Läufig von der Leine lassen?

cory

Benutzer
16. Feb. 2009
29
0
0
Hallo

Loony hatte recht, Gina ist läufig geworden und hat wohl deswegen in die Wohnung gemacht.

Wie macht Ihr das, wenn Eure Hündinnen läufig sind, lasst Ihr sie dann von der Leine, wenn kein Rüde in der Nähe ist? Ich habe mich das noch nie getraut, weil mir gesagt wurde, sie würde vielleicht abhauen und sich auf die Suche nach einem Rüden machen. könnte das sein? Ich kann mir das bei Gina zwar nicht vorstellen, aber ich wollte es nicht drauf ankommen lassen.

Lg

ich lasse tayra ab der leine. sobald ich aber einen hund sehe,rufe ich sie zu mir und leine sie wieder an.

ja aber die sollte man nur drinnen anziehen. drausen können sie mit der nicht pipi machen

Dann mach ich das ab jetzt auch so. Gina rennt so gerne rum, sie tat mir immer voll leid, wenn sie so lange an der Leine bleiben musste und mit der langen Leine gings nicht.

Ja diese "Unterhosen" hat sie schon, aber wenn sie die draussen trägt pisst sie sie immer voll, weil sie überall markieren will.

blutet sie dan fest? meine fast nicht. ein paar tropfen. sie schleckt es manchmal auf

Ja sie blutet schon ziemlich fest und sie macht es auch oft nicht weg. Manchmal zieht sie sich die "Unterhose" (wie nennt man das Ding eigentlich sonst?) aus und dann kann ich schon sehen, wo sie überall war *gg*

Also wir haben Luna glaub nie ab der Leine gelassen,
denn ich wollte auf Nr. Sicher gehen , da ich keine Welpen gebrauchen kann.
Aber sie war bei uns nur 2x läufig, dann haben wir sie kastrieren lassen

und wenn du ihr zusäzlich noch ne boxershorts über die unterhose anziehst?

@caffy Ich werde sie dann auch nur da von der Leine lassen, wo ich weiss, dass nicht so oft andere Hunde vorbei kommen und ich weit sehen kann. Welpen hätte ich eigentlich schon gern, aber momentan ist grad nicht der richtige Zeitpunkt. Aber irgendwann...

@Murmi Sowas habe ich mir auch schon überlegt, muss mal schauen, ob ich irgendwo was finde, was passt

Ich würde sie nur da ab der Leine lassen wo du den Ãœberblick hast und sie nicht weit weg kann.

Das mit den Unterhosen kenn ich... hat meine auch gemacht. Hab ein Body gekauft für Babys und ihr angezogen. So kann sie es nicht so schnell ausziehen... Sieht aber absolut bescheuert aus... :D :D :D

*lol* Ich versuchs mal mit der Boxershorts und wenn das nicht klappt kaufe ich auch ein Body

Wir haben Luna auch nur frei gelassen wenn es wirklich übersichtlich war und keine anderen Hunde da waren. Es geht halt eben schon sehr schnell und es gibt kleine... ;)
Sie hat ihre Unterhose in der Nacht auch immer ausgezogen, hat aber auch immer alles sauber gemacht.

Jetzt ist sie kastriert und somit haben wir das jetzt einfacher. 8)

soweit ich weiss müssen läufige hündinnen eigentlich an der leine bleiben, so das gesetz... aber ich denke auch, wenn sie abrufbar ist und keine hunde in der nähe sind, sollte es auch gehen...
denk einfach daran, wie luna sagt, es kann sau schnell passieren...

mir war das zuviel stress mit den rüden... darum haben wir gina unterbinden lassen.. ihr ging und geht es damit auch viel besser..

viel glück mit deiner gina... =) =)

Ich werde dann mit Gina ab und zu an einen Ort fahren, wo es wirklich übersichtlich ist und auch nicht so oft andere Hunde vorbei kommen.

@Luna Hat sie sich nach der Kastration irgendwie verändert?
Ich hatte mir auch überlegt Gina kastrieren zu lassen. Aber ich denke, dass ich vielleicht doch noch irgendwann möchte, dass sie Welpen bekommt. Ausserdem habe ich Angst, dass sie sich vielleicht verändern wird.

@Jade das mit der Schlappleine habe ich versucht, aber Gina rennt immer voll los als ob die Leine nicht da wäre. Das ist dann nicht sehr angenehm.

@baliginaroxy Ich wusste nicht, dass das sogar verboten ist. Naja aber abrufbar ist sie schon, also werde ich sie trotzdem von der Leine lassen