Ich brauche euren Rat. Meine Hündin (gerade 3 geworden), hat seit einiger Zeit Probleme mit ihrem rechten Hinterlauf. Der eine Tierarzt hat geröngt und diagnostizierte Flüssigkeit im Knie sowie bereits beginnende Arthrose. Er tippte auf einen Anriss des Kreuzbandes und hat zur OP (TPLO) geraten. Eine Zweitmeinung bei einer bekannten Tierärztin, die auch Boxer hat, hat Ähnliches ergeben. Sie empfahl uns aber, sie vier Wochen lang komplett zu schonen und mit Rimadyl die Entzündung einzudämmen, was wir dann auch so gemacht haben. An Auffahrt lief sie zwei Tage lang auf drei Beinen und danach humpelte sie bis Sonntag Abend. Am Montag Morgen sofort wieder zum TA, er hat einige Belastungstests gemacht und nun endgültig zur OP aufgefordert. Er erwähnte auch, dass das jetzt immer in kürzeren Abständen kommen würde und eine OP wirklich unausweichlich ist. Termin für morgen Freitag abgemacht. Er sagte ebenso, dass es jetzt nicht mehr "drauf an" käme und wir unsere zwei nach Belieben herumsausen lassen dürften. Was wir dann auch gemacht haben. Ergebnis: Seit zwei Tagen rennen meine zwei Monster herum, jagen sich, spielen, zerren, ... und sie humpelt null, nichts, niente!
Ich bin kurz davor, die OP wieder abzublasen. Hab Angst, einen gesunden Hund krank zu operieren Von dieser TPLO hört und liest man ja allerhand. Andererseits wenn diese Schmerzen immer wieder kommen? Habt ihr auch Ähnliches erlebt mit euren Kreuzband-Patienten? Und wie ist es ausgegangen?
Danke für eure Hilfe.
Ich bin kurz davor, die OP wieder abzublasen. Hab Angst, einen gesunden Hund krank zu operieren Von dieser TPLO hört und liest man ja allerhand. Andererseits wenn diese Schmerzen immer wieder kommen? Habt ihr auch Ähnliches erlebt mit euren Kreuzband-Patienten? Und wie ist es ausgegangen?
Danke für eure Hilfe.