Kralle ausgerissen

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Jaa passt doch... War am Morgen schnell auf der Post und in der Apotheke und komme nach 20min wieder heim. Loony auf dem Sofa ak Scheanzwedeln. Als ich näher komme, sehe ich, dass alles voller Blut ist,
Mein erster Gedanke oh Gott der Tumor ist aufgeplatzt. Nein sie hat es geschafft ihre Kralle auszureissen. Nur an der äusseren Seite hats noch ein jämmerliches Stück, das am zerbröseln ist.

Habe demTa telefoniert aber der meinte ich hätte das im Griff. Desinfizieren, polstern und verbinden.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

1391422565303.jpg

Eine von unseren Schildkröten hatte das auch wir mussten Nagellack hin pinseln:D. Ich weiss hald nicht wi das beim hund ist.

Oh nein. Das müsste echt nicht sein. Wünsche Loonys Kralle schnelle Heilung!

Ich mache es bei Belle auch so ähnlich. Fleissig in Betadine ertränken und Schuh beim Spaziergang, damit nicht zu viel Dreck dran kommt (einfacher zu putzen und desinfizieren), ansonsten lasse ich es wenn möglich offen. Belle und ich sind da leider schon erprobt...
Gute Besserung dem armen Loony-Mäuschen.

Sie nimmts gelassen. Hab sie noch nie so erlebt. Kein Mucks beim Verarzten, nichts.
Aber sie ist ja auch voll Rimadyl...

Leite die Besserungswünsche gerne weiter.

Hab seit dem Wochenende auch ne Krallenkandidatin! momentan ist sie ja in Obhut von Mama! Am Wochenende dockterten wir noch selber mit Verband und Betadine:
ImageUploadedByHaustierForum1391508080.661308.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1391508094.208295.jpg

Eben kam ein SMS von Mama! Kralle musste vom TA entfernt werden! Sie bekam danach ne Antibiotikaspritze und Verband für 2 Tage

ImageUploadedByHaustierForum1391508205.968033.jpg

Ach Mensch Loony, nicht auch noch das :unsure: Ich wünsche dir und natürlich auch Anda gute Besserung.

Spike hatte sich vor einem Jahr auch eine Kralle ausgerissen und der TA sagte mir am Telefon auch, wir können schon vorbei kommen, aber das wären unnötige Kosten. Sie würden den Stümmel säubern, desinfizieren und wenn es noch blutet einen Verband machen. Also haben wir das selber gemacht. Hat halt jedesmal wieder geblutet, wenn er den Zeh (linke Vorderpfote der äusserste Zeh) angeschlagen hat und das hat gefühlte hundertmal am Tag.

Danke der Nachfrage. Die Kralle ist nun schwarz aber Madame kann mittlerweile den Schuh und den Verband selber ausziehen und dann wird nach Herzenslust wieder geleckt. :mad:
Aber es scheint, dass der Tumor eine Heilung verhindert.
Wir machen das Beste draus.

Rocky hat ja auch die Krallen ausgerissen, am SA waren wir beim Doc, er hat gesagt am MO muesste der Verband weg genommen werden.

Dies habe ich nun gemacht.

Die Kralle ist nun nur ein paar CM lang und halt immer noch ein bisschen offen.....

Wuerdet ihr nun wieder einen Verband darum machen? Fuer draussen ist es sicher besser damit es nass und dreckig wird, oder?

War leider nicht selbst mit ihm beim Doc....bin jetzt ein bisschen ratlos ob man einen Verband machen sollte oder nicht....

Wir hatten das Krallenproblem ja auch, aber massiv (mit der Daumenkralle hängengeblieben, nur das nackte "Leben" schaute noch raus, Horror). Es dauerte wochenlang, bis das neue Nägelchen nachwuchs. TA war unumgänglich, wir gingen sofort als Notfall hin. Unbedingt sauberhalten, sonst kann sich das infiszieren!!! Desinfiszieren, Verbandswechsel regelmässig, draussen unbedingt Schuhe drüber oder wasserdicht einpacken/umpacken, daheim wieder entfernen ("Verpackung"), damit die Wunde atmen kann. Gute Besserung allen!

Wir haben nun auch eine abgerissene Kralle zu verbuchen

2015-04-24 07.05.56.jpg

2015-04-24 07.06.14.jpg

Bluten tuts etwas,aber kein Massaker

Das müsste man nun für draussen jeweils einbinden, damit's sauber bleibt? 

Ja, ich würde es einbinden draussen

Gute Besserung! Hermes kann Lilo nachfühlen, hatte das schon ein paar Mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde noch etwas Bepanthen-Spray drauftun zum Desinfizieren.

desinfizieren und einbinden solange es noch so "frisch" ist...gute Besserung