Komme grad vom TA

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Habe Gestern Abend an Loony's Bauch einen Daumenbeeren grossen Buckel gefunden gleich neben dem Bauchnabel.

Heute gleich nache der Arbeit konnte ich zum Tierarzt und er hat sie untersucht.
Dabei ist er aber leider nicht sicher, was es sein könnte... jedenfalls sollte es nicht da sein. Nun muss ich die nächsten Wochen beobachten ob es grösser wird oder gleich bleibt.
Wenn es grösser wird, ist ja wohl klar was es ist... Hoffe nun, dass es nicht weiter wächst.

Mache mir schon ziemliche Sorgen ;(

Nun weiss ich nicht, ob ich nicht doch noch einen anderen TA um Rat fragen soll, ev einen Ultraschall machen lassen soll oder ob ich mir auf die Hände sitzen soll und versuchen nicht ungeduldig zu sein. (was echt schwer ist, weil mein 2. Vorname nicht umbedingt Geduld heisst :ugly: )

 
Warum hat man denn keine Feinnadelaspiration (Punktion) gemacht? Dann hätte man das Punktat einschicken können und in ein paar Tagen gewusst was es ist. Tut auch kaum weh ( die meisten merkens nicht mal).

Ultraschall bringt nicht so viel.

Drücke euch die Daumen dass es schrumpft :thumbsup:

 
hat er denn punktiert? Es könnte doch auch ein Lipom sein? Sunny hat auch eines am Bauch....
Drück euch auf jeden Fall die Daumen! :solace:

 
@Romaine
Darum überleg ich auch noch einen anderen TA zu Rate zu ziehen. Er wollte es nicht machen... keine Ahnung wieso nicht.

Dachte eben auch, dass das nicht eine soo grosse Sache ist. Aber ev denkt er, dass es... ach keine Ahnung was er denkt... :idontknow:

 
Beobachte das Ganze doch mal... Wenns innert 2 Wochen weggeht oder stark schrumpft würd ich warten. Wenns nach 2 Wochen gleich oder grösser ist würde ich auf eine FNA bestehen. Oder wenns stark wächst gleich weg damit.

 
Das hat er eben auch gemeint.
Er macht meist lieber weniger und wartet als dass er zuviel macht und dann wars nix... Kanns ja auch verstehen. Loony ist nicht grad ein Schosshündchen beim TA. :curse:
Aber so eine Punktion hätten wir locker geschafft wenn wir sie zu 3. festhalten :escape:

 
Ich meine die Chance dass es nichts Böses ist ist ja recht hoch; v.a. wenn man Loonys Alter in Betracht zieht. Und in 2 Wochen wird auch nicht weiss Gott was passieren.

Wenns dir aber schlaflose Nächte bereitet, geh zu ihm und verlang die FNA. Dafür brauchst du nicht zwingend einen anderen TA. Das kann er auch; er will halt einfach noch nicht :D

 
Oh je lese gar nicht gerne solche Threads. :S
Drücke die Daumen, dass es wieder von alleine weg geht.

 
Fly hatte vor Weihnachten auch ein Knubbel am Bauch. Ich vermutete ein Histiozytom, hab es aber trotzdem punktieren und einschicken lassen. Das war ne kleine Sache und Fly hat nicht einmal was gemerkt. Mein Verdacht hat sich bestätigt und ich bin beruhigt. Das Ding wird auch schon wieder kleiner.
Schick eine Probe ein und gut is. Dann weißt Du woran Du bist.

 
Die FNA ist wirklich keine grosse Sache... Luna hat es auch praktisch nicht gemerkt... bei uns wars ja leider ein bösartiger Tumor :(

Ich wurde auch vom TA wieder heim geschickt, ich soll es einfach beobachten.... irgendwann hatte ich keine Geduld mehr und ich bekam immer mehr Angst, da hab ich angerufen und Luna direkt für eine FNA angemeldet... man muss dem TA manchmal einfach sagen, was sie zu tun haben ;)

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen für dich und dein Hundi, dass das Ding schnell von alleine weggeht :thumbs:

 
Würs auch punktieren lassen, dann hast Du Gewissheit und kannst evt auch schon handeln, wenn nötig!

Drück natürlich Loony die Daumen, dass es nichts Ernsthaftes ist! :thumbs: :solace:

 
[QUOTE='Luna2005]man muss dem TA manchmal einfach sagen, was sie zu tun haben ;)
[/QUOTE]Ich möchte mal ein Lanze brechen für die Tierärzte, so nach dem Motto, wie mes macht isch es falsch......
greift er sofort zum Messer, will er sich bereichern

sagt er, erst einmal abwarten, hat er keine Ahnung usw

unendlich weiterführbar.

Ich gehöre mit Sicherheit zu den kritischen Patienten-Halter und traue mir auch öfters zu beurteilen zu können, was mein Hund haben könnte, wenn ich aber zum TA gehe, dann darum, SEINE Meinung zu hören, sonst muss ich erst gar nicht hin. Entscheiden kann ich dann immer noch selber.

 
Habe eben auch grad an deine Geschichte gedacht und dass es zum Glück bei dir gut ausgegangen ist!!

Ich versuch jetzt mal meinen inneren Hypochonder zu beruhigen und warte mal 2 Wochen und schau dann weiter.

Hab vorhin am Telefon mit Niina noch darüber gesprochen, was wohl schlimmer ist... Loony mit 4-5 Männern festzuhalten und zu punktieren oder sie mit 3-4 Männern festzuhalten, um ihr die Sedierspritze zu geben... :ugly: :ugly:

Kann mich echt nicht entscheiden :escape:

Sie war einfach schon zu viel bei Tierärzten...

 
Ich würde es wohl auch sofort untersuchen lassen und die Probe einschicken lassen.
Bin bei meinen Doggies sowieso hypochondrisch und würde wohl keine Auge mehr zudrücken.

Wünsche Loony alles gute und hoffe das es nix schlimmes ist :solace:

 
Ich möchte auch nicht behaupten, dass alle Tierärzte gleich sind, nur ich bin ein gebranntes Kind... ich komme selber aus dem medizinischen Bereich. Ich ging zum Tierarzt, schon mit dem Verdacht Mastzelltumor, das hab ich ihm gesagt und er hat mich mehr oder weniger nur belächelt, es kurz angeschaut und mich wieder heimgeschickt. Er hätte auch im Dezember dann keine FNA gemacht, wenn ich nicht darauf bestanden hätte... es ist bestimmt nicht jeder TA so, meiner war aber so (ich gehe nicht mehr dort hin)! Mit der Tierklinik in Oberentfelden war ich aber sehr zufrieden.
Bei mir wars halt so, hätte ich nicht darauf bestanden, würde mein Hund heute (und wer weiss, für wie lange noch) mit einem bösartigen Tumor herumlaufen.

 
Aber bei dir war der Abstand mehr als 2 Wochen. Die darf man mMn schon warten; v.a. wenn die arme Loony so Stress hat. Wenns nach 2 Wochen gleich/grösser ist sollte mans unbedingt punktieren.

 
Kiss
Nicht falsch verstehen! Ich finde es gut, habe ich einen TA, der einem das Gefühl der Ruhe gibt und eher mal abwartet anstatt mal was zu machen, damit was gemacht ist!
So hat er mir auch für die Untersuchung plus jährliche Impfung 53.- berechnet und das finde ich ein guter Preis!

Romaine
Ich warte nun mal ab das ist glaub ich das beste. Vielleicht ist's ja auch gar nichts. Hoffendlich...