Kosten Röntgen

Hoi Sarah,

ich war damals in der Tierklinik Bessy, wurde mir für Röntgen von Ursula empfohlen!
Ich bin damit zu Frieden; freundlicher Kontakt, lieber Umgang mit Luna, während dem Wirken der 'Schlafspritze' durften wir beim Wartezimmer zur Terrassentür raus und draussen warten, das Ergebnis wurde mir sogar mit einem 3D-Modell erklärt, bis ich es endlich verstand und auch am Telefon erklärte mir der Arzt nochmals alles genau auf meine Fragen und nahm sich die Zeit.
Die Kosten waren für Hüft- und Knieröntgen recht human, um die 200-300.- bezahlte ich damals, inklusive Schlafspritze und Antibiotika für zwei Wochen. Kann es also dafür nur empfehlen..

 
Hey Jessy

Ok, danke. Dann wird sie mich sicher dann auch dorthin überweisen falls geröngt werden muss.

 
Hab nächste Woche einen Termin in der Tierklinik zum Röntgen.
Hüfte und linker Ellbogen müssen geröngt werden.

Drückt mir die Daumen dass nichts schlimmeres ist.

 
Warst schon beim TA?
Krass... Drücken alle daumen und pfoten!

Lg

 
Also ich habe heute ja HD/ED röntgen lassen und habe insgesamt CHF 386.40 bezahlt (inkl Porto für die Auswertung etc). Breeze lag komplett in Narkose (wegen der Kastra). Ich bekomme die Röntgenaufnahmen auf einem USB Stick nach Hause geschickt.

 
Jason wurde mit Ausnahme der HD-Untersuchung bei keinem anderen Röntgen in Narkose gelegt und ich durfte auch jeweils beim Röntgen dabei sein und ihn halten (egal, bei welchem TA ich war). Und das Gleiche war auch schon bei Sandro.

Von dem her würde ich Hunde, die still halten, nicht sedieren lassen. Es ist halt trotzdem eine zusätzliche Belastung für den Körper.

Das Ganze kann man ja auch gut Zuhause mit einem Kommando aufbauen. Dann weiss der Hund schon, dass nichts Schlimmes auf ihn zukommt, wenn er sich auf einem Tisch hinlegen muss.

Und Daumengedrückt für Joya, dass es nichts Gravierendes ist.

Moni