Krallenzange

Ich habe dieselbe wie Andi.

Sie ist für grosse oder harte Krallen perfekt! Diese hat auch mein TA empfohlen.

Wenn der Hund dunkle Krallen hat, gäbe es auch noch die

Sicherheitsnagelzange QuickFinder

Der Sensor spürt das Blutgefäss innerhalb des Nagels des Hundes auf, zeigt dann:

rot (Vorsicht, Nagel noch durchblutet, nicht schneiden)
gelb (gegen Ende der Nagelspitze, noch nicht schneiden)
grün (jetzt kann der Nagel des Hundes beruhigt abgeschnitten werden)

Der QuickFinder Deluxe wurde speziell für Grossrassen oder Hunderassen mit harten Nägeln entwickelt.

Der QuickFinder Deluxe ist ebenso ideal und hilfreich in Fällen von dunklen oder undurchsichtigen Nägeln, wo es schwierig sein könnte, die Blutgefässe von blossem Auge zu erkennen/sehen.

Auf jeden Fall ja nichts kaufen, was quetscht sondern wirklich schneidet, hier ist Qualität der Zange wirklich sinnvoll

Ja genau, die ist es. Habe sie aber noch nicht selber probiert, vom Hörensagen funktioniert sie.

Ich selbst habe schon seit vielen Jahren eine Nagelzange mit Klingen aus Solingen (Mars). Die hat schon für viele Hunde gedient und schneidet immer noch super.

Weisst du vielleicht , wo man die Nagelzange mit Klingen aus Solingen (Mars) bekommt?
Solingen Klingen sind wirklich super, ich habe eine Schere davon....

ihr schneidet euren hunden die krallen? 8o ?(

die wetzen doch genug von alleine ab vom laufen ?(

nö ich bin fast nur auf Feldern oder im Wald unterwegs und da wetzen sie sich nicht ab.

Matti hat meiner Meinung nach auch eher zu lange Krallen, die auch ab und zu mal abbrechen. Der TA hat mir aber, nachdem ich nachgefragt habe, die Anatomie erklärt und mir so gezeigt, dass ich sie nicht zu schneiden brauche, weil sie eigentlich so gut sind. Ich KÖNNTE sie zwar schneiden, er hats mir aber nicht empfohlen, also lass ichs. Bei seinen schwarzen Krallen ist mir das sowieso viel zu heikel, ich hab ihm mal reingehakt, als ich sie noch geschnitten habe :( :(

Bei den den älteren Hunden werden Bänder immer etwas schlaffer. Auch die im Vordermittelfussgelenk. Dadurch steht der Hund dann auch "flacher" auf den Pfoten und wetzt die Krallen nicht mehr im gleichen Ausmass ab. Da muss man schon etwas nachschneiden.

Original von cristina

ihr schneidet euren hunden die krallen? 8o ?(

die wetzen doch genug von alleine ab vom laufen ?(
ein fast 16 jähriger hund rennt nunmal nicht mehr wie ein jungspunnt... und vor allem nicht mehr soviel. ich brauche die krallenschere zwar nur für tara..

aber da muss es auch eine "gute" sein.

Original von Loony

nö ich bin fast nur auf Feldern oder im Wald unterwegs und da wetzen sie sich nicht ab.
ja stimmt eigentlich :]

danke für die info kiss,attila wird ja diesen monat noch 6 jährig,muss ich mir merken.

Original von Kiss

Bei den den älteren Hunden werden Bänder immer etwas schlaffer. Auch die im Vordermittelfussgelenk. Dadurch steht der Hund dann auch "flacher" auf den Pfoten und wetzt die Krallen nicht mehr im gleichen Ausmass ab. Da muss man schon etwas nachschneiden.
eben !! tara "tritt" durch.. und läuft lange nicht mehr wie ein junger hund. die vorderen krallen wetzen sich fast nicht mehr ab.. egal bei wieviel asphalt. da muss man nachhelfen.

die hinteren pfoten setzt sie durch die arthro auch nicht mehr "rund" auf..

bei sehr leichten hunderassen wie chi oder rehpinscher und co "muss" man sogar regelmässig die krallen schneiden. die hunde sind einfach zu leicht.

Original von Kiss

Gut zu wissen! Matti ist aber ja noch jung und ich muss also wirklich noch nicht schneiden. Aber üben tun wirs trotzdem, so für den Fall des Falles

Original von Niina mit Matti

Gut zu wissen! Matti ist aber ja noch jung und ich muss also wirklich noch nicht schneiden. Aber üben tun wirs trotzdem, so für den Fall des Falles
üb das ... ist besser.

bei tara ist es jedesmal eine "halbe geburt"...mit hecheln, zittern und co, trotz ablenkung und clown spielen von mir..

sie hat nie schlechte erfahrung damit gemacht. naja alter hund eben entwickelt da so -macken-.