Katze ausgesetzt

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Bin so aufgewühlt und hässig. Habe heute beim Gassigehen am Waldrand eine offene Kleintierbox gefunden mit diesem jungen Kätzchen drin. Wie fies ist das denn? Es hätte da mit all den vielen Füchsen etc. nicht überlebt... Werde jetzt Anzeige gegen Unbekannt machen, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt... Das Kätzchen ist jetzt übrigens beim Veterinäramt, Tierheim war schon zu und behalten konnten wir sie leider nicht, weil unsere Hündin die Kleine gar nicht ertrug. Man, was ist das für eine Welt? Die einen vergiften Hunde, die anderen setzten Katzen aus...

Kennt jemand vielleicht diese Katze?

8522400kar.jpg


8522401qkg.jpg


 
Würde bei der Polizei gleich noch Anzeige gegen Unbekannt machen.

Einfach schlimm so etwas.

 
Immerhin war das Kätzchen sonst gut gepflegt und war überhaupt nicht scheu. Aber gopf, das macht man doch nicht!!!

 
Weisst du was nun mit ihr geschieht? Wüsste evtl. jemand der sie nehmen würde...

 
So wie ich es verstanden habe, wird sie erst durchgecket und mit gaaanz viel Glück (glaube ich aber nicht) hat sie sogar einen Chip. Sie bleibt einige Tage dort und wenn sich niemand meldet, kommt sie ins Tierheim. Junge Kätzchen würden sich anscheinend noch gut vermitteln lassen. Mein Nachbar hat auch schon rumtelefoniert und eventuell nimmt sie ein Bauernhof. Falls du genauers weisst, schreib mir doch eine PN. Die Katze ist wirklich goldig, hätten wir keinen Hund, hätten wir jetzt wahrscheinlich eine Katze :)

 
ich muss es morgen mal mit meiner mutter absprechen, dann würde ich mich bei dir melden.. ;)

 
schön, dass du ihr geholfen hast :)

normalerweise musst du den fund ja sowieso bei der polizei melden und darauf erfolgt glaub eh eine anzeige gegen unbekannt. war zumindest bei mir so, als ich ein ausgesetztes kaninchen fand.
alles gute dem kleinen!!

 
Wie kann man nur so unmenschlich und gefühlskalt sein? :wall: ich würde auch Anzeige erstatten....

Ich drücke die Daumen, dass das süsse Kätzchen ein gutes Zuhause findet!

 
Leute gibts, die Menschheit hat keinen Anstand mehr, schön das du Ihr geholfen hast!!!!

 
Schön, dass Du dem kleinen Kätzchen geholfen hast :headbang:

Hm, warum passiert mir nie sowas??? Ich hätte sooooo gerne eine zweite Katze :S aber mein Freund ist strikte dagegen!! Wenn ich aber auf diese Weise zu einer zweiten Katze käme könnte er natürlich nicht nein sagen *kicher*



Ich wünsche dem kleinen Büsi von ganzem Herzen alles Gute



Sonja

 
Sonja, sooo toll ist das Finden/Retten eines Tieres nicht.. Wollte damals das Kaninchen auch behalten bzw behielt es bei mir, trotzdem musst du 2 (oder 3?) Monate Frist abwarten, bis das Tier endgültig dir ist; und ich sag dir, das ist elend! Da könnte sich jederzeit der eigentliche Besitzer melden und du musst das Tier wieder abgeben.
Wenn es aber sichtlich ausgesetzt wurde (was bei uns damals so war), meldet sich kaum jemand, da ja bereits eine Anzeige gegen ihn läuft.

 
Das ist so schlimm, wenn man ein Tier aussetzt. Ich finde es sehr schön von dir, dass du dem armen Samtpfötchen geholfen hast. :)

 
[QUOTE='jessy]Sonja, sooo toll ist das Finden/Retten eines Tieres nicht..
[/QUOTE]Kann das nur unterschreiben. Klar bin ich sehr froh, dass ich es gefunden habe. Aber ich bin auch traurig, dass ich nicht mehr helfen konnte und es jetzt quasi seinem Schicksal überlassen muss. Wüsste es lieber im Tierheim als auf dem Veterinäramt, denn da weiss ich wenigstens wie es aussieht. Noch besser wäre natürlich ein "richtiges" zuhause.Die Polizei hat das Käzchen gestern selbst abgeholt, da ich wegen dem geschlossenen Tierheim nicht gleich weiter wusste. Muss aber heute noch eine Anzeige auf dem Posten machen. Man hat mir aber gesagt, wenn ich einen Platz für das Kätzchen wüsste, soll ich mich einfach melden. Ansonsten bräucht ich mir keine grossen Sorgen machen, Jungtiere würden relativ einfach vermittelt. Sorgen mache ich mir aber so oder so.

 
[QUOTE='jessy]normalerweise musst du den fund ja sowieso bei der polizei melden und darauf erfolgt glaub eh eine anzeige gegen unbekannt.
[/QUOTE]Du hattest recht, die Anzeige gegen Unbekannt wurde automatisch in Gang gesetzte. Beim ersten Anruf hiess es noch, ich müsse das auf einem Posten machen, aber da war auch noch nicht klar, dass die Polizei das Kätzchen abholt.Weiss jetzt dafür, dass sie, wie vermutet, keinen Chip hatte und wahrscheinlich bald ins Tierheim kommt. Zum Glück. Veterinäramt klingt für mich so steril und ich stelle mir einen Keller mit lauter Käfigen vor. Ist ja aber wahrscheinlich gar nicht so (hooooffentlich). Oder weiss das jemand hier?

 
oh, hab meiner mutter noch nicht angerufen...mach ich grad.. :headbang:

 
Also bei uns im TH Pfötli kommen die "Neuzuzüger" sowieso erst in Quarantäne, das ist dann ein, im Gegensatz zum normalen Katzenauslauf dort, kleines Gehege, wo jede Katze alleine wohnt und ebenfalls steril gehalten wird. So viel anders wird es also sicher nicht sein, ob jetzt auf dem VetAmt oder im Tierheim. Ist allerdings nur eine Behauptung meinerseits, weiss nicht wies wirklich ist.

 
@jessy,
kann das mit der Quarantäne gut verstehen, trotzdem tut der Gedanke daran weh, wenn man sah, wie das Kätzchen bei uns in der Stube rummgetollt ist und den Kontakt zu Menschen gesucht hat, resp. mit uns spielte. Die süsse Maus...