komische pitbull zucht aus Österreich

na ja sind nicht gerade die feinen worte einer dame di du da auspricht und leute betitelst öffentlich!!nicht sehr hoh dein nivo!
ne lasse meine hund nicht fallen ich weiss was ich ihnen zu trauen kann und was sie können!!

em ja ich will ja nicht wissen wie viel mal paplo scheisse gelanden ist beim springpool!und beim springpool werden die hunde nicht abgefangen!

womit soll ich ein problem haben!bei dem scheiss di da deine kollegen machen mit dem thug of war scheiss im video!!diese videos haben für mich dann schon eher den proleten style als die anderen!

ne eben genau ich kenn omega kennel nicht!das war :irony:
und nur weil du mit der geschrieben hast persöndlich heist noch lange nicht du du di kennst!dann kenn ich dich ja sogar mer den ich hab dich und dein hund schon live gesehen!!und ich würd mir auch nicht anmassen zu sagen ojee schon wieder sone kleine dumme f...e di sich solch ein hund hält als prestice objekt!gerade du als pithalterin soltest das eigendlich besser wissen das mann mit vorurteilen besser vorsichtig ist!

und ne frage am rand deine kollegen züchten dann richtige pitbulls!so richtige gamehunde mit echten peds!?den du weisst ja schon als solch erfahrene pitbull halterin was das heisst!das die hunde von denen zeigen müssen was sie können wie game sie sind und das mann dies nur in der pit hersaus finden kann das ist dir ja aber sicherlich bewusst!und weil richtige apbt züchter die game hunde züchten nur gute hunde also sieger zur zucht genommen haben weil nur di hund gute hunde herfor brachten!!verlierer oder kaltehunde wohlte nimand die wurden und werden getötet oder nicht zur zucht verwendet!!aber da es heute e genug von denen gibt werden sie wohl eher getötet!so sieeht die richtige welt der richtigen pitbulls aus!!da hab ich lieber falsche als richtige mit papieren die ja e nicht anerkannt sind!

Hmmm... find ich jetzt schwierig zu beurteilen. Cristina, Du hast anscheinend Insider-Wissen, ich seh weder auf den Videos noch auf den Fotos irgendwas Verwerfliches. Ok, hab nicht alle Videos geguckt, vielleicht stellst Du ja den Link ein, wenn auf einem Video ersichtlich ist, dass der Hund nach dem Baum nicht gut läuft, beim Efeu-bedeckten Baum ist mir jedenfalls nichts aufgefallen. Ich will die hier nicht verteidigen, aber ich mag auch nicht nach Gerüchten urteilen.

Zur Erscheinung der Website; Ja, düster, düster... Aber zeigt mir mal eine Website von PBT-Züchtern, die nicht in dunklen Farben, meist sogar noch in altdeutscher Schrift und "militärisch angehaucht" daherkommt...? Ich hab auf den ersten Blick EINE Site gefunden, die in helleren Farben gehalten ist. Wenn man sich da jedoch die Hunde anschaut, hängen die an extrem dicken ca. drei Meter Ketten. Kanns ja auch nicht sein...
Ich bin jedenfalls noch nie auf eine für mich ansprechende PBT-Site gestossen. Alle spielen mit dem "Gefährlichkeitsfaktor". Leider.
Dass wir diese Bilder als "bedrohlich" erachten hängt mit der Medienhetzerei zusammen. Ein kräftiger Pit mit angespannten Mukis sieht nun mal bedrohlich aus für die heutige Gesellschaft. Hängt man sie dann noch an dicke Ketten und lässt sie bellen, dann ist das Bild des gefährlichen Hundes komplett. Übrigens nimmt der Mensch den Quadratschädel sowieso als bedrohlich wahr, das ist wohl genetisch bedingt.

Die Tiere sind stark, haben ein sehr starkes Gebiss und heftige Mukis. Es sind Packer und wie jeder andere gezüchtete "Gebrauchshund" setzen sie ihre Stärken auch gerne ein, somit bieten sich halt für den Otto-Normal-Hundehalter eher befremdliche Sportarten an. Solange darauf geachtet wird, dies nur mit gesunden Hunden zu machen, finde ich auch beim "Rumschleudern" überhaupt nichts Verwerfliches. Hatte übrigens mal nen Boxer der war ganz geil drauf.

Dass die Betreiber kaum 30 Jahre alt sind, damit hab ich auch kein Problem. M. E. bringen viele junge Leute nicht nur aber auch im Thema Hundehaltung und Erziehung bessere Voraussetzungen mit. Man denke an den Siebzigjährigen von Nebenan, der seinen Schäfi, welcher noch jung ist, noch immer am Stachler führt... Wie damals halt. Umdenken gibts da nicht oft. Deshalb gilt das für mich nicht als Kriterium.

