Lakerwater Aussies A Wurf

wieso bloss find ich diese welpen jetzt so dick? *studier*.... naja, hab halt einen wurf whippets begleitet... irgendwie sehen die anders aus...von der statur her... :) taylor gefällt mir am besten...

Original von Crispy

@Ted

3 der 4 Rüden sucht noch einen neuen Besitzer...Das wäre doch ein schönes Team *hihi*.
hätt ich Zeit und Platz würd ich sofort.... aber eben, 100%Job und zwei Hunde geht nicht.

Original von sighthound

wieso bloss find ich diese welpen jetzt so dick? *studier*.... naja, hab halt einen wurf whippets begleitet... irgendwie sehen die anders aus...von der statur her... :) taylor gefällt mir am besten...
Taylor wär auch mein Favorit. Find die Zeichnung am schönsten

jep vermutlich... ist mir vorher nie aufgefallen... haben windis eben so gut wie nicht...

Ohhhhh sind die den obersüüüüüsssss "schmach"

Leider haben sie in meinen Augen ziemmlichen Babyspeck 8o

Jöööö ja die sind obersüss!

Smoke wäre schon von Anfang an meine Favoritin gewesen. Und den Namen finde ich auch genial. Muss man nicht mal abändern.... nur n`bisschen ... Smokeyyyy Jöööööö

@crispy: Du hast gesagt, Aussehen ist nicht alles, was hat Smokey charakterlich besonderes? Süß sind sie alle *schmelz*...

Original von cindyzh

Leider haben sie in meinen Augen ziemmlichen Babyspeck 8o
beim surfen von AHT welpen hat sich mir eine frage aufgetan, die ich jetzt hier stellen muss: können welpen schon "dick" sein oder nicht??

Die Welpen haben weder "ziemlichen Babyspeck" noch sind sie zu dick. Es sind Aussie Welpen und Aussie Welpen haben von klein an viel Fell. Wenn man die Fotos mit Würfen aus den gleichen Linien vergleicht, dann sieht man das auch...Bei den Fotos sitzen die Welpen auch und wenn man die Kragen beachtet, dann ist es kein Wunder das die etwas flauschiger aussehen. Die Rennfotos sind da schon etwas anders.
Hihi Ihr habt wohl noch nie Welpenfotos von reinen Showwelpen gesehen, die auf viel Fell gezüchtet werden. Da sieht man ausser Fell nur noch Augen *lol*, aber dick sind die trotzdem nicht.

@Cindy
Ziemlichen Babyspeck haben sie sicher nicht und das sieht man auch, wenn man sich mit Aussies etwas auskennt. Das sind eben keine 500g Welpen, sondern wiegen eine Menge mehr und legen bis zu Abgabe sicher nochmal 3 Kilo drauf :)

@Pixel Paws
Also zumindest bei den Aussies ist das Gewicht ein Bestandteil der Wurfkontrolle. Aber ich denke da geht es eher darum, das die Welpen nicht zu dünn sind. Ansonsten kommt es wohl eher auf die Rasse an. Einen Windhundwelpen mit Babyspeck kann ich mir so gar nicht vorstellen, bei einem Berner Sennhund aber schon.
Ich glaube Welpen können nicht "dick" sein.

@Pipolina
Ja das Aussehen spielt hier keine so grosse Rolle, sonst wäre ich auch Taylor verfallen. Taylor fällt für mich aber komplett raus (ausser sie ändert in 2 Wochen komplett ihren Charakter, was ich nicht glaube). Taylor ist jetzt schon der Welpe der immer dabei ist, wenn es Stress gibt. Sie knurrt jetzt schon wie ein Weltmeister die anderen Welpen, die erwachsenen Hunde an. Man muss sie teilweise von den anderen Welpen runterpflücken, weil es zuviel ist. Und das hasst sie und knurrt auch da. Für mich ist das so nicht akzeptabel, wenn es bleibt. Crispy ist ja eher eine ruhige Hündin und kann sicher etwas Action vertragen, aber nicht solche Action.
Rose ist die Ruhigste bei den Mädels und fällt für mich damit auch raus.
Bleiben noch Lacy, Magic und Rose. Lacy ist von den Dreien auch die Ruhigste und gefiel mir beim vorletzten Besuch sehr gut- diesmal war sie sehr unauffällig irgentwie, Magic ist neugierig, aber eher eine Einzelgängerin.
Smoke ist für mich die goldene Mitte (im Moment zumindest, es vergehen ja noch 14 Tage bis zur Auswahl). Sie ist mutig und zB die Erste die heute durch den neuen Agilitytunnel durchgelaufen ist, sie ist immer dabei wenns Action gibt, sie rennt gerne udn spielt viel. Was sie aber auch kann (im Gegensatz zu Taylor) ist einfach mal eine Pause machen oder sich selber beschäftigen mit Spielzeug. Sie sucht immer wieder die Nähe der Menschen, um sich auszuruhen und schläft dann mit Vorliebe auf den Beinen. Auch ist sie keine Einzelgängerin.

Aber eben in 14 Tagen kann sich noch viel tun und der Welpentest wird noch viel aussagen.

Gruss Wendy

Danke, Wendy, das ist eine sehr schöne Beschreibung. Heisst das, Du fährst in 2 Wochen wieder hin oder vorher nochmal?

Danke Wendy für deine Erklärung :D

Ich habe im Januar Aussiewelpen fotografiert und die sahen eben dünner aus, darum dachte ich das die hier Babyspeck haben :)
Sorry wollte weder die Züchterin noch die Welpen beleidigen :)
Sie sind Zuckersüss und sie sehen soooooo lieb aus :D

Wir haben uns heute entschieden. Smoke wird bei uns einziehen und Taylor bei den Züchtern bleiben...

Nun wird noch ein neuer Name gesucht. Oder findet Ihr Smoke gut?

Gruss Wendy

das freut mich für dich und ich hoffe das kleine knäuel bringt bald viel schwung in euer leben! :]

ich finde smoke ein herziger name, kann man ja auch smokie rufen..

Oder findet Ihr Smoke gut?
schlussendlich musst du zufrieden sein, und nicht wir! ;) :p

wau, gratuliere zum neuen Familienmitglied...finde Smoke super härzig, der Name finde ich auch cool =)

jee freue mich für dich. ich finde den namen super passend. freue mich scho auf viele bilder smile

Gratuliere dem neuen Dreamteam!
Namen sind so schwierig...ich find Smoke zu "schwarz", zu unfreundlich, aber das ist so schwierig, da Rat zu geben. Ich mag AAAA für Mädels (öööhm, na ja, also Piper=gespochen Paipa), Dayana find ich z.B. schön, Kiara auch!

Gratuliere für die süsse Maus!
Smoke und Crispy, hört sich doch doch gut an! :D mir gefällts

Original von sighthound

Ohne Witz, ich hab genau das gleiche gedacht im ersten Moment... :D

Die optische Wahrnehmung verändert sich stark, wenn man die ganze Zeit von Windis umgeben ist. :rolleyes:

Da sehen alle Hunde plötzlich "dick" aus irgendwie...