Kylie, Schönheit auf vier Pfoten

Bijou

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2010
1.623
8
0
36
Darf ich vorstellen? Kylie, unsere süsse neue Maus im Katzenrudel :love:

Die "Kleine" ist nun ein Jahr alt, 8kg schwer, eine reinrassige Maine Coon aus Deutschland, seeehr verschmust und gesprächig und sie ist der ganze Stolz meines Schatzes. :)
Wir haben sie am Wochenende zu uns geholt. Im Moment ist die Stimmung noch etwas angespannt zwischen den Katzen, dies legt sich aber hoffentlich bald. Katzen halt :ugly:

Wir wurden durch Zufall auf Kylie aufmerksam. Wir waren beim Qualipet an der Kasse und mir fiel das Flugblatt sofort auf. Ich so zu Schatzi, die ist wunderschön! Schade können wir sie nicht nehmen... seine Antwort: Wieso nicht?
Ja, wieso eigentlich nicht? Kurz gesagt, ich rief da an, wir gingen vorbei und es war liebe auf den ersten Blick! :love: Kylie kam sofort und umgarnte meinen Schatz. Sie setzte sich sogar auf seinen Schoss und blieb die ganze zeit da sitzen :D die beiden scheinen sich gesucht und gefunden zu haben :)

Kylie lebte bei einer familie mit kleinkind und yorki.. die familie kümmerte sich super um sie. Leider entwickelte der Mann eine starke Allergie gegen katzen. Der Arme litt nur noch und hat alle erdenklichen Medis ausprobiert. Letzte Lösung war ein neuer Platz. Nun ist sie bei uns. :)

Und hier noch zwei Bilder unserer Schönheit :D ForumRunner_20130402_074315.jpg

ForumRunner_20130402_074321.jpg

Herzliche Gratulation zum Familienzuwachs. Ist wirklich eine hübsche Dame! :)

Och, ganz Hübsch die Grosse :love:

Wie hast du die Zusammenführung gemacht? Einfach rein in die Wohnung und sofort den anderen vorgestellt?

Ja genau so haben wir das gemacht :)
Das war nun meine 3. Katzenzusammenführung, langsam weiss ich wie meine Katzen reagieren.
Von den Vorbesitzern her wusste ich zudem, das Kylie Anfangs eher den Rückzug einlegt. Sie ist da sehr vorsichtig. Auch mit dem Yorki ging sie zwar bestimmt, aber sehr zart um. Ich machte mir da keine Sorgen und schaute einfach was passiert. Und es gab bis jetzt keine grössere Schlägerei :D

hui, das scheint eine grosse kätzin zu sein... meine maine coon dame wiegt 5.6 kg und der kater gerade mal knapp 6 kg... aber mein kater ist eher klein. ich liebe die "riiiesigen" luchsohren auch... viel spass mit ihr (und mit der fellpflege... :escape: ). finde die farbe aussergewöhnlich und sehr hübsch!! und toll natürlich, dass die kätzin jetzt ein tolles, neues zuhause hat.

ich gratuliere euch zum familienzuwachs !
und wünsche euch ganz viel freude mit der schönheit !
lg carola

:love: Die ist ja hübsch! Kein Wunder, dass ihr Euch sofort in sie verliebt habt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Neuzugang.

Ich danke euch :)

Ja, Kylie ist wirklich riiiesig :ugly: Und sie wächst ja noch. Die Vorbesitzer meinen, sie sollte laut Arzt ca. 10kg schwer werden. Ein Riesentier!

Wegen den vielen Erbkrankheiten der Maine Coon. Wir bekamen noch einen Gesundheitsschein von Kylie. Da waren verschiedene Tests aufgeführt und Krankheiten dokumentiert. Kylie ist durchs Band tip top gesund und hat alle Tests bestanden :D

kylie ist wirklich wunderschön. Ich liebe ja diese Farbkombi und sie ist ein besonders schön gezeichnetes Glückskätzchen.

Und schön, dass es schon so gut mit deinen alteingesessenen Katzen klappt. Die leichte Angespanntheit wird sich bestimmt auch noch schnell geben, wenn sie merken, dass die Neue ja ganz i.O. ist. Ich habe auch immer noch Bachblüten zur Unterstützung eingesetzt und gute Erfahrungen damit gemacht.

Moni

meine maine coons haben leider seit vielen jahren chronische zahnfleischentzündungen und dadurch bedingt mittlerweile auch herzprobleme, ich würde daher jedem cooniebesitzer raten, regelmässig gebiss zu kontrollieren.

