Kauknochen= Beschäftigung

Na ja- "Beschäftigung" ist vielleicht übertrieben, aber wenn ich z.B irgendwo zu Besuch gehe, nehme ich oft Kausachen mit, dann sind sie damit "abgelenkt" und weniger in Versuchung die Wohnung etc. zu erkunden :ugly:

Wenn ich für mehrere Stunden das Haus verlasse, bekommen sie einen gefüllten Kong (Kauknochen sind mir zu heikel, wenn ich nicht da bin)- und das "beschäftigt" sie dann schon und sie langweilen sich nicht so.

Aber es ist auf keinen Fall Ersatz für Körperliche oder Geistige Beschäftigung...

meine kriegen längst nicht jeden tag was zum kauen. im winter kriegen sie eigentlich nur was, wenn ich das haus verlasse. denn die barsois sind absolut unfähig, im haus zu essen wenn ich da bin. sie stehen vor die gartentür und sabbern bis ich sie rauslasse. hat den vorteil, dass sie mir das haus nicht mit gewissen dingen eindrecken. aber bei grosser kälte liegend im schnee bei kaum unterwolle will ich nicht, dass sie 45 min draussn kauen. länger haben die grossen nie.

der kleinen würde nach spätestens einer halben stunde langweilig. ihr geb ich nur kleinzeug. knochen vertragen sie leider nicht. sie kriegen meist straussenzeug oder rinderkau.

Lindo kriegt immer Abends was zu knabbern. Es entspannt ihn schon, aber müde ist er deswegen nicht.
Er hat an einem Ziemer oder Bullkau ca. eine Stunde, dann ödets ihn an. Das Straussenzeug hat er in 10min runtergewürgt :ugly:

[QUOTE='dsire]Pallina ist da ein Geniesser....aber dennoch hat sie nicht mal so lange wie Harley, obwohl die beiden etwa gleich gross sind... Sie hat so ca. 15min

Lisa hat das Ding in 5 Minuten runter! :escape:
[/QUOTE]Meiner gehört auch nicht zur Geniesserfraktion. Ein Ochsenziemer ist nach 10-15 Minuten weg. Er bekam zwar von mir schon lange keinen solchen mehr, da er nach so Trockenkausachen gleich ein Kilo schwerer ist.
Ich sehe Kauzeugs auch eher als Ablenkung vor Langeweile oder "Du-blöde-Kuh-lässt-mich-mutterseelenalleine,-komm-sofort-zurück"-Bellen. Um den Hund auszulasten muss man sich schon ein wenig mehr anstrengen.

Da mein Rudel nach dem Dog-Walk die Kau-Masse bekommt ist es eigentlich nur logisch, dass sie nachher zurücklehnen und entspannen.
Aber es beschäftigt sie nicht wirklich! Es stellt sie für einen Moment ruhig, entspannt und befriedigt gewisse Bedürfnisse...

Beli ist recht schnell. Sie hat einen Ochsenziemer auch in ca. 5 min weggeputzt.

Bei Meiko gibts jetz steinharte "Rinderschnörli". Es wurde mir versichert, dass der Hund ewig dran ist.Naja, eine gute halbe Stunde war Beli fertig damit.

"Rinderfüsse" soll es auch bald geben und sollen noch härter sein. Mal sehen ;)

seven bekommt täglich was zu kauen. kalbsöhrli, bullkau, ochsenziemer oder einen kauknochen. der kleinram ist nach spätestens 10min weg. für den knochen braucht er länger, da er ihn immer wieder liegen lässt.

morgen gibts den ersten 'richtigen' knochen, kalbsbrustspitz. :D mal schauen ob er weis was damit an zu fangen ist.. :thumbsup:

layla bekommt was zum knabern auch zu beruhigen wen sie sehr aufgedreht ist und mühe hat zum sich endspannen. nach dem knochen ist sie meist müde und kann dan beruhigt schlafen oder auch zur ablenkung/beruhigung bei besuch.