Ich muss matti mittlerweile regelmässig die krallen schneiden (alle an allen 4 pfoten, er läuft sie einfach nicht ab und sie sind wirklich zu lang).Meine alte zange (ganz billig vom qualipet vor ca. 2 jahren) hat eher nur noch gequetscht und nicht mehr geschnitten.Ich benutze diese hier im Hundesalon.
http://www.meiko.ch/index.cfm?shoparticle=6276%2D151&content=shop&CFID=3418104&CFTOKEN=df7acc39bf82ba03-B2245B0C-C1F3-2ED7-F773C84F10A3A63A
Krallenzange stark
weiss jemand, wo das in der Schweiz erhältlich ist?...Ghiro wurden alle Nägel damals gekürzt, als er ein Nagel ausgerissen hatte...jetzt finde ich sie schon wieder lang, zumindestens die zwei mittleren...Wenn der Hund dunkle Krallen hat, gäbe es auch noch die
Sicherheitsnagelzange QuickFinder
Der Sensor spürt das Blutgefäss innerhalb des Nagels des Hundes auf, zeigt dann:
rot (Vorsicht, Nagel noch durchblutet, nicht schneiden)
gelb (gegen Ende der Nagelspitze, noch nicht schneiden)
grün (jetzt kann der Nagel des Hundes beruhigt abgeschnitten werden)
Der QuickFinder Deluxe wurde speziell für Grossrassen oder Hunderassen mit harten Nägeln entwickelt.
Der QuickFinder Deluxe ist ebenso ideal und hilfreich in Fällen von dunklen oder undurchsichtigen Nägeln, wo es schwierig sein könnte, die Blutgefässe von blossem Auge zu erkennen/sehen.
Auf jeden Fall ja nichts kaufen, was quetscht sondern wirklich schneidet, hier ist Qualität der Zange wirklich sinnvoll
Jawoll Udi, gäu ist total super das Ding und die Hunde gewöhnen sich auch gut daran. Nur ganz langsam in kleinen Schritten angewöhen, nicht zuviel auf einmal wollen. Aber Dremel für Krallen einfach supi.Das absolut ultimative Gerät für die Krallen ist der Dremel...