Kenne dieses Problem selber auch und sehr viele Hundehalter haben dieses Problem. Meist machen dies junge Hunde so bis Ende Teeniealter und hören dann von selber wieder auf. Für den Hund selbst ist dies übrigens überhaupt nichts aussergewöhnliches, sondern ein "normales" Verhalten aus seiner Sicht. Wie alt ist denn dein Hund und was für eine Rasse?
Es kann sein, dass es sich um einen Nährstoffmangel handelt, wenn du es aber schon über einen längeren Zeitraum mit Nahrungsmittelergänzung diesbezüglich versucht hast, kannst du dies ausschliessen. Ist nämlich auch selten der Fall. Dann kann es sein, dass dein Hund das Futter nicht gut verdauen kann und deshalb es für ihn eigentlich immer noch wie Futter ist. Was fütterst du denn und wie oft? Dann kann es auch sein, dass er es umso mehr macht, aufgrund deiner Reaktionen. Als mir mein TA erklärt hat, dass dies nichts Aussergewöhnliches sei und mein Hund deshalb auch nicht krank oder gestört sei, sondern einfach für uns Menschen ein Grüsel, habe ich aufgehört irgendwie darauf zu reagieren. Entweder war ich da und habe es ruhig zusammen genommen und wenn sie schon am mampfen war, keine Reaktion, kein Interesse von meiner Seite und siehe da es wurde immer weniger und nach der ersten Pubertät hat es aufgehört.
Beim TA kann man übrigens auch ein Pulver bestellen, dass man dem Kot beimischen kann, damit der Hund den Kot nicht mehr frisst. Ich habe es lieber natürlich gehalten. Kann dir also auch nicht sagen wie es wirkt.