Lana's Ahnensuche

War mir klar, dass sich wieder jmd. an diesem Satz aufhängt....
Klar wollte ich die Infos und wie ich schon geschrieben habe, bin ich ihr auch sehr dankbar, dass sie sich gemeldet hat und mir ein Telefonat angeboten hat.

Der Satz war eher auf die zukünftigen Gespräche bezogen. Soll heißen: Ich entschuldige mich nochmal bei ihr und frage nach, ob sie noch Interesse an einem Gespräch hat. Sagt sie nein (wovon ich nicht ausgehe) werd ich ihr auch nicht weiter wie ein Dackelchen hinterlaufen und daraum bitten und betteln mir weiteres über Lana's Dad zu erzählen. Ich weiß ja jetzt schon, wo Lana herkommt und das ist ja auch schon okay.

Ich werd schon sehen, wie es weitergeht. ;)

Total die Zwickmühle jetz...

Lana wird bald 9, aber ich überlege sie doch evtl mal an Schafen zu testen. Nur wenn ich diesen Ball erstmal ins rollen bringe, muss ich das auch weiterführen.

Einerseits denke ich, ein Hund mit solcher Abstammung MUSS an Schafe um ein glückliches und ausgelassenes Leben führen zu können. Andererseits denke ich: " Sag mal spinnst du jetzt?! Lana war bis auf ein paar Wochen (bei ihrer Vorbesitzerin) NIE an Schafen. Sie scheint glücklich zu sein, auch ohne Schafe...".

Wie würdet ihr in einer solchen Situation entscheiden? Also ich schwanke ständig zwischen beiden hin und her...

LG

Ich würd nicht an Schafe gehen ausser du hast jemanden bei dem du richtig hüten kannst und das nicht 1x im Monat. Schau dich mal im nach einem Trainer von Hütehunden. ich denk es wird auch sowas die die SSDS auch in Deutschland geben. Kannst ja mal mit ihm darüber sprechen und mal schauen was er davon hält

wenn es dir wert ist, würd ichs auf jeden fall tun. denn wenn du damit lanas lebensaufgabe erfüllen könntest, wär das doch der hammer auf ihre älteren tage hin, oder?

aber wenn du nicht 100% dahinter stehst, lass es lieber sein.

lg