Mit dem Standard dieser Rasse kenne ich mich nicht aus, dazu kann ich nichts beisteuern. Puh, und mit den Fachbegriffen, mit welchen ihr hier um euch schmeisst, kann ich leider auch nichts anfangen.

[QUOTE='gioco cane]nicht sehr hoh dein nivo!
[/QUOTE]nimms mir nicht übel, aber wer das wort "niveau" nicht schreiben kann, sollte sich nicht über dieses der andern äussern !!

zum rest sage ich lieber nichts...

@kaya

hier mal paar pitbull seiten ohne düstere farben!

http://lnx.irondog.it/http://www.colbypitbull.com/

das mit den ketten ist halt so ein ding bei den hunden!finde ich auch nicht gut kann ich aber verstehen wenn mann 20hunde hält zur zucht was ich auch absolut daneben finde aber so sind züchter halt haubsache viele hunde!mann kann sie auch ihn zwingern halten aber das machen die wenigsten züchter weil die hunde einfach ausbrecher könige sind!die klettern oder springen mal einfach über nen 1,80 zaun!und da diese hunde enorm kräftig sind da gibt es enorm starke exemplare die mal locker über 2,5 tonen ziehen da müssen halt zwangs leufig dicke ketten herr!alles andere hält nicht!und wenn so ein richtiger pitbull mal abgeht den die die an solch ketten gehalten werden auf den fotos sind richtige pitbulls dann kanns dan schon mal sein das sich der mit der nächsten kuh anlehgt!!und deshalb di ketten!

und solange der richtige pitbull nur so in seinem wessen und charackter erhalten werden und die züüchter der echten pitbulls nicht umdenken muss er aussterben!da habe ich lieber falsche ohne papiere!die an ner show dumme kunst stücken vorführen!

ich bin nicht EINER sondern EINE und nein, es ist nicht hans wie heiri. du machst soviele fehler, dass ich den sinn nicht mehr verstehe, sorry. und das kann ja nicht sinn eines forums sein.

[QUOTE='gioco cane]hehe hab schon gewartet bis einer wie du kommt!und es ist sicherlich nicht der einzige fehler!aber das isch mir öpä hans wie heiri!
[/QUOTE]Ganz ehrlich: Auch eine Art sich zu präsentieren. Hat meines Erachtens auch mit Respekt den Mitlesern gegenüber zu tun.

@gioco cane: Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder? :ugly:

Ich finde, wie meine Vorgänger hier auch, das vor allem in der heutigen zeit, wo der Pittbul schon so schlecht in der Gesellschaft steht man ihn weicher und softer darstellen sollte. Finde die Hp genau aus diesen Gründen nicht gut und finde auch keine papiere des ökv/fci. Ich liebe Pittis, Staffis und co, aber ich mag es nciht wenn sich selber durch die HUnde profilieren muss.
ich selber hatte vor meinen thais staffi und rotti, aber hätte nie zerrvideos und so reingestellt.

Ach ja und der Ton hier lässt zu wünschen übrig. Wenn man für ne rasse kämpft dann bitte nicht so.
leider verstehe ich deine Texte auch nicht, da so viele Fehler drin sind.

lg disi

[QUOTE='gioco cane]@kaya

hier mal paar pitbull seiten ohne düstere farben!

http://lnx.irondog.it/http://www.colbypitbull.com/

Ok, ohne düstere Farben, dafür mit kupierten Ohren auf der Homesite. Und darunter sogar quasi die Erwähnung zu "100 Jahre Fortschritt". Nicht wirklich, oder? Es geht mir eben auch nicht darum, einen Züchter anhand einer düsteren Website abzustempeln. Das kann "Style" sein, wenn auch nicht meiner, es sollte nichts aussagen über die Ethik, welche die Züchter ihren Tieren entgegenbringen.

das mit den ketten ist halt so ein ding bei den hunden!finde ich auch nicht gut kann ich aber verstehen wenn mann 20hunde hält zur zucht was ich auch absolut daneben finde aber so sind züchter halt haubsache viele hunde!mann kann sie auch ihn zwingern halten aber das machen die wenigsten züchter weil die hunde einfach ausbrecher könige sind!die klettern oder springen mal einfach über nen 1,80 zaun!und da diese hunde enorm kräftig sind da gibt es enorm starke exemplare die mal locker über 2,5 tonen ziehen da müssen halt zwangs leufig dicke ketten herr!alles andere hält nicht!und wenn so ein richtiger pitbull mal abgeht den die die an solch ketten gehalten werden auf den fotos sind richtige pitbulls dann kanns dan schon mal sein das sich der mit der nächsten kuh anlehgt!!und deshalb di ketten!