Das habe ich gelesen. Werde mit Kylie regelmässig zum arzt gehen und neben den zähnen auch die blutwerte sowie das herz genau untersuchen zu lassen. Leider sind maine coons schon sehr überzüchtet.

Ich hoffe nun aber, dass wir viele sorgenlose jahre mit ihr verbringen dürfen :)

Darf ich dich noch frage, wie fütterst du deine coonies? Ich glaube ich hab mal gelesen, dass du sie barfst.. stimmt das?

ich barfe sie teilweise. sie kriegen auch noch RC maine coon trofu. ich halte ja sonst nichts von RC und auch nichts von rassespeziellem futter, aber die grossen brocken dieses trofus sind fürs zahnfleisch echt gut und da meine coonies keine knochen fressen wollen bzw. nur ganz selten mal, kam ich auf den trichter. daneben füttere ich ihnen bozita robur nassfutter mit 70% fleisch.

Wow so eine hübsche Dame :love:
Sie strahlt so eine Erhabenheit aus, so wie sie daliegt.
Ich wünsche euch viele gesunde und tolle gemansame Jahre zusammen.

Viele schöne jahre mit der wunderschönen Katze.

Wie gehts Deinem Malti?

Ich danke euch ganz fest :)

@Conny, ich werde es in Zukunft wohl so machen, dass ich unsere Kätzinnen voll barfe. Beim Kater muss ich schauen, ob ich ihn noch dazu bringe.
Bin es mir schon lange am überlegen, doch irgendwie fehlte bisher immer der nötige Schwung, die Sache mal richtig anzupacken.
Im Moment erhalten alle drei Trocken- und/oder Nassfutter. Barf wäre halt schon um einiges gesünder und evtl. sogar günstiger.

Das ist ganz 'ne Hübsche! :love:
Gerne mehr Fotos! ;-)
Ich liebe Glückskätzchen, hab ja selbst 2! :-D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Klar, es werden ganz viele fotos von kylie folgen :D evtl. komme ich am wochenende mal dazu die fotos hochzuladen :)

Hier kleiner Nachschub.. leider ist meine Handykamera kaputt.. werde bestimmt bald noch mehr bilder raufladen :) ForumRunner_20130407_223854.jpg

Unsere neue Maus fühlt sich immer wohler bei uns.

Die Süsse ist so verschmust und gesprächig, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :love:

Sie hat eine ganz hohe, pipsige Stimme und kommentiert wirklich Alles mit ihrem Maunzen oder Gurren :D Wenn sie schmusen will, wenn sie essen will, wenn man sie streicheln soll, wenn man sie lassen soll, wenn sie rauf will, oder wenn sie runter will, wenn sie alleine ist, wenn Minou sie jagt, wenn sie raus will. Alles wird lautstark mit einem süssen Miau unterstrichen.. Hach, unsere Grosse ist echt ein Traum und gehört nun schon fest in unser Rudel! Sie hat sich nach so kurzer Zeit schon so gut integriert, es ist fast schon unheimlich.

Mit Neo kommt sie gut zurecht. Die Beiden gehen sich hauptsächtlich aus dem Weg, können aber auch gut in einem Raum zusammen entspannen. Neo ist ja eher der Einzelgänger, mag aber seine Frauengesellschaft. Am Liebsten mit 1-2 Metern Abstand.. ;)

Minou war da eher die Schwierige. Sie faucht Kylie heute noch an, wenn sie ihr zu nahe kommt, oder wenn Kylie die Frechheit besitzt, mit Minous Menschen (uns) zu schmusen :rolleyes: Jedoch bleibt es bei einem kurzen Mahnfauchen. Kylie unterwirft sich dann meist und beschwichtigt Minou mit ihrer Körpersprache, flüchtet aber nicht. Kylie macht das Top! Mit ihrem Kampfgewicht von 8kg hält sie es wohl auch nicht für nötig, Minou mit ihren 3kg trotzen zu wollen. Kylie unterwirft sich zwar (sie ist auch 1.5 Jahre jünger), lässt sich aber nicht einschüchtern. Ich finde, die drei machen das super, und es wird sich bald eine tolle Katzenfreundschaft daraus entwickeln. Kylie fängt bereits an, Minou zum Spielen aufzufordern. Und ab und zu vergisst Minou sogar, dass sie die böse Kylie eigentlich gar nicht mag und spielt fröhlich mit :rolleyes:

14091240hp.jpg

14091241oy.jpg

14091242hb.jpg

14091244fl.jpg

14091246kh.jpg

14091249kd.jpg

14091250hw.jpg

14091251yu.jpg

14091252rq.jpg

14091253il.jpg

14091254zg.jpg

14091255gy.jpg