Katzenjagd mit Hindernissen

So, ich war dort. Dank dieser netten kleinen Katze hab ich mein persönliches Fitnessprogramm: jedesmal in den 4. Stock hochkeuchen (äh hochsteigen).

Die Falle war offen und als ich das Tuch weghob, musste ich zuerst mal lachen: kein Brösmeli Futter drin. Wir scheinen es mit einer sehr schlauen Katze zu tun zu haben :rolleyes: Ich hab wieder Futter reingetan und nun schauen wir mal, wie es heute abend aussieht.

Die Falle würde übrigens ganz leicht auslösen...

 
So, ich war dort. Dank dieser netten kleinen Katze hab ich mein persönliches Fitnessprogramm: jedesmal in den 4. Stock hochkeuchen (äh hochsteigen).

Die Falle war offen und als ich das Tuch weghob, musste ich zuerst mal lachen: kein Brösmeli Futter drin. Wir scheinen es mit einer sehr schlauen Katze zu tun zu haben :rolleyes: Ich hab wieder Futter reingetan und nun schauen wir mal, wie es heute abend aussieht.

Die Falle würde übrigens ganz leicht auslösen...
das ist nicht schlecht...so war sie zumindest drinn und es ist nichts passiert. also könnt ihr sicher sein, sie wird wieder rein gehen.

hoffe es klappt jetzt.

 
Wir waren heute abend nochmals dort. Als wir im 2. Stock angelangt waren, hörten wir die Klappe fallen :D So schnell waren wir noch nie im Estrich oben! Tatsächlich: Klappe zu. Wir zogen vorsichtig das Tuch vom Käfig. Tataaaa: Futternapf fast leer, aber die Kiste auch :grumpy: Wir haben das Viech wohl beim mampfen gestört. Die muss unheimlich schnell sein, der Käfig ist doch recht lang.

Nun testen wir eine weitere Variante: Schlabberbeutel offen in die Kiste gestellt und mit einem Holzspiesschen so befestigt, dass er nicht umfallen kann. Theoretisch MUSS die Katze auf die Bodenplatte treten, wenn sie an das Futter rankommen will. Ich sag jetzt theoretisch, diese Katze ist unglaublich schlau! Nun, morgen früh wissen wir mehr... Wenn sie uns wieder überlistet, werden wir den Boden rund um die Falle mit Mehl bestäuben, dann wissen wir vielleicht wenigstens, aus welcher Richtung sie kommt. Die hat sooo unendlich viele Möglichkeiten, sich im Dachstuhl zu verstecken. :unsure:

Die Katze hat übrigens heute abend die Aussicht aus dem Fenster genossen, meine Bekannte hat sie gesehen. Die hat nicht nach Hilfe gerufen am Freitag, die hat nach Personal gesucht!! :evil:

Ich muss sagen, ich find die Katze Hammer! Die verarscht uns nach Strich und Faden :laughingmyassoff:

 
:zora: :zora:Wir haben sie! :zora: :zora:

Meine Kollegin ist nachschauen gegangen und hat schon von weitem gehört, dass da jemand am Toben ist. Der Futterbeutel war übrigens total zerfetzt :D Die Katze benimmt sich immer noch wie eine Furie, befindet sich aber (noch in der Falle) inzwischen in der Wohnung der Kollegin. Heute Mittag werde ich mit Chiplesegerät und Fotoapparat zu ihr gehen. Bin gespannt und würde am liebsten sofort hinfahren!
 
Super, gratuliere zu euerm Fang!! :D
Ich hoffe, die Kleine hat einen Chip..

 
Juhuu endlich hat sich dieser kleine schlaumeier fangen lassen :D

Gratuliere! Hoffentlich hat es einen chip und kann somit den besitzern zurück gebracht werden. Wäre sooo toll! :D

 
Toll, dass Ihr sie habt, hab hier fleissig mitgelesen und Daumen gedrückt.
Hoffe sie hat ein Zuhause und dass der Besitzer oberglücklich ist, wenn er sie wieder in die Arme nehmen darf... alles andere hoff ich jetzt nicht. *daumendrück*

 
So, letztes Update :D

Das Büsi, welches übrigens recht verschmust ist, ist wieder bei seinen glücklichen Besitzern :zora: Gechipt ist die Katze leider nicht, aber Diamantpfoten hat sich die Fotos bei mir angesehen, das Tier wiedererkannt und die Besitzer drauf angesprochen. Danke, Diamantpfoten!
Ich liebe Happy Ends! :zora: IMG_0903.jpg

 
Eine Schildpatt :love: (kein Glückskätzchen :escape: aber Glück hatte sie allemal :D )
Schön, dass sie wieder zu Hause ist! War der Besitzer froh?

 
:blush:Danke, Troll!

Und danke allen für's Mitlesen und Daumendrücken!

@ahkuna: ja, die Besitzer haben sich mega gefreut. Die haben scheinbar 2 Wochen nach der Katze gesucht.

 
Das ist ja mal eineGeschichte. Schön gab es ein happy end!

 
Die Katze hockt wieder im Estrich :grumpy: Es ist definitiv die selbe, ich bin gestern wieder hochgekraxelt. Die Katze sass auf dem Fenstersims und hörte mich nicht kommen. Ich lockte sie zu mir, sie kam, nahm einen Riesensatz - und verschwand durch ein Loch im Zwischenboden am andern Ende des Estrichs. Naja, wenigstens wissen wir jetzt, wo sie sich versteckt. Der Zimmerservice funktioniert aber diesmal garantiert nicht, soll das blöde Vieh hungern. Diamantpfoten hat den Besitzer informiert, nun soll er sie selbst einfangen.

Ich weiss nicht, wie sie heisst, habe ihr aber schon letztes Mal einen Namen gegeben: Sheika :D

 
Lach ihr habt der Katze zu gut geschaut ;-) der gefällts jetzt bei dir ; ;-) )

 
So, Nikita ist wieder zu Hause. Dem Besitzer ist es gelungen, sie aus dem Gebälk zu locken.

Bin ja gespannt, wann sie das nächste Mal vom Estrich runterjammert...

 
Wenigstens weiss der Besitzer wo er suchen muss, wenn seine Nikita mal einige Tage nicht nach Hause kommt :D

 
Stimmt, er hat gesagt, er werde meine Natelnummer sicherheitshalber behalten.