Die Situation ist so: Die Hundehalterin möchte mit dem Klickern primär mal erreichen, dass ihr Hund an der Leine nicht zieht. Was sich nach einem Klickerkurs alles ergeben kann, ist ja sehr vieles und könnte durchaus ins Tricksen übergehen. Kannst du jemanden empfehlen?Hallo Labinchen, meinst du damit Tricksen oder das Leben mit Marker? ...
Hast du selber bei Erica von Clicker Doggies geklickert? Und bei Doris auch? Am liebsten möchte ich natürlich Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrungen (durch euch ) weitergeben.schau mal hier: Clicker Doggies
und ebenfalls sehr bekannt in der Szene ist Doris (Mücke) Meier, hab aber da leider keine gescheite HP gefunden.
Nein, aber Kolleginnen aus unserem Hundesportverein. Wir sind am Vorbereiten, mit einer der beiden einen Clicker-Kurs für unsere Mitglieder durchzuführen.Hast du selber bei Erica von Clicker Doggies geklickert? Und bei Doris auch? Am liebsten möchte ich natürlich Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrungen (durch euch ) weitergeben.