Katze im Killermodus

Verstehe ich eben auch nicht! Ist ganz frisch seit heute Nachmittag :crying:

Am Morgen war die Welt noch in Ordnung und alles wunderbar. Könnte ich die Zeit nur zurück drehen.. Wir hatten 3 Jahre lang kein einziges Problem! Das komische ist... Kylie verhält sich beiden gegenüber normal. Nur zwischen Neo und Minou scheint irgendwas nicht mehr zu stimmen :(

Ah erst seit heute Morgen. Das ist wirklich seltsam. Ist mir auch noch nie passiert. Meine spinnen schon auch mal und spurten einander nach, aber verletzen tun sie sich nie. Weiss halt nicht.....

Das gabs bei uns auch schon. Aber nach einem mahnfauchen oder einer kopfnuss war dann wieder gut. Beide respektierten die grenzen des anderen.

Im moment scheint minou aber wirklich in einen killermodus zu verfallen. Blut floss gott sei dank keines! Nur viele haarfetzen. Neo versucht dann immer zu flüchten und minou jagt ihm nach wie von sinnen. Ohne rücksicht auf verluste. Wie gesagt, hab das noch nie so erlebt! Nicht mal unter fremden katzen draussen oder bei singha oder auch kylie, als sie neu ankamen. Nicht mal da war minou so aggressiv. Sie war eigentlich nie aggro! Ich hab eigentlich das glück, dass alle drei sehr sozial sind. Hab echt keinen plan.

Heute waren sie auch nie alleine. Neo war draussen mit kylie und minou war bei mir in der küche. Einmal waren beide mit mir draussen im garten und sonnten sich. Sie lagen friedlich beieinander. Eine stunde später fing der terror an. Dazwischen war neo nochmals allein unterwegs und erkundigte die nachbarsgebüsche. Er muss sich da bestimmt einen hassduft aufgelesen haben.

Wurde dein "Opfer" kastriert?
Ich kenn so ein komisches Verhalten von einem Hundepaar. Als der Rüde ein paar Wochen kastriert war, tickte die kastrierte Hündin völlig aus und ging mit Tötungsabsicht auf ihn los! Gab ganz schlimme Verletzungen. Ebenfalls aus dem nichts. Die beiden waren vorher 2 Jahre ein Dreamteam.
Vielleicht gibts sowas bei Katzen auch? Leider kenn ich mich so gar nicht mit Miezen aus.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ne, die täterin wurde kastriert.

Deine geschichte klingt total schlimm!
Hoffe bei uns ist es nicht so :crying:

Ne, die täterin wurde kastriert.

Deine geschichte klingt total schlimm!

Hoffe bei uns ist es nicht so :crying:
hm

ne ich glaube das hat damit nichts zu tun. wir haten jetzt schon sehr viele katzen welche im zusammenleben mit vorherigen kastriert wurden. nie gab es solche "raufereien".

ich bin fast ebenso davon überzeugt, dass hier ein fremdgeruch dran schuld ist.

ich würde alle deine katzen mal mit etwas -neutralem-, wie z.b. spüliwasser einreiben, damit alle auch gleich danach riechen.

das kannst du ja auf alle katzen mit einem einzigen feuchten lappen übertragen und sie damit leicht rubbelnd "streicheln", damit es nicht ganz unangenehm ist. einen versuch wärs vielleicht wert.

Ich hoffe es!

Werde die Beiden nun strickt getrennt halten. Halbtags wird das Zimmer gewechselt. Also Minou kommt raus und Neo soll in Einzelhaft gehen. So kann er das Zimmer "verstinken" und gleichzeitig Minous Duft annehmen.

Minou schicken wir raus in den Garten. Sie soll erkennen, dass es auch andere Duftnoten gibt.

Ich werde sie dann in 2-3 Tagen wieder zusammen lassen. Jedoch beide mit einem Geschirr gesichert.

Dann hab ich noch meine tolle TK angefragt. Einfach zur Sicherheit.. mal schauen was sie zu allem sagt :)

Tomatensaft ist ein super Geruchskiller.

Wünsche euch das die Büsis bald wieder friedlich zusammen sein können.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Uiuiui, da war ja einiges los bei euch :(
Wahrscheinlich wars doch zu viel mit Auslauf und Lisa und allem :(

Ich würde jetzt wie eine frische Vergesellschaftung handeln.
Wie du schreibst, trennen und langsam wieder aneinander gewöhnen.
Bisschen mit Geruch aneinander gewöhnen, dann zusammenlassen wenn du dabei bist und dann erst auch unbeaufsichtigt.
Würde schon damit rechnen, dass es "ein paar Wochen" gehen kann, bis du sie alleine lassen kannst.

Vielleicht zum 1000x, meine TK ist genial!

Hatte soeben ein interessantes Gespräch mit ihr. Es ist so, dass Minou total eifersüchtig ist.
Sie hatte nun jahrelang ihren Neo. Dann kommt Kylie und schnappt ihn ihr quasi weg. Neo und Kylie gehen ja oft zusammen raus und Minou bleibt alleine zurück. Das närvt sie. Dann kommen sie gemeinsam zurück und stinken nach allerlei Dingen. Ihr wurde ihr Partner genommen, nun riechen sie auch noch fremd.

Sie sagt, dass erkläre auch Minous Aufdringlichkeit und das ständige Anspringen der Tür. Wir seien ihre letzten Sozialpartner.

Dazu kommt, dass Minou noch starke Schmerzen hat. Sie habe das Gefühl, dass es sie von innen her zerreisse. Es ist einfach im moment zu viel für sie. Arme Minou..

Sie sagt, ich solle sie nun getrennt halten und mit Bachblüten behandeln. Nach drei Wochen sollte sich alles beruhigt haben. Falls nicht, würde sie Minou weggeben :crying: :crying: :crying:
Daran will ich noch gar nicht denken!! Die müssen sich wieder einkriegen!

Sie sagt aber, dass katzen ihren eigenen Kopf haben und wenn mal was nicht mehr passt, sind sie schwer rumzukriegen. Man kann nur abwarten und hoffen.

Achja, zu Lisa hat sie auch was gesagt..
Bei mir ist sie im Moment ganz normal.
Meine TK sagt aber, lisa "klopfe" ständig an und will mit ihr "reden". Sie sei total unglücklich beim züchter und die TK merkt, dass sich ihr charakter am verändern sei. Lisa sei überfordert gewesen im Rudel und sei daher immer bissiger geworden. Lisa sagt, sie wolle einen Endplatz haben bei einem alten Paar, dass 24h Zeit für sie hat. Sie will verwöhnt werden, will spazieren gehen, sie zeigt auch an, dass sie gerne alleine leben möchte oder bei einem älteren, auch kleinen Rüden. Hündinne mag sie nicht, auch keine Kinder. Sie möchte liebe ruhige Menschen haben und einen alten Hunde- oder Katzenkumpel. Dann würde sich ihr Verhalten auch wieder ändern :)

Nein.. mein Kater ist seit 36h nicht mehr nach Hause gekommen :crying:

Oh nein!!! Oh je! Ich kenne leider diese situation von früher auch..
Un den anderen geht es "gut"?

Nur, um dir auch noch etwas Hoffnung zu machen. Unsere Nachbarskatze war sogar mehrere Wochen wie vom Erdboden verschluckt. Hatten sogar Blutspuren gefunden, die von ihr hätten sein können (weil das auf dem Weg war, den sie immer lief). Plötzlich war sie wieder da, leider hatte sie wohl einen Unfall und an einer Vorderpfote "den Fuss" amputiert und sich wohl verkrochen, bis es geheilt war.
Aber die war trotzdem wie immer, lebte noch sehr lange und hatte glücklicherweise nie wieder was!

Die Katze meiner Kollegin war 5 Monate weg. Und eines Abends kam sie von der Arbeit nach Hause und da lag sie auf der Küchenkombi und bettelte nach Futter. Keiner weiss was in diesen 5 Monaten los war, aber danach war die Katze nie wieder so lange weg. Ich hoffe Neo findet bald den Weg nach Hause.

Oh nein!!! Oh je! Ich kenne leider diese situation von früher auch..

Un den anderen geht es "gut"?
Ja, den beiden anderen geht es super! Die Beiden hatten auch nie Streit :)

Eure Geschichten machen mir ein wenig Mut.

Heute Abend werde ich Neo nochmals suchen gehen. Ich weiss ungefähr wo er ist und werde einfach mal abwarten, ob er wiederkommt.