Läufig von der Leine lassen?

Nein Luna hat sich überhaupt nich verändert. Sie ist jetzt dann bald 1 Jahr kastriert und hat weder Gewichtszunahme, Fellveränderung noch Charaktereigenschaften die sich geändert haben. Wir sind froh dass wir es gemacht haben. :)
Wenn du dir nicht sicher bist ob du noch Junge willst, dann würde ich mir sicherlich zuerst Gedanken machen, ob das überhaupt in den nächsten Jahren in Frage kommt oder nicht und dann entscheiden was du machst. ;)

Cory,

ich möchte dich nicht angreifen oder Ähnliches,
aber es gab mal einen Thread (finde ihn im Moment nicht),
in dem ein Mitglied darüber nachdachte, mit seinem "Kampfhunde"Mischling auch Welpen zu 'züchten'.
Und dort las man häufig, dass es nicht das Gescheiteste sei,
da diese Hunde hier ziemlich "verhasst" sind, und somit auch nicht unbedingt schnell ein Zuhause finden, bzw es noch zu viele in den Heimen gibt die niemand will, also sollte man auch nicht noch mehr von ihnen zeugen.
Wenn du verstehst was ich meine ?
Ist mir nur gerade eingefallen, da das für mich persönlich noch mehr zum nachdenken gäbe, ob ich wirklich Welpen haben möchte. =)

Cory es hat einen ganzen Thread übers kastrieren, sterilisieren von unseren Hunden!

Habe Loony auch sterilisieren lassen. Sie ist die alte geblieben.

ALso Jade hat sich auch nicht verändert, nur hald dass ich sehr darauf achten muss was und wieviel sie frisst

@cory
ich habe es mal auf einer seite im internet gelesen über das hundegestz, leider habe ich diese seite nicht gefunden, trotz suchen und suchen und mich nerven, dass ich sie nicht mehr finde...

es hiess da irgendwie, nicht abrufbare, wildernde hunde und läufige hündinnen müssen an der leine geführt werden.. falls ich die seite doch noch finde, werde ich es kopieren...

übrigens, unsere gina hat sich auch gar nicht verändert nach dem kastrieren
ich finde es eine gute sache, denn stellt euch mal vor, ihr verspürt eine lust und dürft aber nicht... ;) ;)
im übrigen finde ich es nicht gut, wenn jeder nachwuchs "produziert"
es hat viele hunde und andere tiere die ein zuhause suchen.. wenn du weisst, was ich damit meine...

hallo miteinander

Wenn meine Hündin läufig ist, lasse ich sie nicht von der Leine!!!
Erstens regieren in der Zeit die Hormone im Kopf der Kleinen und zweitens geh ich das Risiko einer Schwangerschaft nicht ein. Rüden riechen das über hunderte von Metern und es kann so schnell geschehen!!!! Ich habe schon genug zu kämpfen mit nicht angeleinten Rüden, das reicht mir X(