welche von denen hast d? ich hab auch so eine von der seite. ist ober genial.Original von Daqueline
Ich benutze diese hier im Hundesalon.
http://www.meiko.ch/index.cfm?shop_action=dsp_selectionbysearch&startrow=1&content=shop&shop_searchtext=krallenzange&CFID=31887105&CFTOKEN=ba638798abbe6dfb-439BA09B-13D4-FEFB-5EE0DD9E396A832F
Krallenzange stark
ein fast 16 jähriger hund rennt nunmal nicht mehr wie ein jungspunnt... und vor allem nicht mehr soviel. ich brauche die krallenschere zwar nur für tara..Original von cristina
ihr schneidet euren hunden die krallen? 8o ?(
die wetzen doch genug von alleine ab vom laufen ?(
ja stimmt eigentlich :]Original von Loony
nö ich bin fast nur auf Feldern oder im Wald unterwegs und da wetzen sie sich nicht ab.
eben !! tara "tritt" durch.. und läuft lange nicht mehr wie ein junger hund. die vorderen krallen wetzen sich fast nicht mehr ab.. egal bei wieviel asphalt. da muss man nachhelfen.Original von Kiss
Bei den den älteren Hunden werden Bänder immer etwas schlaffer. Auch die im Vordermittelfussgelenk. Dadurch steht der Hund dann auch "flacher" auf den Pfoten und wetzt die Krallen nicht mehr im gleichen Ausmass ab. Da muss man schon etwas nachschneiden.
Gut zu wissen! Matti ist aber ja noch jung und ich muss also wirklich noch nicht schneiden. Aber üben tun wirs trotzdem, so für den Fall des FallesOriginal von Kiss
Bei den den älteren Hunden werden Bänder immer etwas schlaffer. Auch die im Vordermittelfussgelenk. Dadurch steht der Hund dann auch "flacher" auf den Pfoten und wetzt die Krallen nicht mehr im gleichen Ausmass ab. Da muss man schon etwas nachschneiden.
üb das ... ist besser.Original von Niina mit Matti
Gut zu wissen! Matti ist aber ja noch jung und ich muss also wirklich noch nicht schneiden. Aber üben tun wirs trotzdem, so für den Fall des Falles