Hallo Zusammen
Ich habe jetzt nicht so ganz alle Antworten von euch gelesen, aber ich glaube, bei den meisten nehmt ihr die verschiedenen Futterarten durch. Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, WAS der Hund zu fressen bekommt, sondern WIE er zu fressen bekommt! Er frisst nur immer Happenweise. Das finde ich nicht sehr gut. Man hat dann überhaupt keine Kontrolle, wieviel der Hund wirklich frisst. Ich bin der Meinung, dass der Hund fressen sollte, wenn er es bekommt. Von Natur aus ist der Hund ein Schlinger. Er frisst, was er bekommt sofort auf. Wenn er nun den ganzen Tag immer etwas essen kann, dann muss er ja gar nicht alles auffressen.
Ich würde dir empfehlen am Morgen den Topf hinzustellen, den Hund zu rufen. Wenn er nicht frisst, wegnehmen, versorgen. Abends wieder hinstellen, wenn der Hund nicht frisst, wieder wegstellen. So lernst du den Hund dann fressen, wann du es ihm sagst. Wenn er Hunger bekommt, wird er dir auch alles auffressen. Du bist der Boss und du bestimmst, wann gefressen wird. Ist in der Natur auch so. Der Leitwolf bestimmt, wann gejagt und wieviel gegessen wird.
Gruss Claudia