Conny, wir alle haben die Gabe (von Geburt an) und verlernen sie mit der Zeit, meist durch die Gesellschaft und die Vernunft.naja, da steht mir die vernunft und mein logisches denken im weg... wieso sollte mein hund via telefon zb. einer völlig fremden person etwas "anvertrauen" was er mir selber nicht "sagt"? geht mir vom verstand ab. hab aber auch schlicht keine lust mich damit zu beschäftigen. wieso auch? komme ganz gut ohne zurecht... jedenalls bis jetzt.
Denk an die Aborigines (Ureinwohner Australiens), die können sich über extrem weite Distanzen miteinander verständigen.
Das ist dasselbe, es ist der Austausch von Informationen, Gefühlen und Bildern. So funktioniert auch TK.
Ich kommuniziere selber nicht mit Tieren, habe das auch nie machen wollen.
Der Kurs hat mir aber gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist nonverbal Informationen auszutauschen.
Ob jemand sich damit nicht beschäftigt oder sagt ich brauche das nicht ist durchaus ok.
Ich finde es nur schade, wenn man es pauschal als Humbug abwertet.
Aber die Branche ist leider wie schon gesagt, durch die vielen Scharlatane teils ins negative Licht gerückt.
Ich finde deshalb auch diese Test's Blödsinn. Keiner der sich ernsthaft mit TK beschäftigt meldet sich beim Kassensturz....