Klickerkurs im Grossraum Bern? Oder Seminar?

labinchen

Erfahrene Benutzerin
04. Mai 2011
4.028
2.002
113
Eine Bekannte mit jungem Pudel sucht eine Person, die das Klickern gut vermittelt.

Ob Seminar oder mehrteiliger Kurs spielt keine Rolle.

Hat jemand gute Erfahrungen mit KursleiterInnnen gemacht?

Vielen Dank für eure Vorschläge :) !

Hallo Labinchen, meinst du damit Tricksen oder das Leben mit Marker?
Lg Tanja

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Danke, Dixi, für den Tipp. Warst du schon bei ihr?

Hallo Labinchen, meinst du damit Tricksen oder das Leben mit Marker? ...
Die Situation ist so: Die Hundehalterin möchte mit dem Klickern primär mal erreichen, dass ihr Hund an der Leine nicht zieht. Was sich nach einem Klickerkurs alles ergeben kann, ist ja sehr vieles und könnte durchaus ins Tricksen übergehen. Kannst du jemanden empfehlen?

Du hast eine Nachricht :)

Labinchen, ich gehe seit letzten Sommer wöchentlich zu ihr ins Happy-Mix und habe zu Beginn einen dreiteiligen Clicker Anfängerkurs gemacht.

schau mal hier: Clicker Doggies

und ebenfalls sehr bekannt in der Szene ist Doris (Mücke) Meier, hab aber da leider keine gescheite HP gefunden.

schau mal hier: Clicker Doggies

und ebenfalls sehr bekannt in der Szene ist Doris (Mücke) Meier, hab aber da leider keine gescheite HP gefunden.
Hast du selber bei Erica von Clicker Doggies geklickert? Und bei Doris auch? Am liebsten möchte ich natürlich Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrungen (durch euch :) ) weitergeben.

Hast du selber bei Erica von Clicker Doggies geklickert? Und bei Doris auch? Am liebsten möchte ich natürlich Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrungen (durch euch :) ) weitergeben.
Nein, aber Kolleginnen aus unserem Hundesportverein. Wir sind am Vorbereiten, mit einer der beiden einen Clicker-Kurs für unsere Mitglieder durchzuführen.

Danke, Crispy, für den Link.
Hast du mit einer der drei Trainerinnen selber trainiert und kannst sie empfehlen?
Gerne auch per PN.

I

Katherina von DogDance Bern kann ich empfehlen, habe zwar nie einen Kurs bei ihr besucht aber mit ihr zusammen einen Kurs besucht. Total nette Person, super Umgang mit ihren Hunden und noch bessere Ideen auch für andere Hunde.

ich habe mit yakari bei tanja u.katharina den ausgeschriebenen kurs letzten herbst besucht u.gleich einen folge kurs angehaengt........die beiden machen das mit viel herzblut :) katharina ist mehr fuer den dogdancepart u..tanja eher fuer den clicker part zustaendig . tanja hat die clickertrainer ausbildung bei claudia moser gemacht. ich trainiere ja schon seit ca.16jahren mit dem clicker u.habe auch schon div.buecher u.dvd zu disem thema studiert...........und trotzdem vor wissen habe ich einiges neues und sehr interessante uebungen aus diesem kurs mitgenommen ! mittlerweile habe ich bei tanja u.ihrem mann sven mit yakari priv.lektionen um eine dogdance choreo zusammenzustellen u.ich bin begeistert mit welchem engagement sich die beiden fuer uns ins zeug legen.....
das einzige was ich nicht beurteilen kann ist wie dieser kurs bei clickerneulingen ankommt...
bin aber sicher ,dass die leiter sich bei fragen die zeit nehmen um alles verstaendlich zu erklaeren . lg carola

Ich kenne alle 3 persönlich und auch schon etwas länger. Mit Katharina zusammen bin ich im OK vom Schweizer Dogdance Verband. Ich war bei ihr auch schon im Tellington Touch und mag ihre Art mit Hunden umzugehen.
Tanja & Sven sind immer sehr engagiert mit ihren "Schülern" und mit viel Herzblut dabei. Einen Clickerkurs habe ich aber bei Ihnen noch nicht gemacht.

Ich würde einfach mal eine Probestunde machen oder besuch doch eine Stunde und guck erstmal nur zu. Der Raum ist super schön und ich bin gaaanz neidisch :)

Wer es auch super macht dort im gleichen Raum ist Christine. Ich weiss aber nicht, ob sie ausser Choreotraining auch Clickertraining gibt.

Denise Nardelli kommt für einen Wochenkurs in die Schweiz. Wäre vielleicht so ein Seminar auch etwas?

Gruss Wendy

Ganz herzlichen Dank, Venja, kayou und Crispy, für eure ausführliche Antwort.

Die Pudelhalterin liest hier mit ( :hi ) und ihr bleibt nun die Qual der Wahl ;-) .

Hallo Labinchen, Hallo Pudelhalterin ;-)

Ich kenne Tanja wie Katharina auch persönlich, da sie bei uns die Halle mieten. Sie arbeiten mit dem ursprüngliche Trickclickern ( halt einfach mit Dogdance). Also weniger mit Leinenlaufen per einfangen mit Markersignal etc.

lg Tanja

Ich bin ja cumcane familiari Trainerin und kann deine Erfahrung nicht teilen Ziggy. Ich kenne einige Hunde die das erwünschte Verhalten,schon nach kurzer Zeit gezeigt haben.