Zählt ihr Kauknochen als Beschäftigung? Chelsea ist jeweils nach dem Knochen total müde und schlapp desshalb denke ich schon das es auch eine Beschäftigung ist die ihr gut tut
Boah, 4 Stunden? Wenn ich Matti einen richtig grossen Strossen gebe, ist er maximal 3/4 Stunden damit beschäftigt! Für mehr als eine Stunde rumkauen hätte er auch gar nicht die Geduld, das müsste dann schon überirdisch lecker sein. Naja, wohl auch dann nicht zwingend. Ihm wäre nach spätestens einer Stunde langweilig.[QUOTE='Pumba]übrigens erachte ich das befüllen von interaktivem Spielzeug (eingefrohrene Kongs, gefülltes HunterDics etc.) durchaus als Beschäftigung, wenn auch nicht eine komplet auslastende'Jade]Jein. Wie Troll sagt kann dem Stressabbau dienen aber als Beschäftigung als solches sehe ich es nicht wirklich an. Komisch dass es anscheinend Hunde gibt die danach schlapp sind schrieb:Naja, ich gebe Harley des Öfteren ein Gelenk oder ein Schulterblatt. Der kan sich damit 4 Stunden beschäftigen und ist nachher komatös. Aber er ist ja auch ein relativ kleiner Hund *gg. Der würde sich ja bedanken wenn ich nachher noch gross was mit ihm machen möchte...