Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du kanst einem Welpen alles mal geben zum probieren. das ist kein problem. wenn ers schon kennt ist die chance klein, das er/sie durchfall bekommt,falls mal was rum liegen sollte.
[QUOTE='Blacklabrador]du kanst einem Welpen alles mal geben zum probieren. das ist kein problem. wenn ers schon kennt ist die chance klein, das er/sie durchfall bekommt,falls mal was rum liegen sollte.
[/QUOTE]Es gibt schon Dinge, welche Hunde nicht haben sollen, aber Karotten gehören def. nicht dazu.
ja steine von früchten, avocado,zwibeln,knoblauch,... sollte mann nicht geben
aber normales gemüse: gurken,tomaten,kartoffeln,karotten,bohnen,..usw oder früchte einfach one steine kann man ruhig geben.
hattet ihr das nicht in der welpenschule Sleddogs-Eifeld?
Meine weiß-schwarze Hündin kriegt jeden Tag eine große Karotte, rote Rüben, Zucchini oder Gurke. Karotten hat sie am liebsten und sie ist nach wie vor strahlend weiß.
Etwas zu weit denkende Frage: Wäre es nicht möglich, dass dies mit dem genetischen Typ der Farbe zu tun hat? Bei zB manchen gescheckten Hunden ist die Haut unterhalb des weißen Fells ja frei von farbstoff bildenden Zellen, darum denke ich, können die doch auch nicht Farbe annehmen?
Meine Hunde bekommen täglich rohe, pürierte Karotten unters Futter. Die Pekis sind ja schon Rot vom Fell her und grauen langsam etwas. Durch die Karotten ist die Fellfarbe wieder richtig intensiv leuchtend geworden. Sieht toll aus!
Dao kriegt, seit er bei mir ist, täglich eine Karotte.
Mir wurde gesagt, dies verhindere, dass die Labis Dreck zusammenfressen. Naja, glauben tue ich solche Sachen nicht, sehen will ichs.
Und tatsächlich:
Dao frisst weder Katzen- noch Wilddreck! Dies war bei meinen früheren Labis immer ein Problem. Ich habe ihn noch nie korrigieren müssen; er schnüffelt manchmal dran, hat ihn aber nie aufnehmen wollen.
Pferdeäpfel hat er anfangs spontan aufgenommen, das bringe ich mit Erziehung weg.
In den letzten Tagen habe ich ihn drei Mal mit Katzenkot im Maul erwischt :grumpy: .
Karotten will er seit etwa 14 Tagen nicht mehr.
Jetzt kriegt er sie geraffelt ins Futter. Mal schauen, obs bessert ?( ...
Vielleicht hat er das Katzenkotfressen auch abgeguckt: WIr waren mal mit einem Labi und mal mit einer Flat unterwegs und die haben ihm "gezeigt", was "lecker" ist :grumpy: .
[QUOTE='Blacklabrador]ja steine von früchten, avocado,zwibeln,knoblauch,... sollte mann nicht geben
Knoblauch ist erst ab 5g/Kg KG schädlich. Ich mische meiner jeden zweiten Tag eine Zehe unters Futter. Neben positiven Eigenschaften hilft er auch Parasiten fernzuhalten
aber normales gemüse: gurken,tomaten,kartoffeln,karotten,bohnen,..usw oder früchte einfach one steine kann man ruhig geben.
Nachtschattengewächse (Tomaten, Peperoni (auch Paprika genannt),Auberginen) sollten nicht gefüttert werden, denn sie enthalten das für Hunde giftige Solanin
Kartoffeln nur gekocht geben
Vorsicht mit Kohlsorten, Bohnen und Erbsen: Sie können für manche Hunde blähend wirken
[/QUOTE]