Oder weil die Hunde nicht miteinander klarkommen (Spekulation meinerseits beim Anblick der Bilder)? Und nein, so sind Züchter nicht grundsätzlich. Dafür gibt es den FCI, oder täusche ich mich da? Schwarze Schafe gibts überall, nicht nur in Hundezuchtstätten. M. E. sollte gerade ein Zuchthund nicht "eben mal abgehen". Denn genau das ist nicht der Sinn einer ordentlichen PBT-Haltung/Zucht (und bei jeder anderen Rasse genauso). Und ob genau da Kühe vorbeispazieren oder in Sichtweite sind bezweifle ich enorm.

und solange der richtige pitbull nur so in seinem wessen und charackter erhalten werden und die züüchter der echten pitbulls nicht umdenken muss er aussterben!da habe ich lieber falsche ohne papiere!die an ner show dumme kunst stücken vorführen!

Um diesen Satz zu kommentieren kenne ich mich zuwenig mit der Rasse aus.
[/QUOTE]

[QUOTE='gioco cane]@sighthound

hehe hab schon gewartet bis einer wie du kommt!und es ist sicherlich nicht der einzige fehler!aber das isch mir öpä hans wie heiri!
[/QUOTE]Nein, es ist definitiv nicht der einzige Fehler. Kein Thema, wenn jemand Probleme mit der Sprache hat. Aber man sollte erst dann anfangen, "schriftlich zu diskutieren", wenn man zumindest verständlich ausdrücken kann, was man meint. Und repräsentativ ist eine solche Schreibe wirklich nicht...

[QUOTE='sighthound]kaya: wenn der pitbull dann eine FCI anerkannte rasse wäre...
[/QUOTE]Oh ok, eben das wusste ich nicht. Aber bestimmt gibt es bei den PBT-Züchtern auch einen Verband, oder nicht? Wenn nicht, dann müsste meiner Meinung nach dringend einer her...

Auch ich melde mich rasch zu Wort.

An der HP finde auch ich nix verwerfliches, die Hunde werden bewegt und es wird mit ihnen auch gekuschelt wie man sieht.

Und eigentlich geht es uns ja auch nix an wie und was die mit ihren Hunden machen solange es nicht Tierquälerei ist ?!

Ja vermehrer gibts überall und bei jeder x beliebigen Hunderasse.

Dann kommt das Thema Kampfhunde wieder zur Sprache .... Thema ohne Ende und sieht sowiso JEDER anders.

Was ich nicht verstehe, wiso muss ein Hund eigentlich Papiere besitzen? Habe es hier schon so viel gelesen in etlichen Berichten und ganz ehrlich -> ?(

Wenn eine 28 jährige Dame meint Sie sei Hundepsychologin oder Psychiaterin oder FB Heldin dann lächelt doch einfach darüber und lasst gut sein ?

Jeder macht das was er meint was für sein Hund das Beste ist...

[QUOTE='Happy Dog]Was ich nicht verstehe, wiso muss ein Hund eigentlich Papiere besitzen? Habe es hier schon so viel gelesen in etlichen Berichten und ganz ehrlich -> ?(
[/QUOTE]Tja, wenn du es nach Lesen der vielen "Berichten" hier im Forum immer noch nicht begriffen hast... dann ist es hoffnungslos fürchte ich :ugly:

Sprecht den armen Gioco Cane ja nicht auf seine Schreibweise an :escape:

Im Ernst, solange die Leute nicht umdenken, wird nie was geschehen....

Puh, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...

Von mir aus kann man ja den Inhalt von Internetseiten besprechen - sie sind publiziert und stellen ihre Inhalte damit der Öffentlichkeit zur Kritik.

Aber ich finde es sehr schade, dass dabei nicht auf die Leslichkeit der Texte geachtet wird: Es kann ja sein, dass man in Rechtschreibung und Kommasetzung unsicher ist, aber in Kombination mit fehlender Gross- und Kleinschreibung wird es dann echt einfach nur nervig.

Wenn dann aber nur noch mit Ausrufezeichen, Schimpfworten und völlig irrelevanten anderen Themen argumentiert wird, dann zeigt man deutlich, dass man das Diskutieren nicht gelernt hat. Der Sinn des Threads geht so komplett verloren. Ich schliesse hier jetzt erstmal... und die Beteiligten überlegen sich vielleicht mal, was Leser dieses Threads wohl von dem Geschriebenen halten sollen und ob das wirklich im Sinne der Hunderasse und des Themas ist. :thumbdown: