Katze attackiert Hund

Deiner Erzählung nach hätte das durchaus mein Kater sein können. Sir James neigt zur leichten Selbstüberschätzung und legt sich durchaus auch mal mit Deutschen Doggen, Schäferhunden und Dackeln (dieser hat auf freiem Feld schon 3 Katzen gekillt!!!) an, wenn er sich bedrängt fühlt oder sein Futter verteidigen muss, manchmal auch ohne ersichtlichen Grund :grumpy: . Der feine Herr lässt sich durch Grösse und Kampfgewicht seines Gegners nicht beeindrucken. Musste ihn schon 2x von Hunden herunter picken da er sich entweder im Gesicht oder auf dem Rücken festkrallt und nicht mehr loslässt.
Auch Izzy hat die Krallen schon zu spüren bekommen. Von Nachbarskatern ganz zu schweigen, wir haben hier immer mal wieder Fellbüschel von anderen Katzen im Garten liegen.

 
Wenn Akira bei uns in der Einfahrt im Gebüsch liegt und ein Hund ist so unvorsichtig, dorthin zu kommen, vertreibt er diesen auch. Aber, dass er von sich aus angreift, habe ich noch nie gesehen oder gehört.

Hingegen wurde Jason auf Sardinien schon mal von mehreren Katzen attackiert, als er meinte, sie verbellen zu müssen. GsD waren es am Anfang nur Scheinattacken und wir Menschen konnten dazwischen gehen - an uns vorbei haben sie sich dann doch nicht getraut. Aber es sieht schon unheimlich aus, wenn sich mehrere Katzen auf die Hinterbeine stellen und mit den Vorderpfoten gegen den Hund springen, selbst wenn sie im Vergleich zu den Katzen hier richtige Fliegengewichte waren.

Moni

 
Les hier im Thread und bin schockiert ab deinem Treffen mit dieser aggro Katze.Les weiter und meine Kinnlade fällt runter.Heftig dass es doch so viele aggro Katzen gibt.Dachte diese die hier vor Jahren auf alle Hunde inkl. Jagthund losging sei total die Ausnahme.Weit gefehlt.

Damals war ich so 12/13 und die Katze hocke über meinem Kopf auf nem 2m Holzzaun.Ich dachte die springt mir ins Gesicht.Sie sprang hinten vom Zaun und kam bei der nächsten Hecke rausgesprungen auf unseren Schnauzer los.Hab ihr einfach nach meinem Instinkt nen Tritt verpasst.Die machte 2 Quartiere unsicher.Wem sie war wusste hier nie jemand.Zumindest keinem Anwohner.Katzen waren aber immer Jagtobjekt bei unserem damaligen Hund.Veränderungen hab ich dadurch nicht bemerkt.

 
Momentan spielen die Hormone sicher eine grosse Rolle bei den Katzen. Auch wenn diese Kastriert sind fällt mir auf, dass auch meine eigenen öfters mal Streit haben zur Zeit.
Gestern Abend als ich am TV schauen war, hörte man auch plötzlich von draussen so furchtbares Katzengeschrei...
Ich weiss nicht, evtl reicht es wenn eine Rollige Katze im Quartier ist dass die mit den Hormonen durchdrehen oder so...
Ich find die Katze aber irgendwie total cool sich selcher so zu überschätzen :wall:

 
Uh ja. Das Katzengeschrei holt mich Nachts auch seit Tagen wieder aus dem Schlaf und Rusty springt auf und ist garn nicht mehr zu beruhigen und will unbedingt zum Schlafzimmerfenster raus, schauen was das ist. Wir wohnen im Dachgeschoss. :shock:

 
Rusty Ich besitze so ein kater deswegen kann ich weder kleine hunde besitzen noch 1-...... stunden oder tage in obhut nehmen:blush: bei einer grösse ab border oder labi gehts gut er klatscht da schon mal aber kuschelt dan sehr gerne mit ihnen alles was kleiner ist als minimum cocker wird nicht nur gehauen sondern auch gemopt.....

 
meiner kleiner ragdollkater kann dafür karate... der kratz oder beisst nicht, er faucht auch nicht... ne, ne der haut und wälzt sich am boden und haut... :rofl: wir nennen ihn deshalb karatebrian... :)
übrigens gibt es auch katzen, die zwar lieb und nett zu den eigenen hunden sind, aber fremde hunde durchaus nicht unbedingt freundlich begegnen. mein britenkater ist so einer. allerdings lässt er sich mit der zeit dann doch dazu überreden, andere hunde auch als hunde zu betrachten, aber erstmal kriegen sie die volle ladung aggression ab. übrigens kann er durchaus auch bei menschen so reagieren...vor allem wenn ich nicht zuhause bin... wachhund isch en seich dergäge...

 
Vor ungefähr einem Jahr bin ich mit Sicnlair an einem Gebüsch vorbei gelaufen. Plötzlich sprang eine Katze aus dem Gebüsch auf Sincalir drauf und hat sich auf seinem Rücken fest gekrallt. Ich wusste mir nicht anders zu helfen als der Katze die Leine um die Ohren zu hauen, bis sie von Sinclair ab liess...

 
meiner kleiner ragdollkater kann dafür karate... der kratz oder beisst nicht, er faucht auch nicht... ne, ne der haut und wälzt sich am boden und haut... :rofl: wir nennen ihn deshalb karatebrian... :)
Kannst du das filmen? *extrem neugierig bin* :D
 
hab keine videokamera und die von meinem freund kann ich nicht bedienen... aber ich kann dir versichern, es ist sehr lustig... ich habe jetzt schon zwei kater die dinge tun, die ich einer katze nie zugeordnet hätte... ev. mache ich was falsch... :rofl: