Katzen w

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Hallo,

kennt jemand von euch das Buch bzw. hat es gelesen?
hab es heute erhalten und werde mich jetzt mal einlesen, daher wollte ich wissen ob es schon jemand kennt.

Lieben Gruss

Foxy

Aber etwas trocken ist es schon, oder?
Konntest du danach was mit dem Wissen anfangen?

Ich habs zu Hause (schon länger gekauft) aber noch nicht gelesen... habe viel gutes gehört.

Na dann bin ich ja mal gespannt und gewappnet für den Etiketten-Dschungel:)

Lieben Gruss

Foxy

Original von Foxy

Hallo,

kennt jemand von euch das Buch bzw. hat es gelesen?

hab es heute erhalten und werde mich jetzt mal einlesen, daher wollte ich wissen ob es schon jemand kennt.

Lieben Gruss

Foxy
Hallo Foxy,

ich lese das Buch derzeit (etwa die Hälfte gelesen). Ich denke, wenn man dieses Buch gelesen hat, ist man noch kritischer wenn es um die Futtermittelindustrie geht.

Liebe Grüsse

Hi yucani,

das Denke ich auch bin echt gespannt! Lese eigentlich sehr schnell aber hier muss man genau lesen und sogar zweimal den selben Abschnitt um das zu realisieren was da steht und ob das wirklich wahr sein kann.
Habe gehört es gibt die light-version von diesem Buch sprich es wurde zensiert - hängt ab vom Erscheinungsdatum, sehr interessant.

Liebe Grüsse

Foxy

Original von yucani

Hallo Foxy,

ich lese das Buch derzeit (etwa die Hälfte gelesen). Ich denke, wenn man dieses Buch gelesen hat, ist man noch kritischer wenn es um die Futtermittelindustrie geht.

Liebe Grüsse
Das glaube ich auch.Sag das aber mal meiner Nelly(Katze). Die verhungert lieber vor dem vollen Napf... :rolleyes:

stell Dich vor Sie hin und sage dreimal laut: dumme Katze!!!
Nein Quatsch war nur ein Scherz, wie meinst Du das jetzt sie verhungert vor dem vollen Napf?
Will sie kein TroFu fressen oder will sie kein Barf?
Gibt doch im shop so leckere Küken, schön tiefgekühlt, halt ihr so eins mal vor die nase, vielleicht klappt es dann???
Ich kriege immer die krise wenn ich die sehe tun mir sooo Leid, ich liebe die kleinen Flausch dinger und bin froh das ich keine schlangen hab die ich damit füttern muss.
Warum werden Schlangen eigentlich gebarft oder besser Natur-nah ernährt? Warum gibt es für die kein TroFu???

Katzen würden Müll kaufen,müsste das Buch bei Nelly heissen...Meine Katze frisst lieber das "Mülltrofu" als was gescheites! Und ist eh ein Hungerhacken.Wiegt ja gerade mal 2,7kg! :rolleyes:

Versuche sie mit Hack an etwas besseres zu gewöhnen.Das ist das einzige das Nelly fressen würde,bis sie platzt :D

So meinte ich das.Habe eben auch überlegt ob ich mir das Buch zu legen soll.

@chroetli
Im Hinblick auf dieses Buch habe ich ja so einen Verdacht. Fehlen deiner Nelly die Geschmacksverstärker ?

Aha, da haben sich unsere Berichte wohl überschnitten ;)
Aber ich lag mit meiner Vermutung richtig

Natürlich frisst sie es ist schliesslich voller Aroma und Lockstoffe!
Viele Tiere lassen rohes futter liegen und schauen den Besitzer fragend an nach dem Motto:für mich??? das soll ich fressen, igitt!
Gib ihr rohen Fisch oder poulet und könntest Dorschspäne kaufen und drüber streuen das riecht so schön nach Fisch:)

Katzen fressen "mit der Nase". Wenn es nicht riecht, wie sie es möchte, frisst sie lieber nichts. Hunde probieren schon mal.

Trick: gib ihr Nassfutter von einer Qualität, die dich überzeugt, und lege auf die oberste Schicht vom bisherigen Trockenfutter, resp. drück es leicht an. Probier mal.

Original von Foxy

Natürlich frisst sie es ist schliesslich voller Aroma und Lockstoffe!

Viele Tiere lassen rohes futter liegen und schauen den Besitzer fragend an nach dem Motto:für mich??? das soll ich fressen, igitt!

Gib ihr rohen Fisch oder poulet und könntest Dorschspäne kaufen und drüber streuen das riecht so schön nach Fisch:)
eben,drum.Thon aus der Dose mag Sie.Aber Fisch ist sonst nicht Ihr Ding...

Hefe ist Topfavorit.Darum frisst Sie gern Le Parfait,Selfmade-züpfe.

Hab ne heikle Katze.

Aber so lieb und hat in den 13 jahren nie was gehabt,ausser mal ne Angina.

Wundert mich,bei den Trofumüll...Hab es halt wie viele nicht besser gewusst. Und gedacht das kann nicht schlecht sein...

Jep,yucani!

Kiss ich hab mit Orjien geliebäugelt.Bin aber nicht so sicher obs gut ist.Die haben ja noch so Katzenminze zum drüberstreuen.Glaub ich bestell mal so ein kleines Pack.

Doch für Katzen ist Orijen absolut ok, nur bei Hunden setze ich meine Abers...

Katzen sind die besten Eiweissverwerter überhaupt und brauchen keine Kohlenhydrathe, nur Ballaststoffe.

Im Prinzip sollten Katzen eben nicht nur Trockenfutter essen, weil die wenigsten genug trinken, was dann zu einer Ueberbelastung der Nieren führt. Dies ist dann auch die hauptsächlichste Todesursache der Büsis.

@Kiss ok.Ja ich geb halt auch Nass,aber auch Müll... :eek:

Bin ja am umdenken und möchte besseres futter geben.Beim Nass leckt sie eben nur rum.Doofes Katze :rolleyes: Aber Sie trinkt zum Glück oft. :]

Hab ja meiner Freundin vorgeschlagen ihre Katzen zu BARFen, weil die Beide viel zu dick sind, und ständig um Nahrung betteln.

Sie hat es mit "light- Futter" versucht, was natürlich nicht geklappt hat (welch Wunder :rolleyes: )

Inzwischen hab ich sie soweit, dass sie es tatsächlich versuchen möchte mit der Rohfütterung.

Sie war ja sonst totale TroFu Anhängerin, und absolut davon überzeugt das da alles drin ist (sie hat als Tiermedizinische Praxis Assistentin gelernt, wahrscheinlich hat der TA ihr das ins Hirn getrichtert).

Bisher haben sie Royal Canin bekommen (Viel Mist für viel Geld- sorry, meine Meinung).

Das Buch finde ich klasse- das Problem ist, man wird danach sehr kritisch und wahnsinnig wählerisch, was das Futter anbelangt.