Kitten Niest oft (+ Erfahrung Bessy's Kleintierklinik)

meine ragdolls stammen auch aus D und es sind tolle tiere und schöne tiere... aber deutsche zuchten sind schon was anderes als CH, wie ich gemerkt habe. dort wird doch eher mal gespart, meiner meinung nach manchmal auch am falschen ort. ich hab noch jedesmal "irgendwas" eingeschleppt (mein britisch kurzhaar stammen aus derselben zucht). leukose impfen??? nööö wofür denn auch... bei FREIGÄNGERN... der angeblich gemacht chip wurde nie gefunden... (beides bei erwachsenen tieren). einmal schleppte ich flöhe ein... nichts wirklich dramatisches, das wichtige wird schon untersucht und kontrolliert (ist ja auch eine vereinszucht, also "echte" papiere). aber halt einfach so "kleine nachlässigkeiten" wie ich das nenne. meine züchterin sagt dem allerdings "überflüssiges zeug".

 
Du hast beide Kitten gleichzeitig zum TA mitgenommen und zahlst trotzdem 2 x die Konsultationskosten?

ersten 15 Minuten Konsultation 43.- 

erste Konsultation 11.30.- 

 
Du hast beide Kitten gleichzeitig zum TA mitgenommen und zahlst trotzdem 2 x die Konsultationskosten?

ersten 15 Minuten Konsultation 43.- 

erste Konsultation 11.30.- 
Ja.. die gehen aufs Tier aus.. da es von beiden die erste Konsultation in der Klinik war wurde bei beiden dies berechnet... Nehme ich mal an? 

 
mmmm das müsste ich mal bei mir auf den Rechnungen nachsehen, wie es mein TA macht.. .Keine Ahnung ob ich da zwei Konsultationen zahle, wenn ich mit zwei Katzen gehe...?

Wobei glaub eher bei der Impfung wird die Konsultation nicht berechnet...? Der ist da irgendwie in den Impfkosten imbegriffen...? (ev. macht das aber jeder TA anders und bei dir war es ja nicht nur das Impfen)

"Erstkonsultation" verstehe ich aber nicht als aller erste Konsultation bei einem TA sondern als erste Konsultation in einem "Fall".

Also zum Beispiel meine Katze hatte einen Abszess. Beim ersten Termin zahle ich die "Erstkonstultation" und dann 1-2 Wochen später für die Kontrolle nur noch die "Folgekonsultation" (paar Fränkli weniger)

Wenn sie dann das nächste Mal was anderes hat, gibts wieder eine Erstkonsultation. 

 
ich zahle die konsultation pro besuch, nicht pro tier, hab jetzt grad nachgeschaut. die kombiimpfung mache ich immer mit allen 3 gleichzeitig, wir fluten jeweils die praxis mit windis und ich zahle nur eine konsultation.

 
Naija also ich mache jetzt die Impfung noch in der Tierklinik Bessy's (da ich den Termin dort schon hab) und schau mal wie der Preis so ist.. 

Dann werde ich mir wohl einen TA der auch in der Gegend ist suchen. (vom Weg her ist Bessy's Tierklinik schon super, 10Min. Fussweg..) 

 
Hallo Zusammen, 

Ein Update im neuen Jahr.. :)  Leider niest der kleine immer noch ziemlich oft, zwar an manchen Tagen kaum und an den anderen Tagen (wie heute) wieder ziemlich viel.. 

Wir haben einiges versucht, haben einen Luftbefeuchter zugetan, da einige meinten die Luft sei wohl zu trocken, keine Besserung. Da wir direkt neben den Geleisen Wohnen haben wir einiges an Feinstaub um dies ein wenig zu dämmen haben wir auch noch einen Luftreiniger gekauft der Tag & Nacht läuft. Unsere Wohnung besitzt zudem eine Lüftungsanlage = Die Wohnung wird 24H mit Frischer Luft versorgt..  :confused:

Ich habe einfach so ein mulmiges Gefühl, mache mir viele Sorgen & wir wollen beide einfach nichts falsch machen und nur das Beste für die Kleinen. 

Die 2. Impfung haben beide am 23. Dez. bekommen, der TA meinte auch das sich beide "normal" Entwickeln, kein Fieber, keine Anzeichen auf tränende Augen oder laufende Nase, Ohren sauber und beide sehr Vital und Lebendig.. 

Wir versuchen es nun mit Homöopathischen Kügelchen/ Pulver. (globuli echinacea d6 & Lysin) Auf Empfehlung des TA. 

Zudem meinte der TA, dass wir das TroFu (welches wir zum NaFu anbieten / Catz Finefood & GranataPet) umstellen sollen zu Orijen oder Wildcat Etosha welche Frei von Getreide sind. 

Kennt ihr Wildcat Etosha? Zu Orijen habe ich schon einiges gehört, aber Wildcat ist mir neu. Wir haben aktuell noch das Royal Canin Kitten.. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Kleintierklinik Bessys: Die Impfkosten sind in einem für mich "normalen" bereich mit 67.- pro Tier. Wir behalten nun die Klinik als "Hauptpraxis", habe mich aber trotzdem gefragt, ob es evtl. besser wäre eine kleine Tierarzt Praxis aufzusuchen / eine zweite Meinung einzuholen..