Lösung für Nachts.

wenn bei uns die kinder im bett waren bin ich, bevor wir ins bett gingen auch noch kurz mit den hunden raus. da mein damaliger mann schicht arbeitete und oftmals spät abends noch nicht da war, habe ich auch wenn die kinder schliefen die letzte bisie runde eben auf später verlegt.

so etwa 10 minuten war ich in der regel auch draussen und es ist nie etwas passiert. überwachung gab es zwar in form von babyphon, dies reichte jedoch nicht bis auf die strasse.

also ich hatte da jetzt nie besondere bedenken und da wir hier noch einen jungen hund hatten, konnte ich nicht darauf hoffen dass er 8 oder 10 stunden nachts wirklich durchhält. das wäre eindeutig zu lange gewesen.

Ich kann deine Sorge auf eine Art verstehen, als ich meine kleine Tochter das erste mal für ca 10min alleine lassen musste bin ich den ganzen Weg zur Bäckerei gerannt :wink:

Mittlerweile sehe ich als 3fach Mami sehr vieles sehr gelassen! Gut die Kinder werden grösser, selbstständiger und als Mami bekommt man Routine.

ich habe auch ab und zu meine Babies kurze Zeit alleine gelassen, weil ich mit dem Hund raus musste, in den Garten, Tiere versorgen usw.

Mein Hund kommt um ca. 21/22Uhr das letzte Mal raus, normalerweise stehe ich um 6Uhr auf, aber da will er nicht raus sondern schläft noch etwas weiter bis ca 7Uhr. Und am Wochenende schafft er es locker auch bis 8/9Uhr! Ich denke auch da sind sie Gewohnheitstiere und passen sich gut an einen Rhythmus an. 

Ich kann dir auch von meiner Seite noch versichern, dass 11h über Nacht nicht rausgehen kein Problem sind. Bei Jaro sinds locker auch mal 14 Stunden.

Wir haben eine Kamera in der Küche, mit der ich auch unterwegs sehen kann, was J macht wenn er alleine zu Hause ist. Die hat auch einen "Nachtmodus" für wenig Licht. Vielleicht beruhigt es dich, wenn du so dein Kind im Auge behalten kannst wenn du weg bist? Dann hast du Bild und Ton in Echtzeit... Kann sonst mal meinen Freund fragen, wie unser Modell heisst...

So, es funktioniert und alle sind wieder glücklich ;)

Mausi kommt um 21:00 ins Bett, und um 23:00 ca ruf ich auf mein Festnetz an leg es zu ihr ins Bett und geh mit meinem Wuff nochmal nach draussen. Gestern hat ich noch stress aber heute gings schon viel gelassener. Werde kich dran.gewöhnen. und am Morgen kommt er ca 9:00 auf die grosse Runde.

Ich danke euch nochmal von Herzen für die lieben Antworten