Kassensturz testet Tierkommunikatorin

naja, da steht mir die vernunft und mein logisches denken im weg... wieso sollte mein hund via telefon zb. einer völlig fremden person etwas "anvertrauen" was er mir selber nicht "sagt"? geht mir vom verstand ab. hab aber auch schlicht keine lust mich damit zu beschäftigen. wieso auch? komme ganz gut ohne zurecht... jedenalls bis jetzt.
Conny, wir alle haben die Gabe (von Geburt an) und verlernen sie mit der Zeit, meist durch die Gesellschaft und die Vernunft.

Denk an die Aborigines (Ureinwohner Australiens), die können sich über extrem weite Distanzen miteinander verständigen.

Das ist dasselbe, es ist der Austausch von Informationen, Gefühlen und Bildern. So funktioniert auch TK.

Ich kommuniziere selber nicht mit Tieren, habe das auch nie machen wollen.

Der Kurs hat mir aber gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist nonverbal Informationen auszutauschen.

Ob jemand sich damit nicht beschäftigt oder sagt ich brauche das nicht ist durchaus ok.

Ich finde es nur schade, wenn man es pauschal als Humbug abwertet.

Aber die Branche ist leider wie schon gesagt, durch die vielen Scharlatane teils ins negative Licht gerückt.

Ich finde deshalb auch diese Test's Blödsinn. Keiner der sich ernsthaft mit TK beschäftigt meldet sich beim Kassensturz....

 
Ich kenne diese Gegebenheit noch von einer anderen Art. Ich war noch ein Kind und wir sassen alle in der guten Stube, ausser meinem Bruder, der war erst auf dem Heimweg.
Plötzlich springt meine Mutter auf "Jesses dr R....." und 10 Min. später kam das Tel. ziemlich schwer verunfallt mit dem Fahrrad just um diese Zeit als meine Mutter aufjuckte.
Man könnte es auch so auslegen, dass manche Mütter einen ziemlich guten "Draht" zu ihrem Kind haben, ich weiss es nicht, aber dies blieb mir im Gedächtnis haften.

 
@branco: für mich ist es das und dazu steh ich. muss niemand teilen diese ansicht. bin halt in einer wirtschaftsfamilie aufgewachsen...grins.
ich lebe eng mit meinen hunden und ich glaube in der regel auch, zu wissen was sie mir sagen wollen oder wollten, aber einfach so bei einer fremden person, ev. noch via telefon...nein, wirklich nicht.

 
Ich persönlich glaube weder an Wahrsager, Wunderheiler, Astrologie, oder (und jetzt bitte niemand angegriffen fühlen) Gott...

Falls es eine höhere Macht gibt, so denke ich nicht das wir bewusst darauf zugreifen können, wenn dann vielleicht "instinktiv"- aber mehr nicht.

Mir persönlich ist es eigentlich egal- jeder soll doch glauben was er möchte, wenn es sie oder ihn glücklich macht... leben und leben lassen. Leider ist dieses Konzept bei den Weltreligionen gescheitert, aber das ist jetzt zu sehr OT :ugly:

 
Für mich ist TK eine grosse Bereicherung, die ich nie wieder missen möchte:D

 
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran... Ja vielleicht das Leute ein besonderes Gspüri haben für solche Sachen, kann es sicher geben...aber mehr denke ich nicht. Es gibt so viele Scharlatane in dem Bereich... Der gleiche Seich ist etwa die Mike Shiva Sendung. Viele von denen TK nützen doch einfach die verzweifelte Lage von den Besis aus und kassieren noch Geld.
Vielleicht bin ich auch eher negativ solchen TK eingestellt weil die Leute mit kranken Tieren denen Diagnosen glauben anstatt eines Tierarztes. Es gab Fälle da hat das nicht schön für das Tier geendet :-(

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
Was ich einfach sehr speziell finde, ich mache einen Kurs und bin dann Tierkommunikatorin- da ist für mich schon die Made im Speck.
Dann könnte ja jeder Tierkommunikation erlernen- sorry, das ist einfach nicht wirklich seriös für mich.

Dass eine Mutter für ihre Kinder ein spezielles Gspüri hat- das glaube ich im gewissen Rahmen auf jeden Fall.
Es sind "Leibeigene" und das ist doch nochmals was gnaz anderes als ein Tier, aber auch da, sicher kann nicht jede Mutter spüren wenn ihr Kind verunfallt....

 
@branco: für mich ist es das und dazu steh ich. muss niemand teilen diese ansicht. bin halt in einer wirtschaftsfamilie aufgewachsen...grins.

ich lebe eng mit meinen hunden und ich glaube in der regel auch, zu wissen was sie mir sagen wollen oder wollten, aber einfach so bei einer fremden person, ev. noch via telefon...nein, wirklich nicht.
Das kann ich durchaus verstehen, dass es für viele Humbug etc. ist.

Eben weil damit extrem viel Humbug betrieben wird (Kassensturz gehört für mich auch dazu).

Es braucht nicht mal ein Kurs, JEDER kann sich TK nennen und damit Geld verdienen :(

Dein Satz sagt aus was die Grundlage von TK eigentlich ist, nonverbale Kommunikation wie Du sie mit Deinen Tieren hast.

 
Ob Humbug oder nicht. Das ist mir alles völlig egal, hauptsache es hilft. Und wenn es das tut, dann kann es von mir aus auch Hexerei sein :)

Ich bin mit Crispy jedenfalls 3 Monate 1x die Woche vöölig umsonst zur Physio gegangen und nach einem (von einer TK empfohlenen) Besuch bei einem Craniosacral Spezialisten ging es meinem Hund wieder sehr gut. Die TA dort hat die Vermutung bestätigt, behandelt und ich bin mit einem fast wieder normal gesunden Hund aus der Praxis. Fazit: Physio mehrere hundert CHF, TK 60 CHF plus Craniobehandlung 80 CHF. Ich hätte mir viel Geld gespart, hätte ich gleich die TK gefragt. Aber ich hab halt auch gedacht es ist nur Hexerei...

Für mich ist die TK nun einen Versuch wert, bevor ich wieder lange rumdoktoren lassen...*aufholzklopf* bis jetzt war es nicht wieder nötig, aber auch wenns dann nichts bringt, ich hab schon dümmer Geld ausgegeben.