Kater versäubert sich in der Badewanne

hihi, dann haste solch ekligen Striemen in der Wanne :D Vielleicht hat er für sich auch rausgefunden, dass das so schön angenehm ist, so ohne Streu an den Pfoten. Wer weiss? :D

Weiss auch nicht, warum unsere Kleine das sofort gerafft hat. Beim Kater habe ich manchmal so das Gefühl, am liebsten würde der aufs Menschenklo hocken. Der guckt da immer so neugierig. Wenn ich dann aufstehe und spüle, hieft er sich sofort hoch und guckt, wo das Wasser hingeht :D

Jaaa, Katzen und ihre Eigenheiten. Unsere haben zwei Klos, die ihnen eigentlich reichen. Aber zwischendurch haben die so eine kleine Macke, dass sie dann auf einmal getrennt auf Klo gehen, also jeder hat seines, dann finden sie es doch besser, eines nur für Pipi und eines fürs Kacken, dann wieder gemischt. Also irgendwie sind die manchmal etwas komisch :D Die Eiko kriegt es auch nie hin, ihren Mist zu kehren. Nein, sie kratzt an der Klowand und denkt das genügt. Danach geht der Kater leicht knurrend hinterher und macht dann ihren Dreck weg xD Die sind bescheuert die Katzen haha

Füll 10 cm Wasser in die Wanne und Problem ist gelöst. Der springt nur 1 mal rein :headbang:

haha, melodie...am besten noch ne kamera montieren :laughingmyassoff: er sprang mir aber auch schon während dem duschen rein...weiss nicht obs wirklich etwas nützt..er findet wasser toll :D

Bei 30 cm findet auch er es nicht mehr toll. Zumindest das Kacken wäre etwas schwierig :laughingmyassoff:

Also unser Amadeus hat das eine kurze Zeit auch gemacht, so und die Badewanne sein Häufchen gemacht, wir haben dann einfach, wie Melodie schreibt Wasser drin gelassen.... Was witzig wie er aussah;) danach hat er das nicht mehr gemacht!
....

eine ehemalige von mir hat das auch gemacht. aber sinnigerweise stand sie zum kacken in der ecke am rand und machte ihr geschäft so in die wanne :ugly:
und zwar immer, wenn es hinterlassenschaften in "ihrem" klo hatte. ich hatte- wohlgemerkt- bei damals 7katzen 10 klos!!!

gar nicht, sie ist nicht ohne grund meine ehemalige. aber die neuen besitzer finden ihr verhalten toll! sie hat eine eigene dusche die sie vollumfänglich als klo nutzt. sie haben zwar noch ein kaklo, aber das benutze sie nie...

das ist nicht der einzige grund warum sie eine ehemalige ist. zudem war es ein findling den ich eigentlich sowieso nicht behalten wollte. ich kann dir die anderen gründe nennen, obwohl die eben ins ot abschweifen:
- die hat sich mit dem kastraten nicht vertragen
- sie war auch mit den anderen katzen überfordert
- sie wollte raus
all das konnte und wollte ich ihr nicht bieten und deshalb habe ich für sie den perfekten platz gefunden.
ich habe sie völlig verfloht und verwurmt gefunden- resp. sie wurde bei mir abgegeben. habe sie gepflegt, aufgepäpelt, geimpft und kastriert. ich denke, das war mehr als manch ein anderer getan hätte.
ausserdem, als züchter kann ich nicht andauernd kastraten sammlen. meine eigenen, ehemaligen zuchtkatzen behalte ich dann schon wenn sie sich danach noch in der gruppe vertragen. aber interessanterweise werden doch hie und da katzen bei mir abgegeben, weil im dorf fast jeder weiss dass ich katzen züchte und mancheiner weiss, dass ich kostenlos die katzen aufpäpel und vermittle (kam in 6 jahren 3 mal vor).
aber eben, das ist doch einwenig ot...

ich finde es nicht verwerflich, dass du die katze abgegeben hast. somit sind auch beiden seiten gedient und sie darf dies auch jetzt an ihrem neuen platz. für die katze sicher positiv. freut mich, dass du jemanden gefunden hast, der sich mit der eigenheit arrangieren kann.

Ist auch nichts verwerfliches, klang nur schlimmer als es ist ;) Verwerflich fände ich, wenn man ein Tier abgibt, weil es nicht das tut, was man will. Aber ja, ist dann schon sehr off topic