Kassensturz testet Tierkommunikatorin

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Danke für den Link! Werde mir das nacher am Compi anschauen :)

Für mich nicht erstaunlich, ich glaube weder an Fernheilungen, Tierkommunikatoren, Hellseherei und all den Schmarrn...Grundsätzlich glaube ich das was ich sehe und was man auch belegen kann.....

ich finde, sie haben diese Frau schön herunter gelassen...vielleicht hatten die Tiere in dem Moment wirklich schmerzen...und die Katze mit den drei Beinen, hat sich vermutlich schon lange daran gewöhnt und gibt es nicht mehr als Beschwerde an...es gibt viele "Möchtegern", aber es gibt auch wirklich fähige Leute...ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen mit einer TK gemacht:)

ich glaub an sowas überhaupt nicht, ist für mich purer humbug.
So erging es mir auch. Aber um mir selber ein Bild davon zu machen habe ich einen TK-Kurs absolviert.

Ich habe dabei selber erfahren, dass es funktionieren kann.

Es ist aber leider so, dass es sehr viele Scharlatane gibt die sich für Unwahrheiten und 'Märchenerzählen' Geld bezahlen lassen :(

@catba
Ich bin genau deiner Meinung. Ich hatte genug Erlebnisse mit Pferd und Hund, dass Tierkommunikation funktioniert. Noch vor 15 Jahren dachte ich auch, alles sei Humbug. Bis ich jemanden kennen gelernt habe, die mir gezeigt hat, dass es wirklich geht...

naja, da steht mir die vernunft und mein logisches denken im weg... wieso sollte mein hund via telefon zb. einer völlig fremden person etwas "anvertrauen" was er mir selber nicht "sagt"? geht mir vom verstand ab. hab aber auch schlicht keine lust mich damit zu beschäftigen. wieso auch? komme ganz gut ohne zurecht... jedenalls bis jetzt.

Ich vermute auch, dass es Menschen gibt, die sowas können. Nur warum melden diese sich nie zu solchen Tests?! Die Tests welche ich gesehen habe, haben noch nie was Übernatürliches zutage gebracht.

@catba

Ich bin genau deiner Meinung. Ich hatte genug Erlebnisse mit Pferd und Hund, dass Tierkommunikation funktioniert. Noch vor 15 Jahren dachte ich auch, alles sei Humbug. Bis ich jemanden kennen gelernt habe, die mir gezeigt hat, dass es wirklich geht...
genau, es gibt nur wenige, aber wenn man mal ein Erlebnis hat, dann ist es schon sehr faszinierend

ich will es euch mal kurz erklären...vor zwei Jahren hatte Ghiro immer ein trauriger Blick drauf...ich wusste mir nicht anders zu helfen, als zu einer TK zu gehen...was die mir da erzählt hat, war faszinierend und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus...Ghiro und ich waren aber persönlich da und nicht einfach nur mit einem Foto...

Sorry OT: Der Typ am Ende hat ja extrem krasse Augenbrauen :ugly:

Von TK halte ich etwa das gleiche wie von Hellseher...Wer will kann gerne das Geld ausgeben, ich brauch das nicht. Gerade was Schmerzen betrifft find ich das ehrlich gesagt auch etwas nutzlos. Klar, bei chronischen Schmerzen sicher hilfreich wenns stimmt, aber jetzt mal ehrlich. Wenn sich jemand in meinen Körper hineinversetzen könnte, dann würde er auch spüren, dass mir jetzt gerade der linke Fuss weh macht, weil ich unbequeme Schuhe anhatte. Und jetzt? Was bringt das? Wenn es funktionieren würde, woher soll ich als Halter dann wissen, ob diese Schmerzen immer wieder kommen oder halt nur für ein paar Tage da sind, weil sich Hundi vertrampet hat oder was weiss ich, wenn er ja zuvor auch keine Anzeichen gegeben hat? Oder bin ich dann sowieso der böse HH, weil ich nicht erkenne, wenn mein Haustier für ein paar Tage Rückenschmerzen hat? Besonders genervt hat mich das "Vielleicht hat sie auch nur Hunger" - toll, das hilft einem ja viel :grumpy:

Aber ja, eigentlich ists mir egal, wenn jemand dran glaubt. Ich hab auch Weltansichten, die vielleicht nicht jedem passen. Jeder so wie er will.

Edit: @catba

Persönlich sieht für mich das ganze auch etwas anders aus.
Aber vom Bildli Schmerzen ablesen? - neee

Bisher halte ich auch nur bedingt was von Tk... Aber hab mich nie damit auseinander gesetzt..

ABER trotzdem... Würd meine Katze verschwinden (oder auch Hund), ich würde auch TK in erwähnung ziehen!
(Aber sicher keine reine Telefonding)

Und den Kassensturzbericht guck ich mir später im internet an :)

Ich glaube auch an TK Humbuk :D
Zuvor jedoch nicht, dachte auch so ein Mist :ugly:
Ich kenne meine TK persönlich und sie uns auch. Mit meiner TK zusammen konnte ich bei Lisa und bei Pallina sehr viel erreichen, wo ich vor grossen Rätseln stand.

