Kauknochen usw?

LiaLin

Bad Wolf
05. Okt. 2010
629
1
0
36
Hey

Also, ich frag mich gerade ob das Kauzeug, das Lindo immer hat auch wirklich gesund ist:

- Büffelhautknochen ( die die es in verschiedenen Grössen und von diversen Marken gibt)
- Schweineohren ( die aus dem Tierladen, gibt es zb von Qualipet eigenmarke usw.)
- Milch und Lachsknochen ( ist glaub Büffelhaut mit Füllung)
- Ochsenziemer ( auch die aus dem Tierladen)

Was meint ihr ? Kann man das bedenkenlos geben?
Lindo liiiebt diese Kausachen, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, weil ja das Futter von diesen Marken meist nicht gut ist.

Wenn das Zeug schlecht ist, habt ihr vlt. nen Tipp wo ich ähnliches gesundes herkriege?
Bez. Roher Knochen; Ich gebe meist Trofu, hätte aber kein Problem, Lindo mal nen Pouletschenkel oder Flügel oder so zu geben, so ca. 1 mal pro Woche, aber ich brauche was, das er jeden Tag kauen kann.
Er mag am liebsten Ziemer und Schweineohren, und die gefüllten Knochen ( das was am heftigsten stinkt xD)

Was meint ihr dazu?

achja, und die Dentastix und Rask von Pedigree sind wohl nix?

eigentlich alles soweit i.O. Nur Schweineohren würd ich nicht grad täglich füttern da sie schon extrem fettig sind, Kalbsohren sind da schon besser

Ziemer find ich ganz gut für den täglichen Gebrauch

also ich würde mich da Jade anschliessen Schweineohren sind sehr fettig, würde auch sagen lieber Kalbs- oder Rinderohren.

Hey

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ja, das dachte ich schon, die hinterlassen ja auch nen leichten Fettfilm an der Hand :)
Rindohren hab ich auch noch da :)
Straussensehen hab ich ihm auch mal gegeben, aber die werden nicht beachtet.
Die Knochen mit Füllung kriegt er auch nicht jeden Tag, wegen dem Fett.
Die Ziemer und Büffelhautknochen hat er eigentlich immer :)
Muss bei ihm mit dem Gewicht etwas aufpassen, er ist halt kastriert..

getrocknete Pansen sind auch noch recht beliebt- riecht halt etwas streng, wenn man es nicht gewohnt ist. Aber meine haben das am liebsten... =)

Ja die hab ich auch schon angeguckt ;)
Das riechen bin ich gewohnt, er zerkaut die Ziemer und Schweineohren und so auch nachts neben mir auf dem Kopfkissen..xD
Ich riech das gar nicht mehr :D

Original von Lindowyn

Straussensehen hab ich ihm auch mal gegeben, aber die werden nicht beachtet.
Meine liebt Straussen- und Pferdesehnen :D Da ist sie richtig gierig drauf. Dafür findet sie Schweine- und Rinderohren nicht so toll, ausser die Schweineöhrli sind frisch und gekocht, dann kann sie nicht genug davon bekommen.

Ach ja, gebt ihr euren Hunden solche Sachen täglich?

@Jade: Genau die hab ich ihm mal im Fressnapf gekauft... Die lagen so lange rum, bis ne Staubschicht drauf war..oO ( Lindo ist recht wählerisch)
Also ich geb ihm jeden Tag Kausachen :)

Was mich noch wunder näme, auf den Packungen steht ja immer Zahnreinigend, auch bei Ziemer und co. reicht das, oder putzt ihr eurem Hund mit ner Zahnbürste die Zähne?

Wenn ich frische Knochen/Knorpel gebe, bekommen sie keine extra Kausachen mehr. Ausser diese festen Büffelhautknochen, die liegen irgendwie immer irgendwo rum :D

meine vertragen keine knochen und ich gebe daher auch so knabberzeugs. allerdings kriegen meine niemals schweineohren, auch keine kalbsohren, weil auch die mir zu fettig sind. ich gebe selten ochsenziemer oder getrocknete pansen, sonst fast ausschliesslich straussenzeugs. das ist fettarm und sie mögen es. jendayi ist da natürlich wieder heikel und trietzt lieber die andern als es zu fressen... ;)

Aiko bekommt seine Knabbersachen täglich.
Ein Rinderohr, zwei getr. Pansenstängel und ein Hammerbisquit gehören zu seiner täglichen Futterration und sind entsprechend in der Trofumenge berücksichtigt. Gelegentlich bekommt er zur Abwechslung (oder weil ich wo bin, wo es nicht stinken darf ;) ) einen Dentabone und wenns mal so richtig stinkig sein darf und er etwas Zeit totschlagen muss/darf bekommt er ein Bullkau =)
Die Zähne werden von mir nicht zusätzlich bearbeitet.

Original von Nadja & Patenhunde

wenns mal so richtig stinkig sein darf und er etwas Zeit totschlagen muss/darf bekommt er ein Bullkau =)
Stinkt Bullkau?

Ich kenne nur die Rinderkopfhaut und die riecht gar nicht.

...bei uns läufen vor allem Leckerchen (Pansenwürfel, Rotbarschtaler), aber unter den Kauartikel sind die Rindkopfhautfellstreifen absolute Renner.

P.S.: Sind darmreinigend! ;)

Wie wärs noch mit Poulethälsen? Versuch das doch mal... Nino LIEBT sie!=)

Meine bekommen auch entweder Schweineohren, Bullkau oder Ziemer. Gibts bei uns abwechselnd mit frischen Sachen wie Hasenohren, Rinderknie, Hühnerhälse, Küken etc.
Was ich nicht mehr füttere sind diese "marinierten" Bullkaus.. die haben eine bräunlichorange Schicht aus wasweissich. Die Verkäuferin konnte mir auch nicht genau sagen was es ist also kauf ich nur noch die Bullkau nature.

@Chrigula: Findest du? Ich finde die jetzt nicht so schlimm... Da gibt es viel schlimmeres, vor kurzem habe ich etwas vom Strauss gekauft (Sehnen oder so?), bäääh...=)

Original von Isen

@Chrigula: Findest du? Ich finde die jetzt nicht so schlimm... Da gibt es viel schlimmeres, vor kurzem habe ich etwas vom Strauss gekauft (Sehnen oder so?), bäääh...=)
Echt? Also ich find getrocknete Poulethälse so ziemlich das Übelste was es gibt :D Mit Strauss kenne ich mich allerdings nicht aus, aber wenn das noch schlimmer riechen soll... bäähhh ;) nun, wenns unsere Hundis mögen...