komisches zeugs um jeanys auge...

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
hi zämmä

seit ein paar tagen hat jeany so komisches zeugs rund um beide augen... so braunes zeugs was sich vorallem in irer augenspitze ansammelt... ich kriegs kaum weg also vorallem auch nicht mit warmem wasser.... sie ist sonst quitschfidel nur das sie so komisches eingetrocknetes zeugs um die augen hat.... was kann ich da machen? es sieht aus wie braune shuppen und in den augenspitzen wirds dann krasse sandmänchen die man fast nicht wegkriegt....

Wenn du das Gefühl hast, dass es um eine Entzündung rum geht, nimm einen Kamilleteebeutel, tauche den in lauwarmes Wasser und wische dann die Augen damit aus.

Meiner hat das aber auch ab und zu, wobei es sich immer leicht entferne lässt.

Ne tegyél rà kamilla teàt! Az csak még jobban kiszàritja! :rolleyes:

Ich würde Homöopathische Augentropfen in der Apotheke holen.

Vielleicht reizen die Gräser ihre Hornhaut oder sie hat Blässchen auf dem dritten Augenlid...

Wenn es in 2 Tagen nicht besser wird mal den TA drauf schauen lassen

Das ist ungarisch;)

wie siehts aus mit schwarztee? Muss eh am freitag mit der katze zum arzt dann zeig ich das auch gleich..

silvie, warum schreibst du nicht auf deutsch, warum du von Kamille abraten würdest. Wäre ev. auch für die anderen hier interessant.... :rolleyes:

kamille reizt die entzündung noch viel mehr... man sollte soviel ich weiss schwarztee nehmen...

sie hat wie kleine schuppen auf der haut gleich unten am auge... also so braune kleine wie so schuppen einfach in braun...

hmmmm..... bei Jasko hats immer geholfen! Schwarztee ist doch wegen dem Teein (oder wie das heisst) eher nicht so gut.....

Ich habe bei entzündeten/gereizten Augen auch immer Kammillentee genommen.....

Aber wenn es noch mehr reizen kann, ist es sicher besser, kein Risiko einzugehen!

Ich würde überhaupt keinen Tee auf die Augen machen- meistens enthalten die Kräutermischungen verschiedene Pflanzenextrakte, die die Entzündung noch mehr reizen, das Auge austrocknen, oder im schlimmsten Fall ne Allergie auslösen können.

Warum sich das Gerücht "Kamillentee sei gut für entzündete Augen" so hartnäckig hält ist mir ein Rätsel.

Am Besten wirklich nur mit klarem Wasser ausspülen, damit kann man nix falsch machen.

Hier nach ein paar Tips- es bezieht sich auf Menschen, aber bei Hunden gelten eigentlich die Selben "Regeln".

Netdoktor

Also wenn Tee dann am besten Schwarztee! Früher hat man immer Kamille empfohlen, es gibt aber viele Leute und Tiere die auf Kamille reagieren und somit verschlimmert man das ganze.

danke für eure tipps es geht ihr glaube ich schon viel besser ;) sie sonnt sich im garten die ratte =)

Ein Portrait wirst du noch schaffen, oder? schau dass das Bild ne gute auflösung hat und dann kannst du das Bild dementsprechend zuschneiden.

du hast ja keine ahnung ;) auf der nase fängts auch schon an und beim auge sieht man unten die kleinen punkte....

hier ein paar versuche: