Katze attackiert Hund

Rusty

New member
16. Mai 2010
1.830
163
0
Komme gerade von der kleinen Versäuberungsrunde. Rusty wurde von einer Nachbarskatze attackiert. Hatte ihn im Fuss bei mir und wir liefen ganz gemütlich die Strasse entlang, als die Katze von der Seite über den Parkplatz rannte und mit einem Riesenbuckel und aufgeplustertem Schwanz, fauchend auf meinen Hund losging. Ich konnte sie nur vertreiben indem ich ihr sämtliche Sachen die ich bei mir hatte anschmiss. Danach ist sie uns die ganze Runde im Abstand von ca. 10 Meter gefolgt. Rusty hat fast die Kriese gekriegt.

Na das wars dann mit dem "esgibtkeinenGrundumKatzenzujagen" Training. :grumpy:

Habt ihr das auch schon mal erlebt. Verteidigt die ihr Revier? Aber gegen einen Hund??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ist mir auch passiert, musste die katze am schluss mit einem "tritt" fernhalten weil alles nichts half und ich keine lust auf ausgekratze augen hatte. das war auch total aus dem nichts, mein hund beachtet katzen sonst nicht mal, geschweige denn jagen. hoffe dein hund hat kein trauma, meiner hats damals nichts gemacht. sie ist einfach ziemlich erschrocken.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ich hatte einen kater der genau so gehandelt hat wenn entweder ein fremder hund ihm auf der strasse (direkt vor dem haus) begegnet ist, oder wir einen besuchshund hatten.
unsere pflegehunde wurden allesamt "geläutert", falls sie je auf die idee kamen katzen zu jagen. der kerl hat ihnen das schnell ausgetrieben und ich musste zu anfang, bis er sie kannte oft dazwischen.
die eigenen hunde waren ihm zwar ziemlich egal, jedoch näheren kontakt wünschte er da auch nie.
das ist durchaus revierverteidigung. da bin ich fast sicher.

 
meine katzen tun das sicher nicht, die lieben hunde. aber ich kenne einen hof, da ist eine katze, die attackiert alle hunde die vorbeilaufen (offizieller weg). dies ist so, seitdem sie junge hatte und wohl eines angegriffen wurde von einem hund. katzen sind aber durchaus territorial und ev. war das der grund? geh ja nicht davon aus, dass sie junge hat?
armer rusty... :unsure:

 
Wir haben mind. 2 solcher katzen im quartier. Da ich weiss, wo sie auf uns 'lauern', lauf ich mit cara nen grossen bogen um sie. Ganz doof für uns ist jeweils, wenn sie uns noch verfolgen.

 
wüsste ich von so einer, würde ich mal dawn freilassen. ev. vergeht ihr ja dann die lust an einem "lustigen" jagdspiel mit katzen... :escape:

 
Wow. Hätte nie gedacht dass dies so oft vorkommt. Ojemine, nachdem der arme Rusty öfters mal Hundeattacken über sich ergehen lassen muss kommen jetzt noch die Katzen. Ich glaub es gibt jetzt doch bald einen 2. Hund der uns beide beschützt. So einen richtig fiesen, riesengrossen Rottweiler.
:rofl:

 
wenn 1 hund gegen 1 katze "antreten" gewinnt die katze... wenn der hund nicht grad ein hardcore katzenkiller ist... ich erlebte mal eine katze, die mauste seelenruhig weiter obwohl mein ganzes trio herandonnerte (habe die katze leider übersehen). die hunde durften um sie rumstehen, stört sie gar nicht. wenn dawn etwas zu nah kam, weil sie die katzen zum rennen auffordern wollte, haute ihr die katze einfach ihre pfoten um die ohren und mauste dann seelenruhig weiter... nehme aber an, die katze lebt mit hunden oder kennt sie zumindest gut. ich war ganz baff...

 
Oje ich denk mir das immer wenn meine Jungs streiten. Ich mach mir da mehr Sorgen um den Hund, die gekrallten Ohrfeigen die er manchmal erwischt * augenzuhalt*

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
So einen richtig fiesen, riesengrossen Rottweiler.

:rofl:
Und genau mit so einem Getier habe ich auch schon die Flucht ergriffen. Uns lauerte Nachbars Katze auf. Sie sitzt im Gebüsch, wartet bis ein Hund kommt und fällt ihn an. Ein Jagdhund hat schon ein Auge Minus dank diesem Viech. Jedenfalls sehe ich dass es raschelt in der Staude und mache einen Bogen. Trotzdem kommt die Katze rausgeschossen und auf Patty los. Ich trete nach der Katze und laufe mit dem Rotti davon. Mein Freund versucht die Katze zu blockieren, da sie uns hinterher wollte. Dann hat sie ihn noch am Bein erwischt aus lauter Frust -> Fazit: auch ein Rottweiler kann dich vor solchen Biestern nicht retten, denn die wusste gar nicht wie ihr geschah und ist einfach mitgerannt!

