Kastration

Hoi KArin!

hei, die arme Villa! hab gerade die ganze Story gelesen.

habe Dir leider auch keine Tipps :(

wenn es eine Schwellung oder allenfalls "nur" Wundsekret ist, könnte man mit einen Verband anlegen der die Lymphdrainage unterstützt. wenn man aber mit was anderem rechnen muss, ist das zu heikel....

wünsche gute Besserung

liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Ja, ist eben doof... habe versucht das "Zeugs" zurück zu drücken, geht aber nicht... wenn es Fettgewebe wäre, was ich anfangs vermutet habe, dann müsste man es durch das Loch in der Bauchdecke (das man aber eben nicht spürt) zurück drücken können.... aber für nur Wundsekret ist die Konsistenz irgendwie zu fest... seltsam... naja, wie gesagt, ich beobachte jetzt mal und schaue, was passiert...

Bisher verhält sich Villa normal... zeigt auch nicht übermässige Schmerzen..

Danke euch allen fürs Daumen drücken

Tschüss
Karin

 
Hallo

Entwarnung... es bildet sich langsam zurück. Gut möglich, dass es eine Reaktion auf den Faden (subcutane Naht im Bauch drin) war...

Wie auch immer, es wird kleiner und ich bin froh :wink:

Tschüss und danke allen fürs Daumen drücken

Karin

 
Hallo Karin

Das freut mich sehr für Villa,
hast du etwas auf die Wunde getahn,
oder Ihr was verabreicht?

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda

Ja, Arnica habe ich ihr gegeben... und auf die Wunde habe ich nur einen Spray drauf getan, der desinfiziert...

Bin auch froh, dass es gut wird... wäre nicht toll gewesen, wenn die arme Maus noch einmal unters Messer gemusst hätte :roll:

Tschüss
Karin

 
hoi Karin!

ah, da bin ich jetzt aber auch erleichtert!
wünsche weiterhin gute Besserung

liebe Grüsse
Nati

 
Hoi zäme

Habe leider zu früh "Entwarnung" gegeben. Die Schwellung ist zwar weg, dafür hat sich eine hässliche rote Entzündung entlang der Naht ergeben. Muss nun regelmässig mit einer Spritze da den "Saft" rausholen... Ist eine arme Maus, irgendwie ist im Moment der Wurm drin :cry:

Tschüss
Karin

 
Hallöchen!

ach nein aber auch!

scheint wirklich etwas eine unglückliche Zeit zu sein.

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Karin

Also ich weiss nun bald nicht mehr was antworten.

Irgendwie läuft nicht Alles so, wie wir es gerne hätten :?

Hoffe es wird bald wieder gut :wink:

 
Hoi HOfi

Ja, ist irgendwie der Wurm drin... dachte, es wäre überstanden und nun wieder so...

Mache es jetzt immer wieder auf, dass alles rauskommen kann. Villa lässt das ohne Widerrede über sich ergehen, denke es tut ihr wohl, wenn der Druck nachlässt..

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin

Wenn ich da Alles so lese, bin ich echt froh, dass unsere Beiden damals die Kastration so problemlos überstanden hatten.

Wird mir irgendwie erst jetzt so richtig bewusst.

Gute Besserung an Villa.

 
Huhu Karin

Ich wünsche dir und der wunderschönen Villa das dies alles schnell heilt und es keine komplikationen gibt.

Gute Genesung .


lg shena

 
Hallo Karin

Ach das tut mir leid das , Dass der Heilprozess
noch nicht greifft, hoffe fest das es bald zu Heilen beginnt!
Ein lieben Knuddel für deine Villa !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda

Weisst Du, wenn ich lese, was ihr gerade mit Tabby durchmacht, dann erscheint mir die nicht gut heilende Naht als ein Klacks!!! Das wird früher oder später schon wieder gut kommen, sieht auch schon viel besser aus..

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr auch von Fortschritten bei Tabby berichten könnt!!

Liebe Grüsse
Karin

 
Hallo Karin

Vielen Dank ! Taby kanns auch Brauchen,
denn noch solche Probleme beschäftigen einem schon sehr !

Es Grüsst
Eda :)