Ich finde grundsätzlich die Auflage Huschu zu besuchen mit jedem Hund gut. Den SKN selber hab ich noch nicht live erlebt, blüht mir aber in den nächsten Monaten.
Stehen und fallen tut es doch schlussendlich mit dem Trainer. Leider ist es einfach so, dass dieser SKN eine Cash Cow für die Hundetrainer ist. Keiner fängt den Kurs doch irgendwo an und bezahlt ihn, bricht nach der ersten Stunde ab und geht an ein anderes Ort und zahlt nochmals weil der Trainer Mist ist. Dann hockt man es einfach ab und somit spielt der Markt einfach nicht richtig und "Flaschen" haben einfach auch ihre Kunden.
Fängt aber teils schon bei den Ausbildungsinstitutionen für SKN-Trainer an. Erlebe ich gerade live. Die haben teils auch eine ziemlich arrogante Art drauf. Mein Hundetrainer hat die Institutionen angefragt wegen der Ausbildung. Ich meine er ist wirklich ein gut ausgebildeter Trainer, einfach die Ausbildungen nicht in der Schweiz gemacht. Aber kann Ausbildungen bei Ganslosser, Bloch & Co. vorweisen, war bei den petgroup-Trainern dabei. Also nicht wirklich Noname-Geschichten. Da heisst es einfach, puh ist egal, so und so viele Seminare müssen vorher beim jeweiligen Institut absolviert werden, bevor er die Ausbildung für die SKN-Kurse bei ihnen machen könne. Ist doch echt eine Frechheit sowas!
Dann suche ich demzufolge gerade eine Huschu für den SKN. Eine Huschu ist so nett und meldet sich schon mal nicht, trotz Mailanfrage, Nachricht auf AB. Andere Huschu, och wir wissen nicht, wann sie Platz im nächsten Kurs hätten, noch eine Huschu nimmt nur die eigenen Mitglieder für den SKN, also wenn ich sonst wo anders trainiere könne ich nicht kommen. Noch eine verlangt, dass ich vorher normale Trainings bei ihnen besuche.... Sprich, ich habe noch keine Huschu gefunden, wo ich meine Stunden abhocken kann, denn echt, so kommt es mir langsam vor.