 
Schäm, schäm, wir haben so eine Katze, da kann man gar nichts machen, schlechte Katzen-Erziehung :blush:

 
Es kommt sehr auf die Situation und den Hund an - gefährlich wird es für die Katze wenn es mehrere Hunde sind.

Ich kann euch Horrorstories von Windhunden erzählen die eine Katze in 2 Hälften gerissen haben und solche "Scherze".

 
puh, wir; Sunny und ich wurden auch mal von einer Katze attakiert. Damals stellte die Katze Sunny, die sich zurückzog und wich. Die Katze ging mit Buckel und Gefauche auf sie los. Ich versuchte sie zu vertreiben, gar nicht einfach gewesen, das Biest liess sich einfach nicht abschrecken.
Leider hat Sunny dies nicht wirklich gut verknüpft, sie war seither extrem agressiv auf Katzen. Unseren eigenen Kater akzeptierte sie, alles andere wurde gehasst:-(

 
Mich verwundert das jetzt enorm dass es so viele "agressive" Katzen gibt ;o)
Bei uns im Quartier hats auch eine, aber die wohnt mit einem Schäferhund zusammen und die meint einfach alle Hunde sind nett..aber angegriffen hat sie uns bis jetzt noch nie...
Habe selber ja auch zwei Katzen, die eine jagt auch schon mal Mocca durch den Garten oder butzt ihr eine auf die Nase wenn Mocca zu hüpfend auf sie zuspringt....
Einen Tipp für Dich hab ich jetzt aber auch nicht....irgendwann kommt diese Katze aber mal an den falschen Hund....kenne Huskys die da nicht lang fisimatenten machen würden ;o)
Gehört denn die Katze jemanden bzw. kannst du sie zuordnen?? Vielleicht hat sie wirklich irgendwo Junge....

 
unsere Hofkatze attakiert auch unsere Hunde ab uns zu.....aber ihr attakieren hat mehr mit spielgehabe zu tun, sie ist ein bisschen crazy:ugly: Der Hund von meiner Schwö und Mutter gehen ihr dann aus den Weg, mein Rocky findet es dann gar nicht lustig und würde auf sie los gehen....

 
solche winds kenne ich auch. eine barsoihündin riss eine katze an der leine im sprung. biss in den nacken, schütteln, katze tot. eine andere barsoihündin wartete in der pferdebox während frauchen ausreiten war. die stallkatze wollte ihr gesellschaft leisten... zum ersten und letzten mal. das ging so schnell, dass die herbeieilenden andern leute im stall nur noch die tote katze fanden. und ein whippetrüde den ich kenne, riss nachbars katze als sie in "seinen" garten kam, lebt aber selber mit einer katze. das ist ja auch das was ich "hardcore katzenkille" nenne, da hat dann die katze keine chance. meine drei aber wissen sehr genau was fauchen ist und auch wie sich katzenkrallen anfühlen. die wollen nur lustig die katze in der gegen rumhetzen, dreht die sich einmal um und faucht, halten sie sofort abstand oder hauen gleich ab. nastassja geht normalerweise sowieso nicht hinterher, aber im rudel ist immer alles etwas anders... die hofkatzen die wir hier haben, sind alle recht nett. jedenfalls nett genug, dass ich dafür sorgen muss, dass dawn nicht die katze jagt und nicht umgekehrt. :p

 
Aber nicht deine nehme ich an :shock:
Nein- Nacho jagt sie gerne, aber er kläfft sie nur paar Sekunden an wenn er sie gestellt hat- vor "Aggro- Katzen" hat er schiss und ich eher angst um seine Augen als ums Büsi

 
Ist ja voll krass was ihr da alles erzählt. Hätte ich nicht gedacht.

Ich glaube in unserem Quartier sind gerade massive, territorial Kämpfe im Gange. Vorhin sah ich dieselbe Katze welche uns Heute Morgen verfolgt hat wie von der Tarantel gestochen davonrennen, verfolgt von einer anderen Katze. (Hihi - schadenfreudigichbin)
Vielleicht sind die Viecher wegen dem Frühling und den wallenden Hormonen so durch den Wind. Da kann man wahrscheinlich schon mal zwischen die Fronten geraten. :f045Gehe auf jeden Fall in der nächsten Zeit nur noch mit Regenschirm raus. (Den kann man den Angreifern so schön um die Ohren hauen:evil:)

 
ich muss sagen, dass jayden, mein 3.5 jähriger britenkastrat seit einigen tagen die beiden jungkater (wovon der ältere ja seit gestern nun kastriert ist) attackiert. also nicht dauernd, aber er weist sie in die schranken wenn sie frech sind und neulich wollte er an "seiner" katzenschleuse nachbars männlichen kastraten verkloppen, wo sie sonst gut miteinander können. es können schon die hormone sein, wenn sogar kastraten reagieren... :)