komisches *grunzen*

@Niki
Ja habs auch gedacht... aber ich war mir nicht sicher, da Du auch schon von einem dritten Chi gesprochen hast .-)

Zelda hat nun auch das rückwärts niesen. Aber erst seit Samstag abend akut. Also länger als eine Sekunde. Eine theorie meiner Tierärztin ist auch die zu trockene Luft. Nun möcht ich Zelda ein wenig unterstüzen. Hat jemand Ideen oder Erfahrung damit?

Denn heute ist ganz schlimm, seit gestern abend, bis jetzt waren es doch 4 Anfälle und jeweils lange und unangenehm für sie.

Also, wenn es nur durch die trockene Luft ausgelöst wird, würd ichs mit einem Luftbefeuchter versuchen. Ein aktiver, der warme feuchte Luft "verbläst".

Nein, wenn der regelmässig richtig gereinigt wird nicht. Es gibt relativ günstige Modelle, ich persönlich finde die mit der warmen vernebelung halt viel besser.

Gibt auch so Behälter die man an die Radiatoren Hängen kann. Oder einfach eine Schüssel Wasser.
Wenn Du magst auch einen Zimmerbrunnen, wobei meine immer das Wasser Getrunken hatten.

:zora: Manchmal ist die Lösung so nahe. Werd gleich heut abend meinen alten Zimmerbrunnen abstauben und reinigen. Ist aber noch interessant, im Badezimmer gleich daneben haben wir eher Schimmelproblem, obwohl dann die frage ist ob dieser die Reize auslösen kann?