Kurzfristig Gassigeher für Ina gesucht

Ina

Malifiziert
24. Jan. 2012
1.522
1.002
0
Es ist zurzeit einfach verhext....ich arbeite das Wochenende und die Kollegin ist kurzfristig abgesprungen, die zu Ina schauen wollte. Die anderen bei denen es gehen würden haben alle intakte Rüden und das geht nicht da Madame noch gut riecht (Ende der Läufigkeit) oder haben Katzen... Ina und Katzen ist schwierig...Zu meinen Eltern nach Bern möchte ich sie nicht bringen da sie gesundheitlich nicht auf der Höhe ist.
Ich werde sie in die Klinik mitnehemen und wäre froh wenn jemand Zeit hätte, sie Samstag und Sonntag für einen Spazi abzuholen. Beim Wochenenddienst weiss ich nie wann ich die nächste Pause habe. Arbeite oft is zu 15 Stunden...
Ina ist draussen eigentlich unkompliziert, hat zurzeit sowiso Schleppleine dran, da noch läufig. Man muss bei ihr einfach vorausschauend sein und sie frühzeitig bei Jogger oder Velofahrer zu sich rufen. An der Leine mit fremden Hunden ist sie zickig, bei souveränen Hunden ist es aber kein Problem.
Hätte vielleicht irgend jemand Zeit?
Ist leider mega kurzfristig :(

Also, es geht nicht darum, Ina bei sich zu Hause zu betreuen, sondern nur darum sie bei dir in der Klinik für einen Spaziergang abzuholen? In welcher Klinik arbeitest du denn?

Ja genau. Arbeite in der Bessys Kleintierklinik in Regensdorf

Ja genau. Arbeite in der Bessys Kleintierklinik in Regensdorf
Ach echt? Dann hast Du mich bestimmt auch schon bedient ^^
Aushelfen kann ich leider nicht, Danjo ist intakt, der wür mir am Rad drehen :rolleyes:

Das kann gut sein :D Arbeite aber nicht oft am Empfang, bin zum Glück mehr im OP ;-)

Um welche Zeit sollte der Spazi so ungefähr sein und wie lange dauern? Kann man direkt von der Klinik weg loslaufen?

Ich hätte morgen Samstag eigentlich Zeit, hab halt einfach 70min. pro Weg bis zu der Klinik und kenn mich dort kein bisschen aus... Weiss auch nicht, ob ich deiner Ina gerecht werden kann, hab mit Chili nen sehr ruhigen Hund an der Leine. Früher hab ich of die Schäferhündin meiner Freundin betreut, das ging problemlos, doch die war schon älter und super folgsam - mit zickigen Mädels hab ich keine Erfahrung:blush:
Falls du aber niemanden sonst findest, am Samstag könnte ich wie gesagt kommen (ohne Chili).

Ja, bei der Klink kann man gut Spazieren gehen. Uh, ist aber ein recht weiter weg :unsure: Hätte ich fast ein schlechtes Gewissen...
Ina ist eigentlich eine sehr nette und gibt sich auch mit ruhigen Spaziergängen zufrieden. Geht auch mit jedem Fremden mit :D Falls ich wirklich niemanden finde, komme ich sonst gerne auf dich zurück. Evtl. kann eine Mitarbeiterin von mir am Samstag mit Ina Spazieren gehen...ist aber noch nicht sicher.

Ach sch.... Corinne! Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen....
Ich habe soviel vor dieses Wochenende, das ich zu Hause erledigen muss und am Samstag Nachmittag habe ich mich noch angemeldet für so organisierte Hundebegegnungen mit anschliessendem Gruppenspaziergang. Da hätte ich Ina zwar mitnehmen können aber nicht wenn sie noch läufig ist.
Aber am Sonntag könnte ich es schon richten.Mit den beiden gleichzeitig spazieren gehen....traust du mir das zu? Ich habe ja nicht soviel Ahnung von Hunden und mein Freund ist ein elender Spaziermuffel, der kommt nicht mit. Könnte ich sie denn an die Flexi nehmen? Schon oder? Schleppleine mit zwei Hunden würde mich definitiv überfordern.

Und ich frage noch ganz direkt...denkst du denn, dass das was Ina hat nicht ansteckend ist?

