denn Gestern was "Neues" oder anstrengendes gemacht? Könnte es an der Hitze liegen?

er hat scho viel gespielt... evt auch die wärme =( keine ahnung

er hat aber auch schon mehr als gestern gespielt aber nie so reagiert..

ich hoffe das ich bald bescheid bekommen von meiner kollegin =(

Vielleicht hat er sich ja was verklemmt beim Spielen Gestern ?(
Oder es war einfach etwas zu warm. Hat er genügend getrunken?

Jetzt sollte er ja wenigstens schon beim TA sein, gell! Bestimmt bekommst Du bald guten Bescheid!!!!

getrunken hat er genug und ja ich hoffe sie kommt bald vorbei

Lella Kopf hoch!!!!!! Syro ist ein Kämpfer er packt dass schon!!!

danke veronica für deine moralische unterstützung.. hoffe das es nichts schlimmes is

es ist gut, dass gleich jemand zum TA gegangen ist. meine hatte mal ähnliche symptome, nur dass sie noch erbrochen hat.

habe soeben dein tel bekommen von meiner kollegin

es ist entweder etwas mit der wirbelsäule oder mit den knien.. er wird geröngt und um 17.00 Uhr kann ihn meine kollegin wieder holen und dann weiss ich mehr... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

danke

in knapp einer stunde weiss ich mehr ;( kann mich gar nicht mehr auf meine arbeit konzentrieren..

Drück Dir auch ganz fest die Daumen dass es nichts schlimmes ist!!

wir drücken dir auch die daumen das es nichts schlimmes ist!
informiere uns sofort!!!

viel kraft wünscht dir bea mit diego

oje, hoffentlich ist es nichts schlimmes...bin gespannt auf deine News... =)

hallo zusammen und danke für eure glückwünsche
bin soeben nach hause gekommen.. mein kleiner syro hat patella und es muss operiert werden, wobei ich mir zuerst die meinung meines tierarztes anhöre bevor ich alles überstürze...

hallo lella
was ist patella? habe ich noch nie gehört.
auf jeden fall wünsche ich syro alles gute
lg monika u co.

oh der Arme; er ist doch ein Chi oder? Ich habe mal gehört, das sei eine sehr häufige Beschwerde aber sehr gut operabel. Tröstet nicht gross, aber mir ist es immer eine Beruhigung wenn es was mechanisches ist und nicht systemisch... Sorry!

@ mojoy

patella ist die kniescheibe die nicht richtig platziert ist, das heisst bei laufen kann sie raussprinnen und dann nicht mehr wieder zurück an seinem ort.. was aber nicht immer der fall sein muss.. kann sein das er in den nächsten monaten sich nichts anmerken lässt und das wieder einen schub hat...

@ jasper

doch es beruhigt ein wenig wenn es "nur" was mechanisches ist und nich systemisches.. =)