Kralle ausgerissen

War mir gerade in der Apotheke einen Verband holen, dann kann ich sie für die Mittagsrunde einbinden. 
Soll ich als "Polster" noch so Stück Nastuch nehmen oder den Verband direkt auf den Nagel? 

Desinfektionsspray und Co habe zuhause (sollte ich zumindest). 

Lilo ist's relativ wurst, sie pennt. Leckt zwar ab und zu, aber laufen und so geht problemlos. 

 
öhm, dann so eine "selbsthaftende elastische Gazebinde" klebt die nun auf der Wunde? die ist ja selbsthaftend :ugly:

 
Uno meint wohl, dass du nichts verwendet solltest, dass dan auf der Wunde kleben bleibt. Deshalb besser kein Nastuch, da das oft "fusselt" und so kleben bleibt.

Die selbsthaftenden Gazebinden bleiben nicht an der Wunde kleben sondern nur an sich selbst und sind daher ok.

Gute Besserung an Lilo!

 
  • Like
Reaktionen: Unolino
mit dem selbsthaftenden Verband kannst du gleich einbinden...das klebt nicht auf der Wunde und es ist ja eine kleine Stelle

 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, danke :)  
 

Wie lang geht das eigentlich, bis das wieder weg ist? So Nägel wachsen ja nicht wirklich schnell?

 
Ich hab das einbinden bei Belle aufgegeben, weil der nach 10 Minuten durch war... egal wie ich den eingebunden hatte. Jetzt bekommt sie bei ein- oder abgerissenen Krallen draussen den Schuh drauf, zu Hause wird dann sauber gemacht und desinfiziert und offen gelassen. Gute Besserung der Lilo Maus.

 
der Schuh ist zu empfehlen, wenn es vorallem nass ist...ich habe Ghiro so ein Gummi Socken für draussen angezogen, ging prima

 
Ja, Schuh wäre nichts schlechtes :ugly:  

Der Verband hat genau gehalten bis zum Restaurant und dort hat sie ihn dann abgezogen :eng

Wenn wir zeitig aus dem Büro kommen, werde ich noch im Fressnapf vorbei schauen für einen Schuh

 
Wir hatten das diesen Winter auch und ich habe von einem Musher folgenden Tipp bekommen:

Man nehme die Hälfte einer Gelatinekaspel (Hülle von Tabletten), fülle schnell härtenden Zweikomponentenkleb rein, lässt etwas anhärten und befördert das über die Kralle (Vorzugsweise testet man das Härten und Einfüllen vorab ohne Hund und der Kleb sollte auch nicht am restlichen Hund kleben). Hund sollte sich dann 5-10 Minuten nicht bewegen. Das Teil wächst dann mit der nachwachsenden Kralle mit, nutzt sich entsprechend ab und ist irgendwann dann weg.

Alternativ kann man statt Zweikomponentenkleb auch medizinischen Zahnzement nehmen, wenn man den herbekommt. In D gibts den über Amazon beziehbar, in der CH ists schwieriger.

Ich würde das nun nicht gerade über eine blutige Kralle machen, sondern erst nach 2-3 Tagen und so lange desinfizieren und booten. Bei uns ging das eben immer mal wieder auf, Bootie war zu der Zeit blöd, da der Schnee recht hart war und Hund bergab damit gerutscht ist. Das Teil hob super, Hund lief super und die Kralle wuchs dann auch nach.

P.S.: Das mit dem Kleb mag sich speziell anhören, denke das muss jeder selbst wissen. Ich hab lange gezögert, ob ichs wagen soll aber das Ding kam so nicht richtig " zur Ruhe" und Hund war so nicht eingeschränkt.

 
  • Like
Reaktionen: Disthen