Aber es ist jedem selbst überlassen was er glaubt und was nicht :)

also, anhand eines Foto das Tier zu diagnostizieren, halte ich auch für kaum glaubbar...aber eine TK die das Tier und Mensch zu sich bittet und so etwas herausfinden kann, daran glaube ich...ich hatte rein gar nichts von der Problematik erzählt und sie hat einfach losgelegt, was sie alles sieht und fühlt...es war Schüttelfrost hoch 10;-)

Viele dieser Menschen wissen doch genau was sie sagen müssen, was am meisten zutreffen könnte. Man kann der Körpersprache des Menschen und Tieres das vor einem steht schon sehr viel ablesen, aus Telefonaten heraushören oder wie auch immer.
Es gibt so viele Aussagen die zwar dann sicher stimmen- aber auch für 1000 andere stimmen würden.
Auch werden immer wieder Menschen die Voraussagen treffen, gross im Fernsehen vermarktet, stimmt ja doch nie...
Zufallstreffer können wir alle landen, dafür muss man nicht Hellsehen können.
Schon so viel wurden Menschen gesucht die uebersinnliche Fähigkeiten haben- beweisen konnte es noch nie jemand und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man daran glaubt man die "richtigen Aussagen" dankbar entgegennimmt und alles andere einfach mal wohlwollend überhört...

sehe das genau wie Iris! Es gibt Menschen die haben ein unglaubliches "Gespür", ja man kann es auch Talent nennen, zwischen den Zeilen und in der Körpersprache ihrer Kunden/Patienten zu lesen.

Dann zählen sie 1 & 1 Zusammen und wissen genau was sie sagen müssen um Eindruck zu schinden.

So einen "Test" haben sie auch mal bei "Wunderheilern" gemacht, die behauptet haben Menschen und ihre Schmerzen erkennen und heilen zu können.

Dann hat ein Experte für Körpersprache die Lockvögel gecoacht und zusätzlich wurde in der "Testwohnung" überall absichtlich falsche Hinweise gelegt. Also z.B Kinderspielsachen, Wickeltisch obwohl der Lockvogel in Wahrheit gar keine Kinder hatte etc.

Kein Einziger der 10 (!!!) getesteten "Wunderheilern" hat etwas bemerkt- ausnahmslos alle haben die falschen Hinweise in der Umgebung genutzt und den gefaketen "Patienten" die gespielten Schmerzen diagnostiziert.

Was ich damit sagen will... selbst wenn es tatsächlich Menschen mit diesem Talent geben sollte- wie viele "Scharlatane" muss man "austesten" bevor man an einen "seriösen" gerät??? Das erscheint mir doch eher wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. :ugly:

Eine Frage an all jene die an Übersinnliches glauben.

Warum sollte jemand der wirklich diese Gabe hat (und tief in seinem inneren weiss dass er/sie übersinnliche Fähigkeiten hat) für 100.- Fr. sein Pendel (oder was auch immer) schwingen?

Mal ehrlich. Würdet ihr euer Talent so verschwenden?

Warum die beim Kassensturz mitmachen? Man landet immer mal einen Glückstreffer. Und wenns denn tatsächlich so sein sollte was glaubt ihr wie die Leute dann seine Bude einrennen, wenns nicht klappt, die Leute vergessen schnell. Wird seinem Geschäft nicht gross schaden.

LG Reto

Ich weiss nicht wie gross die Zahl der Scharlatane ist, vermutlich sehr gross.
Aber ich kenne auch eine Frau, die das wirklich drauf hat und das Beste, sie will gar kein Geld dafür.
Sie kann aber auch zugeben, dass sie nichts sieht, kommt auch vor.

also, anhand eines Foto das Tier zu diagnostizieren, halte ich auch für kaum glaubbar...
doch, das geht. Ich war dieses Jahr an einem TK-Basiskurs und hatte nur ein Foto von Jessie dabei. Der Kurs plätschterte so dahin und am Ende hat die TK dann noch jedem Einzelnen etwas zu seinem Tier gesagt. Bei Jessie kam, dass sie Rückenschmerzen hätte. Ich habe das erstmal abgetan, so à la "was weiss die denn schon", denn bis zu diesem Zeitpunkt ist uns rein gar nichts aufgefallen. Dann sind wir zwei Wochen später ins Hundehotel mit Jessie und wollten ihr dort etwas Gutes tun und haben sie zur Wellnessmassage angemeldet. Die Masseurin hat dann hinten massiert und Jessie hat plötzlich angezeigt, dass es ihr dort nicht wohl ist. Die Masseurin meinte dann das sei nicht normal wie krass sie im hinteren Bereich an Muskelverspannungen leide.

Somit war für uns klar, dass wir das von einem Tierarzt untersuchen lassen müssen. Wir gingen zu einem, der spezialisiert ist auf Orthopädie und Schmerzprosse. Und siehe da: Jessie litt seit mindestens 6 Monaten unter Schmerzen im Becken. Daher kamen die Muskelverspannungen und auf dem Röntgenbild sah man die Verschiebung des Beckens durch ein stumpfes Trauma. Vermutlich ist ihr mal beim Spielen ein Hund dermassen blöd hinten rein gedonnert, dass das gleich eine Verschiebung verursachte. Der TA hat das dann orthopädisch wieder eingerenkt und wir mussten noch ein paar mal hin, um die Schmerzen zu behandeln. Aber um zum Anfang zurückzukehren: Die TK konnte davon rein gar nichts wissen. Ich habe ihr nichts erzählt, ich wusste es ja selbst nicht mal, das kam total aus dem Nichts und sie hat haargenau gesagt wo es Jessie weh tut und nicht noch 10 andere Dinge, die ihr dann auch mal noch weh tun könnten.

Dies einfach mal zum Nachdenken...

lg, Ces