Ach maaaannn....es sollen sich doch noch ein paar melden, die mehr Ahnung haben als ich. Ina tut mir so leid....

Ja ist halt mega doof das es so kurzfristig ist...hätte alles schon lange organsiert gehabt... Natürlich würde ich das dir zutrauen und ja Flexi geht sicher :D Amiga geht auch sehr souverän mit Ina um...Sonntag wäre super aber darfst es mir auch ehrlich sagen wenn es dir zu stressig ist....würde ich gut verstehen. Aber wäre natürlich super wenn du es dir am Sonntag einrichten könntest.

Ich würd dir echt gerne auch aushelfen und hab dieses Wochenende noch nichts los. Aber ist halt schon fast ne Stunde Fahrt und weiss auch nicht, ob ich nem Mali gerecht werden würde :unsure:
Wenn du aber total in der Patsche bist, kannst dich melden!

Ah ja, es ist nicht ansteckend. Ist zu 99% vererbt, denke ich mal. Sie hat es ja seit Welpe

Da von der Bessy's weg bin ich bald schon auf dem Feld oder? So Richtung Katzensee könnte ich da watscheln mit den beiden....da könnte ich Amiga laufen lassen und Ina halt an der Flexi.
Was mach' ich denn wenn ein Rüde kommt? Amiga ist frühkastriert - ich habe null Ahnung! Aber Ina ist schon fast mit der Läufigkeit durch oder? Sie könnte nicht mehr trächtig werden?
Ach Corinne...ich kann doch nicht mit einem Mali spaziergen gehen....ein Mali :shock: ...!

Aber komm....wenn sich niemand anderer findet, hole ich Ina am Sonntag ab...das wird schon klappen...ich würde auf jeden Fall gut auf dein Mäuschen aufpassen :) Aber hey Leute! Meldet euch trotzdem...es gibt bestimmt jemanden, der das besser kann als ich!

Eigentlich sollte sie mit der Läufigkeit fertig sein, riecht aber noch gut. Bis jetzt habe ich dort keine Rüden Probleme gehabt. Sind dort meistens alle um den Katzensee sehr vorbildlich und nehmen ihre Hunde an die Leine, wenn du sie an der Flexi hast.
Du musst nur über die Strasse und dann bist du auf dem Feldweg :D
Auch ein Mali ist nur ein Hund :) Du hast sie ja schon mal erlebt und sie kann auch ganz gemütlich Spazieren gehen.
Dir würde ich sie bedenkenlos anvertrauen und an der Flexi heckt sie eh kein Malistreich aus.

Also gut, am Sonntag hole ich sie ab :)
Wäre das gut um 13.00h? Oder sag einfach wann es am besten geht, ich kann mich richten....
Und wenn du noch jemanden findest, der besser geeignet ist....sags mir einfach....ich werde nicht beleidigt sein!
Obwohl...an der Flexi schaff ich das schon. Du hast eine Flexi oder? Ich hab nur eine für Zwergenhunde.
:shock: ....ich werde mit einem Mali spazieren gehen!

Ich kann sicher eine Flexi organisieren. 13 Uhr wäre super!!! Du bist ein mega Schatz,danke dir!

Hmmm, habe morgen von 08:30h bis ca. 09:45h Longieren und ab 14:30 Mantrailing....aber zwischendurch könnte ich sie abholen. Wo liegt den die Klinik? Falls ich nicht quer durch die Schweiz fahren müsste und du sie mir anvertraust, würde ich mit deinem Mäuschen schon eine Runde drehen. So wie ich dich verstanden habe, müsste sie eh an der Schleppi sein? Hab ein manchmal zickiges Malimix-Mädel, die aber, wenn sie nicht gleich grundlos angepisst wird, kein Problem mit anderen Hunden hat. Schreibe dir noch per PN meine Natelnummer, da ich deinen Thread erst jetzt gelesen habe und du vielleicht erst morgen wieder online bist...aber vielleicht hast du ja inzwischen schon jemanden :) .

...upps... erst jetzt gesehen, dass du in Regensdorf arbeitest...also von meiner Huschu ca. 1h Fahrtweg...kein Problem :) ...

@ alle: vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft! Ihr seit super!

Sent from my iPhone using HaustierTalk